Arko hat geschrieben:Wie alle Vereine könnte meiner mehr junge Mitglieder vertragen. Aber durch die Pandemie sind in der Tat etliche neue Mitglieder dazugekommen, etwa 150 an der Zahl, darunter auch einige junge Paare und Familien.
Erfreuliche Entwicklung. Der Verein bietet nach wie vor diverse Sportsparten an. See und Sauna. Sonnen und Grillen.
Geselligkeit. Und eine größtenteils entspannte Atmosphäre.
Die Leute passen aufeinander auf. Sind aber entspannt in Sachen Intimrasur. Sonst noch was ?
Ja, sonst noch was: Es ist klar, daß ein Verein diverse Sportarten usw anbieten kann. Aber das hat mit der FKK-Gesinnung selbst wenig zu tun.
Am Strand sind die Leute auch entspannt in Sachen Intimrasur. Es wird da nicht herumdiskutiert. Nur was jeder so denkt, möchte wahrscheinlich keiner wissen. Früher brauchte man sich darüber nichts zu denken. Da war eben jeder erwachsen, der behaart war, und die Jugendlichen konnten das kaum erwarten. Wer wollte schon aussehen wie kleine Kinder?
du hast geschrieben:
Tut mir leid, CL, du bist kein glaubwürdiges Vorbild für mich. Liegt in der Tat daran, wie selbstverliebt Du hier auftrittst. Ich habe aber sehr sympathische Mitglieder deiner Generation bei mir im Verein, die auch schon als Kinder FKK gemacht haben. Ich verlasse mich lieber auf deren Berichte.
Was berichten die denn? Was sollte ich als Vorbild denn anders machen?
Was haben denn hier welche an Erfahrungen in einem Verein, die ich nicht habe?
Was tun die Leute denn anderes, als daß man in den Verein hinfährt, reingeht, entweder einen Liegeplatz sucht oder zu seinem Wohnwagen geht, sich auszieht und den Tag oder das WE genießt? Sport treibt oder was auch immer? Und das eben einfach nackt?
Wir waren eben völlig frei und ungezwungen. Es gab keine Fragen wegen Intimrasur, weil es keine gab, Das hätte auch keiner gewollt. Es gab auch keine Probleme bei den Jugendlichen, weil sie eben gelernt haben, daß man wegen Pubertät keine Probleme haben muß. Es gab keine Fragen, ob man sich wegen Sport was anziehen soll oder nicht. Es gab keine Diskussionen über irgendwas, wo jemand nicht weiß, wie er sich verhalten soll.
Heute scheint es für viele schon von vornherein selbstverständlich zu sein, daß Jugendliche offenbar unter einer unumgänglichen Krankheit leiden, weswegen sie keine FKK machen könnten. Obwohl das gar nicht unbedingt von dem Jugendlichen selbst ausgehen muß. Entweder sehen sie das von anderen oder die Eltern reden schon vorher davon.
Solche Gedanken gab es eben damals nicht. Wer unter einer solchen "Krankheit" litt, der blieb eben zu Hause oder woanders, wo immer der/die dann seine Ferien verbrachte. Aber auf die Idee, am Wohnwagen oder Zelt oder Bungalow dauernd angezogen herumzusitzen, kam niemand.
Außer bei schlechtem Wetter, was im Urlaub ja immer mal sein kann. Aber in den Verein fährt man ja auch kaum, wenn das Wetter nicht paßt.