Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 23:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Lewi58 » Mo 20. Jun 2022, 17:57

Ich finde die Tatsache, daß vorhandene oder nicht vorhandene Schambehaarung als Grund für Nachwuchsprobleme bezüglich FKK herhalten soll, doch auch - um im Tenor zu bleiben - ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

Nachwuchsprobleme gibt es überall, egal wo. In meinen Augen ist das u.a. der gestiegenen Anzahl an Freizeitangeboten geschuldet.

Aber was machen wir hier eigentlich?
Das Thema des Threads richtet sich an U30......und wer diskutiert? Wir, die deutlich Älteren.
Ich denke die junge Generation hat ihre eigene Meinung. Und wenn sie sich hier nicht äußern wollen, dann sollten wir mal eine Umfrage auf der Straße starten.
Geographisch sind wir hier ja ausreichend gestreut.

Beitrag von Boddenschieter » Mo 20. Jun 2022, 18:53

@ CL

deine Antwort auf meinen letzten Beitrag ist wieder nur blablabla und dann wird es ausweichend.
Übrigens warte ich noch immer auf die Beantwortung meiner Fragen.
Deine Außendarstellung bleibt weiterhin grenzwertig peinlich.

Beitrag von Campingliesel » Mo 20. Jun 2022, 19:21

Boddenschieter hat geschrieben:@ CL

deine Antwort auf meinen letzten Beitrag ist wieder nur blablabla und dann wird es ausweichend.
Übrigens warte ich noch immer auf die Beantwortung meiner Fragen.
Deine Außendarstellung bleibt weiterhin grenzwertig peinlich.

Sagt wer? Du und ein paar andere? Ich halte mich lieber an die, die es nicht so sehen.
Wenn Du ohnehin alles nur Blablabla nennst, was ich schreibe, dann kann ich mir die Antworten auch sparen. Wäre eh nur für die Katz. Und dann reiten wieder die üblichen darauf herum.

Wenn jemand wirklich ernsthaft mit mir diskutieren will, dann habe ich auch nichts dagegen. Aber mit so einer grundsätzlich negativen Einstellung kommst Du da nicht weit.

Beitrag von Boddenschieter » Mo 20. Jun 2022, 19:25

@ CL

Dann zähle doch endlich mal die Forumsteilnehmern auf, die sich hier nicht zeigen wollen, die aber deiner Meinung sind.
Ich warte immer noch auf die Beantwortung meiner Fragen, die du lt. eigener Aussage ja nicht übersehen hast.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mo 20. Jun 2022, 19:26

CL, mach dich nicht lächerlich, genau dieses Blablabla benutzt du regelmäßig, um Kommentare von anderen abzukanzeln. Alles, wirklich alles, was du anderen hier gebetsmühlenartig vorwirfst, betreibst du selber sehr ausdauernd und ausgiebig.
Fordere du bitte nichts von anderen ein, was Du selbst nicht im Ansatz erfüllst.

Beitrag von Campingliesel » Mo 20. Jun 2022, 19:33

@ Lewi58

Ich finde die Tatsache, daß vorhandene oder nicht vorhandene Schambehaarung als Grund für Nachwuchsprobleme bezüglich FKK herhalten soll, doch auch - um im Tenor zu bleiben - ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

Nachwuchsprobleme gibt es überall, egal wo. In meinen Augen ist das u.a. der gestiegenen Anzahl an Freizeitangeboten geschuldet.

Wie Du Dir vielleicht denken kannst, sehe ich das völlig anders. Bei der FKK haben die Nachwuchsprobleme eben nicht den Grund wie bei anderen Freizeitangeboten, weil es zuviel davon gäbe. Baden und sonnen wollen die jungen Leute auch - nach wie vor. Nur eben nicht nackt. An Textilstränden gibts genug junge Leute, die das auch nackt tun könnten. Da gibts ja komischerweise keine Nachwuchsprobleme. Es geht ja nicht nur um die Vereine.

Die Schambehaarung muß nicht dafür herhalten, sondern ist für viele Jugendliche ein Problem geworden. Warum, habe ich schon mal ganz klar aufgezeigt. Da gehts nicht nur um eine Haarmode. Und das weiß ich ganz sicher aus Erfahrung im Vergleich zwischen früher und heute. Und auch daraus, was hier schon einige junge Leute geäußert haben. Da geht es auch häufig um den Gruppenzwang.
Jugendliche sind noch lange nicht so selbstbewußt, daß sie einfach nur das tun, was sie selber für sich wollen. Das können nur wir Ältere.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 20. Jun 2022, 19:43

Campingliesel hat geschrieben:Ich halte mich lieber an die, die es nicht so sehen.
Das wäre wer? Die gibt es doch ausschließlich in Deiner selbstgebastelten Traumwelt.
Du machst Dich von Tag zu Tag unglaubwürdiger und lächerlicher.
Ich frage mich ernsthaft, warum Horst dieses Spiel nicht beendet. Keine Ahnung, ob man mit einem Forum wie diesem Geld verdienen kann.
Mit anderen Foren geht das durchaus über Werbung.
Die Anzahl der Beiträge machen dann den Gewinn.....aaaaber hier gibt's keine Werbung :o

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mo 20. Jun 2022, 19:44

Falsch, CL. Selbst Erwachsene sind teilweise sehr stark von dem geprägt, was andere machen, wie sie aussehen etc.
Jugendliche vergleichen sich ebenso mit Freunden wie dies Erwachsene tun. Einige eifern dann der Mehrheit nach, einige schwimmen bewusst gegen den Strom, wieder andere entscheiden dann wirklich danach, was ihnen selbst gefällt.
Ich habe oben von den Jugendlichen der FKK-Jugend in der Sauna geschrieben, für die das Thema Intimbehaarung unwichtig war und dort eben kein einheitlicher Look vorgeherrscht hat.

Begreif es endlich, CL, du hast dich in dieses Thema verrannt, die FKK-Community scheint da sehr viel fortschrittlicher unterwegs zu sein. Wieso bist du eigentlich persönlich so erpicht darauf, dass mehr Jugendliche FKK machen ? Ist das nicht deren persönliche Entscheidung, ob und warum sie FKK machen ? Wenn sie keine Zeit oder Lust dazu haben, deren Pech.

Beitrag von Konrad R. » Mo 20. Jun 2022, 20:39

Campingliesel hat geschrieben:Die Schambehaarung muß nicht dafür herhalten, sondern ist für viele Jugendliche ein Problem geworden.

Wieso? Das Thema ist doch nicht dominierend, wie Du selber festgestellt hast.
Campingliesel hat geschrieben:Und das junge Paar war nicht rasiert! Aber die Oma, die da wohl dabei war, schon! Oder sie hatte eh nicht mehr viel, daß man was sehen konnte.
Ansonsten war es sehr gemischt, also gefühlt wohl so 50:50, soweit ich das gesehen habe.

Jede(r)nach ihrem/seinem Geschmack.
Und zu Deiner Beruhigung:
https://www.sueddeutsche.de/stil/schamh ... -1.5097028

Beitrag von Horst » Mo 20. Jun 2022, 20:52

vom 16.11.2021:
Horst hat geschrieben:Überlasst doch endlich mal dieses Thema den jungen Leuten!
Von dem im Startbeitrag angesprochenen Personenkreis wird sich hier im Thread bestimmt niemand mehr einklinken, da diese mit Sicherheit das Interesse verloren haben... :roll:

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein