Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 01:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ynda » Fr 17. Jun 2022, 01:13

Campingliesel hat geschrieben: Diese ganzen Diskussionen hier hätte es damals nicht gegeben - wenn es so ein Forum gegeben hätte. Wir kamen alle auch ohne klar. Viele sagen auch heute noch: "Forum? Wozu das? Wir machen FKK wie wir es immer gemacht haben und dazu brauchen wir kein Forum."

Da ist doch die Lösung für dich, geh doch auch raus aus dem Forum :!:
Campingliesel hat geschrieben:Was willst du eigentlich? Meinst du, die FKK wird besser, nur weil bei Euch ein paar rasiert herumlaufen?

Besser wird sie nicht, aber auch auf keinem Fall schlechter! Warum? Weil es einen einfach nicht interessiert, weil auch
niemand so aufmerksam da hin schaut, dass Er/Sie es überhaupt bewusst bemerkt.
Oh ein rasierter FKKler, Ohgott :o
Wirst du aber nie kapieren!
Campingliesel hat geschrieben:Oder verstehen sie nach einer gewissen Zeit, daß das gar nicht nötig ist?

Nein, nötig ist es nicht, genauso wenig wie z.B. Dauerwellen. Es ist aber auch nicht nötig die Haare stehen/wachsen zu lassen.
es geht einzig und allein darum, was einem selber an sich selbst gefällt oder nicht! Nicht mehr, nicht weniger!
Campingliesel hat geschrieben:Die heutigen Eltern waren häufig die Jugend der 90er

Das stimmt allerdings, da kann man dir mit ein wenig gutem Willen durchaus recht geben. Na also, geht doch :lol:

Beitrag von Campingliesel » Fr 17. Jun 2022, 09:10

@ ynda

Besser wird sie nicht, aber auch auf keinem Fall schlechter! Warum? Weil es einen einfach nicht interessiert, weil auch
niemand so aufmerksam da hin schaut, dass Er/Sie es überhaupt bewusst bemerkt.

Unsereins als die Älteren interessiert das nicht mehr, aber es ist nunmal ein großes Problem der Jugend und auch oft noch bei den jüngeren Leuten. Sie sehen sich einem Gruppenzwang ausgesetzt. Neulinge und besonders junge haben auch viele Fragen deswegen: "Muß ich das?" "wie sind die meisten dort - rasiert oder nicht?" Und zwar nicht nur bei der FKK, wo man das ja sieht, sondern auch sonst innerhalb von den Jugendgruppen. Auch wenn sie in die Thermen und Saunen gehen. Sie achten sehr genau darauf, was die anderen machen. Welche Klamotten sie anhaben, von welchen Marken die sind, und viele trauen sich auch nicht, FKK zu machen, damit sie nicht als Außenseiter in ihrer Gruppe dastehen. Und wenn sie in einer Clique sind, die zufällig mal FKK macht, dann achten sie auch sehr genau darauf, was jeder macht und ob die anderen rasiert sind.

Neulich hat mir jemand erzählt, daß es auch bei jungen Erwachsenen die Meinung gibt, daß man heute rasiert sein müsse! Eine junge Frau von 34 Jahren, die sich beim Hautarzt ausziehen mußte wegen einem Hautscreening, schämte sich in Grund und Boden, weil sie mal nicht rasiert war! Wie kann man nur auf solche Ideen kommen?
Gerade die jungen Leute richten sich in allem nach Trends und scheinbaren Moden und was als ungeschriebenes Gesetz gelten soll. Von eigenen Wünschen und Individualität keine Spur. Von wegen "Muß jeder selbst wissen"! Sie wissen eben gar nichts selbst. Sie richten sich nur nach den anderen! Oder was sie eben glauben, was die anderen sagen.
Bei der FKK ist das dann eben sehr schwierig für sie, zu entscheiden, was sie tun wollen.

Nein, nötig ist es nicht, genauso wenig wie z.B. Dauerwellen. Es ist aber auch nicht nötig die Haare stehen/wachsen zu lassen.
es geht einzig und allein darum, was einem selber an sich selbst gefällt oder nicht! Nicht mehr, nicht weniger!

Das kann man nicht mit den Kopfhaaren und die Modefrisuren vergleichen. Und genau das überlegen die jungen Leute eben nicht, was ihnen selber an sich gefällt, sondern nur, was "alle anderen" machen!

In diesem Thread sind die jungen Leute angesprochen, nicht die Älteren, denen das alles egal ist.
Und eben genau aus diesem Grund, weil da eben ein sehr großer Unterschied ist.

Beitrag von Campingliesel » Fr 17. Jun 2022, 09:24

@ ynda

Da ist doch die Lösung für dich, geh doch auch raus aus dem Forum :!:

Das könnte wohl einigen von Euch so passen. So ungefähr 1,5 Dutzend. Ganz klar.

Aber ich bin nicht wegen Euch hier, sondern wegen den anderen, die auch so denken wie ich, und die offenbar eben auch ihren Nutzen im Forum finden. Die meisten interessieren sich ja eher für die anderen Rubriken und nicht die aktuellen Themen bei "Allgemein".

Wenn schon so wenig Leute da sind, oder zumindest, die das auch äußern, die auch meine Erfahrungen haben, dann muß ja wenigsten einer mal sagen, was Sache ist. Und ich bin eben trotzdem nicht die Einzige, die das tut! Die meisten haben eben nur keine Lust, sich in Euer Gestreite mit mir und wegen mir reinzuhängen, was gar nicht nötig wäre. Und das schadet eben auch der Außenwirkung.

Ich kann nur an die jungen Leute apellieren: Schreibt Eure Meinung und laßt Euch nicht von den Älteren, die immer nur an meiner Meinung herummeckern, davon abhalten! Die sich eben nicht vorstellen können, daß die Jugend und die jungen Erwachsenen anders denken als sie.

Dafür ist dieser Thread gedacht.

Beitrag von Campingliesel » Fr 17. Jun 2022, 09:35

Konrad R. hat geschrieben:Sorry, Liesl, lasse es, über Deine Ausführungen kann man nur mit dem Koof schütteln.
Bist Du Dir bewusst, welche Blöße Du Dir hier gibst?

Da irrst du dich selbst sehr. Dann schüttel halt deinen Kopf. Ändert aber nichts an den Tatsachen. Es sind ja immer nur dieselben Leute hier, die was zu meckern haben.

Schreibt mal lieber von euren eigenen Erfahrungen als immer nur an meinen Meinungen und Beobachtungen und Erfahrungen herumzumotzen. Aber wer keine hat, kann natürlich nichts berichten. Dann fängt man an, andere zu kritiisieren. Damit gebt IHR nur Eure Blöße zu!

Aber schreibt das bitte in einem anderen Thread, wo es nur noch um EUCH geht! Hier geht es um die jungen Leute!

Beitrag von hajo » Fr 17. Jun 2022, 10:12

Campingliesel hat geschrieben:Ich kann nur an die jungen Leute apellieren: Schreibt Eure Meinung
Dafür ist dieser Thread gedacht.

Ach.

Und warum belegst DU den Platz hier permanent.
Wenn man nur mal überlegt, was man eventuell beitragen könnte, sind schon wieder zwei, drei, vier Ergüsse deiner Schreibdiarhoe hier erfolgt.
Und das ist Scheiße! ;)
Campingliesel hat geschrieben: Damit gebt IHR nur Eure Blöße zu!
Hm. Bis eben hielt ich das für ein Kriterium der "FKK"...

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Fr 17. Jun 2022, 10:17

Campingliesel hat geschrieben: Ich bin sicher, daß die meisten User diesen Thread noch nicht gesehen haben. Es gibt immer noch ca 2000 oder mehr, die noch nie irgendwo irgendwas geschrieben haben. Und gelesen sicher auch nicht.

Stimmt, die lesen Campingliesel.... und lassen es gleich bleiben :lol: :lol: :lol:

Beitrag von Konrad R. » Fr 17. Jun 2022, 10:28

Campingliesel hat geschrieben:.... als immer nur an meinen Meinungen und Beobachtungen und Erfahrungen herumzumotzen.

Und nochmal: keiner hier motzt daran herum. Er wird nur von vielen, auch neuen Usern, denen das auffällt, kritisiert, dass Du Deine Erfahrungen zu oft verallgemeinerst und andere nicht gelten lässt, bzw. nicht zur Kenntnis nehmen willst (Beispiel Deine Auseinandersetzung mit Hans H.).

Beitrag von Campingliesel » Fr 17. Jun 2022, 11:52

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:.... als immer nur an meinen Meinungen und Beobachtungen und Erfahrungen herumzumotzen.

Und nochmal: keiner hier motzt daran herum. Er wird nur von vielen, auch neuen Usern, denen das auffällt, kritisiert, dass Du Deine Erfahrungen zu oft verallgemeinerst und andere nicht gelten lässt, bzw. nicht zur Kenntnis nehmen willst (Beispiel Deine Auseinandersetzung mit Hans H.).

achnee. und was ist das dann? Eine von vielen ähnlichen Bemerkungen. Da kann ich erklären, was ich will.

Konrad R. hat geschrieben:
Sorry, Liesl, lasse es, über Deine Ausführungen kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Bist Du Dir bewusst, welche Blöße Du Dir hier gibst?

Ich habe schon x-mal betont, daß ich meine Erfahrungen nicht verallgemeinere, sondern daß eben die meisten FKKler an offiziellen Stränden, auf FKK-Campingplätzen und in Vereinen zu finden sind. Wer das ableugnet, war anscheinend nie auf solchen Plätzen.
Nur hier im Forum scheint das eher zur kleinen Minderheit zu gehören, die das kennen und auch von kleinauf gewöhnt sind. Aber das Forum ist nicht repräsentativ für die gesamten FKKler, die es in D gibt.
Außerdem lasse ich andere Erfahrungen gelten, nur keine falschen Behauptungen.
Wenn Hans H, behauptet. daß er schon 1978 viele Rasierte gesehen haben will, dann ist das einfach falsch. Wer weiß. wo er da war. Jedenfalls nicht auf offiziellen FKK-Plätzen.
Außerdem sagt er ja, daß er in seinem Alter von 40 - 60 diese Beobachtungen gemacht hat und das war eben nicht 1978, sondern 1989 - 2009.

Von neuen und auch von langjährigen Usern wird eher Euer Verhalten mir gegenüber kritisiert. Aber das liest Du natürlich nicht.

Und genau lesen ist ja auch nicht gerade Deine Stärke und die von Hans H. Und noch ein paar andere.

Beitrag von MathiasF » Fr 17. Jun 2022, 11:56

Campingliesel hat geschrieben:Von neuen und auch von langjährigen Usern wird eher Euer Verhalten mir gegenüber kritisiert. Aber das liest Du natürlich nicht.

Beweise?

Beitrag von hajo » Fr 17. Jun 2022, 12:30

Wird sie nicht geben und damit niemand erhalten.

Ihr quasi-reliöses Geschreibsel braucht den GLAUBEN, nicht den Beleg.

Ich hab übrigens nichts gegen Glauben.
Ich glaube an meine Art mein Nacktsein zu leben.
... und ...
Ich weiß, dass es mir ausgesprochen gut tut.

Da muss ich nicht romanlang darüber lamentieren, was denn nun richtig sei, was man aus der Vergangenheit zu retten habe, weil es ja besser war, und warum (natürlich) immer die "anderen" nicht kapieren, dass man zwar Windkraft statt Braunkohle einsetzen soll, DIE FKK jedoch antik (besser= antiquiert) zu bleiben hat...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein