Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 23:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Di 21. Jun 2022, 16:08

Kaveo hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Das ist ja wohl ein Witz!

Da eben nicht jeder nackt sein möchte aber dennoch ins Wasser hat er dann Badesachen an. Da wird kurzer Prozess gemacht, in den Kristallthermen die ich kenne passiert das mal.

Und wir reden hier von deutschen Seen, nicht von irgendeinem Campingplatz in Kroatien. Aber klar, 18-jährige fliegen da einfach mal so hin.

:roll:

Es mag sein, daß manche dann wegen der Badehose rausfliegen. ABer für mich ist das trotzdem keine FKK, wenn man ständig mit Handtücher, Kilts oder Bademäntel herumläuft.

Was glaubst du wohl, wie früher die Jugendlichen und jungen Leute alle nach Kroatien gekommen sind? Noch dazu, wo man ja bis Ende 1974 erst mit 21 volljährig war? Außerdem mußte man ja nicht dorthin fliegen. Damals fuhren junge Leute in ihrem Käfer oder Ente oder sonst so einem Studentenauto in den Urlaub. Oder mit den Eltern. Oder einem VW-Bus. Meine Freundin und ihr Bruder und noch etliche Bekannte fuhren auch mit 20 noch mit den Eltern mit - weil es einfach toll war, den günstigsten Uralub haben konnte, den man sich denken konnte und weil man trotzdem machen konnte, was man wollte. Vor allem waren wir halt nicht so anspruchsvoll.

Wer redete von deutschen Seen?
FKK-Campingplätze gab es damals an deutschen Seen kaum. Und öffentliche Strände auch nicht.

Beitrag von Campingliesel » Di 21. Jun 2022, 16:12

Konrad R. hat geschrieben:
Lewi58 hat geschrieben:Es wäre nicht in Ordnung, wenn CL Dir die Namen nennen würde. Sie kann hier doch nicht ihre Sympathisanten veröffentlichen. Oder würdest Du es gut finden, wenn Du plötzlich Deinen Namen in irgend einem Artikel wieder findest?

Findet er bereits:
Campingliesel hat geschrieben:Zähle doch mal deine, und die von Konrad R., Hans H. Ynda, Blood Moors, Tursiops, riedfritz, ostfriesenpaar, Grumbeerkopp84, norbert, Hans H. , skyfire, fkkFranke, (vorher thomas8811), Ha-Be, Kaveo. PundV, Arko, hajo, tytoalba, Wäller, boddenschieter,

Das sind jedenfalls die, die mich ständig nur angreifen, beleidigen und alles nur als Blabla bezeichnen, was ich schreibe oder kritisieren. Das reicht ja wohl. Da muß ich nicht 50 andere aufzählen, die das nicht tun.
Es tun eben sehr viele andere nicht. Und die reichen mir vollkommen.
Auißerdem haben die sich auch schon mehrmals gezeigt, daß sie keine Probleme mit mir haben. Nur sowas fällt Euch gar nicht auf, weil IHR nur immer Euch und Eure negative Einstellung zu mir seht. Und weil gerade IHR die meisten seid, die hier schreiben, außer mir. Guckt doch mal in der Userliste nach, wer bei seinem eigenen Anfangsbuchstaben ganz oben steht! Oder unter den ersten 2 oder 3. Bummler hat das ja schon mal vorgerechnet, wie sich dann bei mir die Beiträge summieren, wenn ich auf Eure Beiträge eingehe. Und dabei gehe ich gar nicht auf alle ein.

Beitrag von Campingliesel » Di 21. Jun 2022, 16:28

Noch ein Beispiel:

Konrad R. der ja erst sein Anfang dieses Jahres dabei ist, steht in der Liste der User unter "K" schon an 3. Stelle. Für 1/2 Jahr nicht schlecht, oder?

Und wer sind die User mit den meisten Beiträgen unter allen Usern? Da steht IHR alle dabei! Mal abgesehen von mir.

Beitrag von Campingliesel » Di 21. Jun 2022, 16:31

Konrad R. hat geschrieben:Nein, ich frage Dich! Lenke bitte nicht ab.

Ich habe meine Ansicht schon oft genug und deutlich genug geschrieben. Also bitte noch mal genau und vor allem alles lesen! NIcht nur überfliegen.

Beitrag von Campingliesel » Di 21. Jun 2022, 16:35

Boddenschieter hat geschrieben:@ CL

Da du meinen gestrigen Post offenbar wieder übersehen hast, aber eigentlich passiert dir das ja nie, nun die erneute Bitte an Dich:

Nenne uns bitte die Forumsteilnehmer, die sich hier nicht äußern wollen, aber mit dir einer Meinung sind. Das Forum wartet ganz gespannt auf deine Antwort. Dies wurde ja nun von einigen Teilnehmern eingefordert, aber bisher immer geflissentlich von dir ignoriert.
Weiterhin hatte ich dir 2 Fragen gestellt, die du trotz mehrfacher Aufforderung immer noch nicht beantwortet hast.

Die Forumsteilnehmer, die ich meine, haben sich hier alle schon mal geäußert. Liest von Euch nur immer keiner. Die werden von Euch gefllissentlich ignoriert!

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 21. Jun 2022, 16:42

Das passt doch auch gut in diesen Thread, oder?

Campingloddel hat geschrieben:Ich bekam hier praktisch "sofort" eine "private message" seitens Horst, der mich freundlich darauf aufmerksam machte, dass ich vom Thema abgewichen sei - was stimmte.

Ich habe Horst daraufhin, ebenso "in private", freundlich geantwortet bzw. mich entschuldigt... und da ich in meinem Journalistenleben immer und immer wieder "für den (später dann: elektronischen) Papierkorb" geschrieben hatte, "traf" es mich: "Sinnlos!"

Außerdem hatte ich Campingliesel, der ich freundlich auf eine "private message" geantwortet hatte, geschrieben, sie solle aufhören, sich von Leuten, die offenbar auf Provokation ausgelegt seien, eben: provozieren zu lassen, und selbstverständlich ist das schwierig: auch ich selbst habe ebendas erst, recht langwierig, lernen müssen.

Und natürlich haben wir in der Zwischenzeit mehrere weitere Beispiele erlebt, z.B., als "CL" - ich weiß leider den Vornamen nicht, finde aber, das ist ein sehr nettes "Mädchen", das auch meistens ziemlich, sprich: ganz und gar!, richtig liegt! - auf die Frage nach den Ferienwohnungs-Bedingungen auf der Halbinsel am Atlantik nördlich Bordeaux, mit ihren (mind.) drei FKK-"Anlagen" - deren Betreiber sich i.ü. offensichtlich dumm und dämlich verdienen, ähnlich derer auf'm "Cap" d'Agde im (ebenfalls und ggf. einschlägig noch schlimmer geplagten) Mücken-Roussillon -, "einsprach" und annoncierte, vielleicht sei, für einen erstmaligen Aufenthalt dort, einer im Zelt der passende?!

Und wieder bekam Lieschen Saures, und wie - dabei war ihr Vorschlag in Teilen genau richtig, ähnlich dem, dass, wer in eine fremde Stadt, gar noch in ein anderes Bundesland - HH > Bayern, oder umgekehrt? doch in der Tat, erstere Alternative ist die problemlosere, denn der Bayer in Hamburg wird eher als liebenswertes "Original" wahrgenommen, während der Hamburger in Bayern aufpassen sollte, nicht angefeindet zu werden: hab' ich nicht recht? - umziehe, dort erst einmal mieten solle, eben nicht gleich kaufen... und wenn man die FKK-Resort-Hochsaison-Preise an der frz. Atlantikküste sich so ansieht... well: hatte Lisa nicht voll und ganz recht?

Und natürlich macht sich Lisa über die Franzosen (noch) Illusionen; ich kenne sie besser, ich bin Belgier und könnte, auch hier, "Geschichten erzählen"... und wer in frz. FKK-Resorts üblicherweise 14 Tage verbringt, ggf. auch mehrfach, macht sich über die tatsächliche frz. Lebensart Illusionen, auch nach Jahren noch...

(Kleines und nur sehr partielles Zwischenspiel: Der Kunde wird, auch wenn er in BRD einer unter vielen ist, dann doch meist wie ein Mensch behandelt; anders in Frankreich: da zählt eben nur, was du bringst, und wenn du ein Kunde aus der Masse an Kunden bist, bist du ersetzbar, also bringst du speziell nichts... doch zu erkennen, du bist Bittsteller, versaute dir dann doch den (FKK- oder Badehosen-) Urlaub, und also blendest du diese deine, bislang eben nur vorbewusste, "Erkenntnis" sogleich wieder aus...)

Egal, mein Thema hier sind nicht die Franzosen - ich bin in Frankreich zur Schule gegangen und habe dort studiert, also bittschön: man erzähle mir nichts über sie, hier aus Urlaubserinnerungen und -bekanntschaften! -, sondern mein Thema ist: FKK.

Wer in Deutschland nach "FKK" sucht, der landet bei google auf Sex"clubs" - nun ja, die deutsche Freikörperkulturbewegung hatte es eben versäumt, beizeiten eine entsprechende, kostenpflichtige Marke anzumelden; hier im Forum wurde mir, durch entsprechende Einträge, bewusst, dass man im Deutschen zwischen "Nudisten" (heißt: "ggü. Sex mit sog. 'Dritten' (meist allerdingst nur: sog. 'Damen') aufgeschlossen" und (also: "echten"?) "Naturisten" (i.e. "lehnen Sex außerhalb der ehelichen Beziehung ab") unterscheidet: wohlan: mir soll's recht sein, ich wäre also ein "Nudist", "akzeptierte" aber "Naturisten" voll und ganz, und ginge weder Ersteren noch Letzteren - wäre ich nicht willkommen - an die redensartliche "Wäsche".

Und nun zu meinem eigentlichen Thema: Ich weiß nicht, ob ihr euch erinnert, aber der ursprüngliche FKK-Gedanke war einmal gewesen - und es wäre denn, ich irrte mich hier aber total! -, dass man sich der Gesellschaft der (meist ziemlich verlogenen) Wohlmeinenden jedenfalls partiell entzöge und also quasi "ein Zeichen setze": "Seht her, ich brauche eure Klamotten, also Verkleidungen, Juwelen, Standes-Insignien (in zwei Worten hier nur der besseren Lesbarkeit wegen) nicht, ich bin ich, und das ggf. mit meinem "alten Sack", mit meinen "Hängetitten", und wenn's euch nicht passt, dann rutscht mir doch bitte ganz gepflegt den Buckel runter!"

Lang ist's her, was ? Genau genommen, ein volles Jahrhundert, und gar ein paar lütte Jährchen mehr...

Und da bin ich auf einen ziemlich bösen Gedanken gekommen, der mir aber, auch nach längerer Überlegung, ins sog. Schwarze zu treffen scheint, und ich habe dann noch ein paar Wochen mit mir gerungen: soll ich's euch sagen, oder doch besser final die Schnauze halten, gleich so, wie's der Typ oder die Type, die Horst vor baldf sechs Wochen auf mich "angesetzt" hatte - "was hat y hier mit x zu tun?!!!!!!!!!!!" - sich's wohl letztlich gewünscht haben mag?

Hier im Rheinland (und auch in Hessen) hat man ja den Karneval, auch Fasching genannt... und was soll der uns sagen, uns bedeuten? Sechs - d.h. nichtmal sieben! - Tage im Jahr lassen wir die Sau raus... und zuvor und hernach sind wir dann brave Untertanen, gell? Ich bin kein Historiker, und ich habe mich - aus purer Faulheit, ich gesteh's! - auch nicht einmal "schlau" gemacht, aber ich bin mir dann doch ziemlich sicher, Karneval, Fasching, whatever, ist letztlich durch die "Obrigkeit" erlaubt worden, und zwar zweckmäßig- bitte mal "honey pot" googlen!

D.h.: an dann doch immerhin 360 von 365 Tagen PARIERT DER PÖBEL! - z.B. auch in der Wahlkabine! (Und: Nur ganz unter uns: auch so manche scheinbar "regierungskritische" Web-Seite funktioniert nach ganz genau ebendiesem Muster der Fliegenfänger für Leutchen, die nur denken, sie denken, und's dann aber doch nicht eben wirklich tun!)

Mein allererstes "FKK" geschah mit 16, 17, ich weiß nicht mehr so genau, aber jedenfalls ohne "die Familie", und ja, ich ging also in die Sauna, aber zuerst auf's WC, um mir da "einen zu schütteln", denn sonst wär's nicht gegangen... mit Zwanzig, während (des) Wehrdienst(s), trieb ich mich dann, an den Wochenenden - in's Rheinland war's zu weit, und ich hatte auch keine liebe treue Freundin, die dort auf mich gewartet hätte -, am Südstrand von Hörnum rum, splitterfasernackt... und die einzige Angst, die ich hatte, war nicht etwa die vor einem "Steifen", sondern davor, dass ich in eine der (dort damals zahlreichen) Krabben träte - ich bin nämlich Zeit meines Lebens - mal mehr, mal weniger radikal - "Tierfreund" gewesen, also im Sinne von "Hegen und Pflegen", mal mit Fleisch-Essen, mal ohne, aber jedenfalls: "Tust du der "Kreatur" was, lernst du mich kennen!".

Ok, die "Frauen" in meinem Leben - d.h. genauer die "Mädels", denn für mich ist "Frau", was damals "Dame" war, und "Mädchen" gleich "schnucklig, egal wie alt" - waren eher von der schüchternen Sorte, die sich nicht freiwillig entblößt, und mit Zwang hab' ich nicht's so - weder "outbound" noch "inbound" übrigens -, also war "FKK", also gleich ob im näheren und eigentlichen Zusammenhang mit "Nudismus" (also mit Fremdsex) oder "Naturismus" (also ohne), für mich nicht mehr wirklich ein Thema... und jetzt bin ich alt und wieder allein...

und ich erinnere mich an jenen Spruch (Dialoge: Jean-Loup Dabadie) am Ende von "Courage fuyons":

"On ne vit qu'une fois... et encore..."

, was soviel heißt wie: "Schließlich leben wir nur einmal... und sogar das ist nicht wirklich gesichert" - und genau das heißt das nämlich am Ende: Dass wir uns nämlich oft nicht einmal in diesem einen, ziemlich kurzen Leben, das uns gegeben ist, EMANZIPIEREN: von all dem, was "sie" uns einreden: unsere Eltern (die es nicht besser wussten und/oder konnten), unsere Schulen / Schullehrer(innen), unsere Vorgesetzten, und schließlich und endlich die sog. "Politiker", derer wir heute eine in der Geschichte (außer 33 bis 45, das immerhin sei zugestanden) nie gekannte Negativauswahl präsentiert bekommen...

und genau hier liegt der Schlüssel zu meinem Thread / Post: "wir" nämlich WÄHLEN diese Leute, statt solchen Kandidaten den gerechtfertigten Vogel zu zeigen, uns also aufzulehnen gegen solches Uns-Verkindschen, seitens Figuren namens... na, ihr wisst schon!

Mit anderen Worten: Hinter der Entscheidung, unseren alternden "Schwanz", unsere alternden - gealterten- Brüste ("Quarktaschen", anyone? nun, das ist die Wahrheit, and then, so what?!) - ob sie nun einem Kind oder mehreren, zahlreichen Kindern, oder einmal auch gar keinem einzigen Kind Milch gegeben ("gespendet", würden nun wertlose Zeitungen für die sog. "Massen" sagen) haben - sie also sog. "fremden" Menschen zu "zeigen", d.h. genauer, unsere sog. "private parts" nicht länger zu verstecken...

hieß das nicht einmal - nämlich vor einem ganzen Jahrhundert und gar ein wenig länger her - etwas Spezielles? Nämlich, dass "wir" - d.h. hier: unsere kühnen, tapferen Vorfahren - uns nicht länger zum Narren halten lassen wollten, dass wir uns AUFLEHNEN hatten wollen, gegen das "Diktat" der "Massen"... nämlich klein zu bleiben, uns, unsere Gedanken, unsere möglichen "Hässlichkeiten" zu verstecken, und stattdessen mitzumachen, beim "Zu Tun als ob"?

Bitte, mich hier nicht falsch zu verstehen: Ich kann nicht anders, als die "Dinge" zu durch-denken, was aber nicht heißt, dass ich uns, der wir das nicht so extrem (gezwungen sind, zu) tun, jetzt als "die" abzutun mich anschickte; ich rege einzig und allein an, aufgrund der nötigen Antöße dann auch ein wenig nach-zu-denken:

Sind wir FKKler denn wirklich und letztendlich Faschingsleute, mit unserem Uns-Ganz-Ausziehen, Samstag-Sonntag im Verein unter Unseresgleichen hinter den Hecken und unserem Bloß-nirgendwo-Anecken, und dann unserem unbedingtem Willen "to function, 9 to 5", also in unseren Bürostunden nach dem Willen unserer jeweiligen Vorgesetzten, i.e. in der - zynischen - öffentlichen Verwaltung oder in der - eben genau so zynischen - privaten Unternehmung, wäre sie klein ("mom-'n'pop") oder so groß wie sie möchte (Siemens, VW, anyone?) oder stehen wir nicht eher und in Wahrheit in einer gewissen Tradition, nämlich der dernigen Menschen - "unserer Vorfahren" zu sagen, wäre vermessen gewesen, denn unsere Vorfahren sind, leider, ganz andere Leute, nämlich "Anpasser"; und ja, sie hatten, meist, eine Familie zu ernähren, HATTEN sich also anzupassen! ich urteile hier nicht, ich versuche hier lediglich aufzuwecken -, die "damals", als vor einhundert oder sogar ein wenig mehr Jahren, sich GEWAHR WURDEN, dass "die Gesellschaft", in der sie nämlich lebten, einen unglücklichen Gang zu nehmen sich anschickte, und die durch ihr gänzliches Ausziehen eben genau dagegen zu protestieren versuchten?

Was machen wir heute, aus dieser revolutionären Idee? Genau: uns nackig (ich benutze das Wort bewusst, statt "nackt", denn irgendwann wird's lachhaft) hinter Hecken verstecken, und im Forum bemängeln, wenn irgendwer vom sog. "Thema" abweicht: Wären solche Leute nicht letztlich und doch besser bei den "Angezogenen" aufgehoben?

Nein! Und ich werde nicht einmal nachsehen, wer vor sechs Wochen Horst den "Schub" gegeben hat, mich zu ermahnen, ich wiche vom (vorgegebenen?!!!) "Thema" ab

- ich schreibe hier nicht, um vorgebliche "Feinde" zu identifizieren, sondern um zum Nachdenken anzuregen, und wann immer "CL" - mein Webname hier (i.e. neudeutsch "Nick") war i.ü. gedacht gewesen, um "CL" zur Seite zu springen: sie "ist" eben noch nicht so weit, eure - meist ungerechtfertigten - Anfeindungen zu verkraften!; die Konnotation "Lude" war mir erst im Nachhinein - schändlich! - bewusst geworden! -,

sondern ich möchte hier klarmachen, es gibt UNS, die In-Gruppe und dann "die da", die Out-Gruppe, und wer immer nicht freundlich anmerkt, sondern angreift, hier, in dieser unserer In-Gruppe, versündigt sich an unserer Sache, ganz abgesehen davon, dass Er oder Sie damit die sog. - und in der Tat total aus der Mode gekommene - "gute Kinderstube vermissen lässt", wie man vor Jahrzehnten sagte... and then...

Auf dieser Atlantik-Halbinsel nördlich Bordeaux, in den FKK-"Resorts", werdet ihr hauptsächlich deutsche Beamte und ihre Familie kennenlernen... and so what, again? Auch die Leute - Mitmenschen -, die, aufgrund ihrer Anweisungen "von oben" ("siehe oben!"), seitens der oben angesprochenen, unsäglichen Gestalten, unseren Untergang (i.e. den des damals "aufgeklärten" "Westens", i.e. dessen, was wir einmal als "Okzident" bezeichneten) ausgestalten - denn zu kollektivem Suizid - den wir gerade gemeinsam erleben - gehören in Durchführer, die Gesalter, die In-Szene-Setzer -:

Auch jene Menschen, die, jedenfalls funktional, unsere "Feinde" sind - aber sind wir nicht auch selbst unsere Feinde, an der Wahlurne? -. auch jene Mitmenschen sind unglücklich, da sich jedenfalls spüren, was sie anrichten...

und so kommt es dann, dass sie sich selbst, ihre Frau und ihre Kinder für den Zeitraum von 13, 13 1/2 Tagen meist gänzlich ausziehen und der "Natur" wieder "überantworten" - jener Natur, der sie, ganz und gar entgegen ihren Willen und aufgrund der bloßen Tatsache, dass sie "eine Familie zu ernähren" hatten und haben, well: tatsächlich ENTLAUFEN sind.

D.h. in diesen 13, 13 1/2 Tagen an der Antlantikküste machen sie sich etwas vor, NIPPEN an jener Idee-von-Freiheit, von der sie dereinst geträumt hatten, als sie nämlich 15, 16, 17 waren, und als die Idee von Freiheit noch mit jener anderen Idee, nämlich der, dass man seinen sog. "Ständer" vielleicht dereinst auch sogar einmal angst- und schamfrei "Dritten", d.h. dem Anderen, dem Anderen Geschlecht, würde präsentieren können, als diese beiden Ideen nämlich, "Ständer " UND Schamfreiheit für seine Bedürfnisse, die Art zu erhalten, noch "eins" waren...

Und in der Tat, lang, lang ist's her, für die meisten von uns, aber die Grundidee war eben, sich nicht mehr kujonieren, "framen" zu lassen, sondern für die Tatsache, der der Mensch eben auch ein Tier ist, hier in der "Lane", sich fortpflanzen zu wollen, nicht eben auch in der "Lane", dafür notfalls auch zu töten, sei's Seinesgleichen, sei's Exemplare anderer "Arten": sich dieser Wahrheit zu stellen, und diese, nackt i.e. "as it is", zu präsentieren.

Wie ich oben sagte: Ich bin persönlich nie mit einem sog. "Ständer" "im FKK" weder "rumgelaufen" noch also jemals "erwischt" worden - mein über alle anderen Gefühle, endlich einmal auch ein wenig "wirklich frei zu sein", überwog in jedem Moment jegliches mögliches Gefühl "sie ist geil", "ich will mit ihr Kinder machen", whatever -, aber das "gemeinsame Geheimnis" der FKK, unser "Mythos", war das und der nicht gewesen: "Wir lassen uns ab sofort NICHT mehr ein X für ein U vormachen (wie's unsere sog. "Politiker" aber eben, auch mehr als ein ganzes Jahrhundert später, und verschärft, in jeder Minute, und mithilfe insbesondere auch unseres Zwangsmittelfunks versuchen), sondern WIR SEHEN AB SOFORT DIE DINGE, WIE SIE SIND, statt sie schönzulügen oder, schlimmer, sie von uns von Dritten schönzulügen zu lassen?

Jemand - ein junger Spund, dessen Vater ich in seiner schändlichen Scheidung beriet: ich schaffte es leider nicht, ihm klarzumachen, dass er die Mutter seiner drei Söhne für Was-auch-immer verließ, und jedenfalls für nichts Gutes für ihn selbst! - sprach mir mal von einem "guten Schwanz", und ich antwortete ihm: "ein guter Schwanz ist der dessen, den du liebst" - und genau das ist letztlich das, was wir, FKKler, vielleicht auch unbewusst, ok! no problemo!, zeigen wollen, wenn wir uns "nackig machen" - wobei natürlich noch nicht auch das Problem gelöst ist, dass wir u.U. auch mal die Falschen lieben, nicht wahr? ;-) Aber wir sollten uns dann besinnen, bevor es zu spät ist, nicht wahr? D.h. bevor wir mit unserer, gescheiterten, Liebe auch noch die Kinder unglücklich machen...

Whatever: Ich verurteile keinen Beamten, der, an der frz. Atlantikküste oder wo auch immer, für sich selbst und für die Seinen, einmal für knapp zwei Wochen - PRO JAHR, VERSTEHT IHR?! - "Freiheit" sucht... aber dieser mein Post möchte aufrütteln, die Suche nach wirklicher - und wär's auch nur partieller! - solcher Freiheit

- nämlich nicht nur für's "Gemächt" und für die "Brüste" - "popping or hanging, whatwever" -, sondern auch der der Gedanken und Entscheidungen: für euch selbst und für die Euren... wobei das Geheimnis darin besteht, dass, at the end of the day, "am Ende des Tages", die Entscheidungen für die Euren nämlich die für Euch selbst sind, und die, die sich zu solchen Entscheidungen trauen, werden das auch lange VOR ihrem jeweiligen Totenbett erkennen -

, im Leben auch in den restlichen ca. 51, 51 1/2 Wochen des Jahres (oder dann auch Mo-Fr, wenn ihr Sa/So "auf dem Platz" seid) zu verfolgen, wobei - ich weiß es doch! ich kenne doch den Preis, den ihr ggf. bezahlen müsstet! - ich mir absolutely - "perfectly" darüber im klaren bin, dass jene Freiheit, die ich meine, stets nur partiell sein kann - sich, insbesondere beim berüchtigtigen "Beamten" , aber eben nicht aufs wiederholte, systematische Krankmelden beschränken sollte!

Ich habe einen Mann erlebt, der besessen von seiner Tochter war - eins der schönsten Mädchen, tatsächlich, das ich in meinem Leben gesehen habe, und dieses Mädchen hat es dann schließlich geschafft, die Ehe seiner Eltern auseinanderzubringen (beide Elternteile leben seit bald zwei Jahrzehnten getrennt) - weil nämlich beide Elternteile - von der Tochter, damals 13, konnte ebensolches selbstverständlich nicht ebenfalls verlangt werden - sich dieser Wahrheit verschlossen, und sie negierten, abwehrten mit allen Kräften, die ihnen zur Verfügung standen... statt dass sich Beide dieser Wahrheit gestellt hätten: Wenn Er mit Ihr schlief, dann dachte Er an Sie, an die gemeinsame, überirdisch schöne Tochter nämlich. (Sie ist mittlerwile um die 30, unverheiratet (sic!), hat all (sic again!) ihre damalige Schönheit verloren, da ist tatsächlich nichts mehr von übrig... und sie lebt allein... und ich denke nicht oft an sie, aber wenn ich an sie denke, an sie erinnert werde... und nein, ich kriege dann eben nicht einen "Steifen" - den ich mit 67, mit den "richtigen" Anregungen, immer noch völlig problemlos bekomme -, sondern Traurigkeit erfüllt mich:

Denn über das Lebensschicksal nicht von einer, sondern von drei Personen, Vater, Muter, Tochter, denen ich nicht helfen konnte, weil sie sich ihrer speziellen Wahrheit nicht stellen mochten: Es hätte nämlich Mut gebraucht, des Vaters, seiner Gattenrolle bei seiner Ihm-Angetrauten gerecht zu werden, angesichts seiner "inneren Bilder" dabei; Mut seitens der Mutter, seine "Stöße" dennoch nicht nur auszuhalten, sondern (und sogar, as they say, "wollüstig", "anzunehmen"... und seitens des damals jungen Mädchens, die - eben auch: sexuelle - Liebe ihres Vaters zu "erkennen", d.h. zu ERLAUBEN... IN Kenntnis der Tatsache, das ihr lieber Vater sie WELTEN viel zu lieb hatte, um sie JEMALS zu "belästigen" - und sei's auch nur mit einem "Ständer" gewesen, geschweige denn mittels "passes", einer "Anregung": Ich habe damals drei sehr unglückliche Menschen erlebt (im Rahmen meiner damaligen professionellen Arbeit)... und ich konnte ihnen nicht helfen... weil nämlich keiner der Drei "willens" oder in der Lage war zu sagen, "ok, das ich bin ich, in all meiner Niedertracht... aber doch auch in all meiner Größe, nämlich - mir zuerst selbst, und dann auch den Anderen zu sagen, zu zeigen: "Ich fühle... aber dann: ich entscheide, denn: ich will uns doch nicht zerstören? was denkt ihr denn von mir, was ich für ein Monster wäre?

Und ja, damals hatte dieses damals 13-jährige Mädchen mit der Anziehung seitens ihres Vaters, die sie gespürt hatte, GESPIELT, und dann hatte mich der Vater, der dieser seiner Anziehung - praktisch ja, aber gefühlsmäßig eben nicht - mich zur Hilfe gesucht, wobei er aber auch mir - wie's in solchen "Settings" eben üblich ist, die "core info" über lange Monate sorgfältig verschwiegen... und dann, als ich letztlich "schlau" geworden war... aktive Verneinung, Verdrängung bis zum sog. "Geht-nicht-mehr"...

Statt sich seiner Gefühle - für die NIEMAND etwas kann! - zu stellen, und sich dann seiner - auch in diesem Fall: "einwandfreien" "Taten"... - nämlich der willentlichen Entscheidung, es bei diesen Gefühlen zu belassen, eben NICHTS zu tun, GAR nichts! - sogar zu rühmen, und um zu unserem "Setting", am Strand, "auf dem Platz" zurückzukommen:

Denn du machst doch deine Frau glücklich, wirklich glücklich, wenn du sie "stößt", und dabei an jene Sechzehnjährigen am Strand denkst, die du niemals mehr in deinen Armen halten wirst, und deine Frau ist doch mir dir und niemand anderem glücklich, wenn du sie "stößt" oder leckst und sie dabei, mit geschlossenen Augen, an jenen "well hun man" denkt, den sie ein paar Sekunden am Strand wahrgenommen hat, und mit dem sie, ja, gern ein Kind gehabt hätte, wäre sie nicht mit dem Kind, den Kinder, das oder dem du ihr "geschenkt", gemacht hast, um so viel glücklicher... glücklich genug, auf dass sie mit DIR wirklich glücklich sein kann, und zur Hölle, wenn sie hin dann beim GV auch dann und wann mal die Augen schließt und an irgendwen denkt (z.B. diesen hübschen Nespresso-Yogi von vor 30 Jahren, oder den jungen, an- oder vorgeblich großschwänzigen jungen Typ, jetzt auch bald 30 o.ä. und mit offensichtlichen Problemen, dito bei seiner Freundin / Lebensgefährtin, nach seiner sog. Covid-"Impfung", und der vor 15 Jahren in der Tat wunderhübsch war, aber an dessen Namen ich mich absolut nicht erinnern kann, denn ich bin 67, im Kopf zwar junggeblieben, aber im Gerhirn dennoch, und offensichtlich, halbdement?)

And so what? Hält die Tatsache, dass jedermann - yeah, wir Männer! - am Strand jener frz. Halbinsel übertags ca. 500, wenn nicht 1000 wunderschöner, halbwüchsiger Mädchen sieht, dann den Rest, also jene vorgenannten 51 1/2 restlichen Wochen, des Jahres "die Familien" zusammen, ggf. gar mit halbwüchsigen Söhnen oder - shocking! - undankbaren und gar unschönen, aufmüpfigen, gar "fremdartigen"? - Töchtern zusammen? Sagt dir dein "Schwanz" nicht, du hast dich entschieden, und jetzt bist du STOLZ darauf, ein MANN zu sein, was nämlich heisst, "optimizing it, whatever there will come"?, also: ich stehe für "meine Leute" ein und helfe ihnen, egal was kommt UND egal, was sie mir derweil präsentieren? Ist es nicht das, der Mythos Hollywoods? Dass du dich nämlich geil findest standzuhalten und außerdem auch noch "aktiv" zu bleiben, d.h. trotz aller Widrigkeiten, die dir "das Leben", zum einen, aber dann eben auch, "die Deinen", zum anderren, präsentiert und präsentieren: DENNOCH aktiv zu bleiben und für die Deinen zu sorgen? (Und hoffentlich, hoffentlich hat Gott dir eine Frau beschert, die dich dafür wertschätzt, statt dich ihrerseits auch noch weiter runterzumachen?!)

Am Ende des Tages ist "FKK" nämlich jene Idee, dass WIR SELBST MANNS GENUG sind - uns nämlich auf diese Idee hinarbeiten! -, dass wir uns nicht mehr von 200kg-Regierungsfrauen / "Vorsitzenden" ("Sitzen" find' ich lustig, in dem Zusammenhang!) einreden lassen, wir sollten gefälligst den "Gürtel engerschnallen", oder von 25.000€-Dummschwätzer-im-Monat (wobei für solche Typen das Jahr nicht 12, sondern 14 oder 15 Monde hat) und solcher Gestalten mehr, wir sollten unsere Heizung(en) 6 Grad runterregeln (FKK, unter solchen Umständen, IRGENDWER?! und ja, ich bewundere Eisläufer Zett, really!), und so weiter und so fort,...

und dass wir nicht nur unsere eigenen hängenden "Säcke" akzeptieren, sondern auch die "Quarktaschen" unserer Frau - statt diese mit allem möglichen Dummfug zu verbrämen, mit "Status", mit "Lügen", mit der schlimmsten Lügen aller, als der ist "Wir haben uns auseinandergelebt"... und "Positionen" anzuerkennen, während wir alle doch genau wissen, dass Parteienschacher, und zwar Parteienschacher allein, Unwürdige in Positionen gebracht haben, die eigentlich im Spital die Klos müssten sollten...

Aber wer im FKK sich der Erkenntnis verweigert, dass wir gern auch mal "nach unten" schauen, der belügt nicht nur sich selbst, sondern verrät unsere Idee:

Wir sind, ja, AUCH, Tiere... und dann aber sind wir auch noch was Besseres als das, nämlich Geiste, ausgestattet mit der Gabe, SELBST zu denken, statt uns unser Denken vom Schäfer und seinem belgischen Schäferhund vorschreiben zu lassen...

und wer seiner Frau das Träumen verbietet, während er sie "stößt" oder leckt - i.e. ihr LIEBE MACHT, und wenn's nicht ebendie Motivation ist: lasst's sein, Leute! -, ist genauso ein Unmensch wie der, der sich selbst das Träumen verbietet:

Und ja, lass ihr de Freiheit, lass dir selbst die Freiheit, und fordere sie von ihr ein, dir / ihr zu erzählen, "SIE / ER war so wunderschön...: lass uns Liebe machen: ich bin geil auf dich!"

Wer genau das von sich weg stößt, tut unserer Idee , "der FKK", keinen Gefallen, denn:

Über unsere Träume zu lächeln, aber dann unsere Realität anzuerkennen und dennoch versuchen, sie aktiv zu gestalten - "Wir müssen reden miteinander, und nein, das ist nicht die Einleitung zur Trennung, sondern nur zu einem besseren Miteinander - aber was heißt hier 'nur': lass uns doch, bitte, versuchen, was die Meisten in unserer Situation niemals schaffen, mangels Ehrlichkeit, auch und vor allem sich selbst gegenüber" -

Wer die Sexualität - nicht: den "Ständer": der ist in der Tat nur ein Problem in der Pubertät, und da sind dann gnädigerweise die Badehosen vor - beim FKK außen vor lässt, der macht und uns was vor, denn:

In letzter Wahrheit will der, der sich nackt darstellt, "ANGENOMMEN" werden: von der Natur, von seinen Mitmenschen, von "seinem Gegenüber" - und der / diejenige, der /die ihn / sei dann "annimmt", ist, wie wir alle wissen - wir sind keine Dreizehn mehr, korrekt? -, nicht unbedingt der, der er / sie sich ursprünglich vorgestellt hatte, und dann, was?

Es ist die IDEE der "Frau", die IDEE des "Mannes", am Abend: Wenn sie "Frau" ist, wenn er "Mann" ist, wer bist du dann, diese Idee zurückzuweisen?

Mit anderen Worten: Der oder die Erste, der oder die sich dir PUR darstellt, also ohne Ränke, ohne sinnlose Aggressionen, ohne Gemengelage statt einfach: NACKT - den oder die solltest du dir zu Herzen nehmen, d.h. prüfen, ob's "möglich" wäre: BLEIBT er/sie nackt? d.h. ohne den Willen, dich zu manipulieren, dich zu täuschen, dich zu übervorteilen? Ich bin, wie gesagt, 67, habe eine Menge erlebt, auch überdacht, und mein Fazit lautet eigentlich nur:

WEN willst du deinen Kindern zumuten?

Alles andere ist letztlich uninteressant, und: "Ihn hochkriegen" tust du ihn schon ganz automatisch, dein ganzes Leben lang, da mach' dir mal keine Sorgen, aber zeigt nur der Loyalität und Solidarität - aber dann bitteschön auch grenzenlos! -, die's verdient hat, und umgekehrt: wähl ihren Vater als ihr - charakterliches - Vorbild, und damit hast du praktisch alles schon getan, außer ihnen, den "Kids", Liebe und Sicherheit zu geben: sorg' einfach dafür dafür, dass "er" auch dazu in der Lage ist, und du wirst nicht allein sterben, sondern wirst eure Kids weinen sehen... und das wird ihnen GUTTUN!

Wer diese "Konnotationen" im FKK übersieht, bzw. sie zu sehen sich verweigert, den "brauchen" wir eigentlich nicht im FKK, aber wer sie nicht gesehen hat bisher, warum sollte der nicht dazulernen?

Auf der Grundschule war ich in die Schwester einer Mitschülerin verliebt - die dann aber, mit 32 (sic!), am Gerhirnschlag, und als Mutter der Kinder eines Anderen verstarb; eine andere Mitschülerin stotterte fürchterlich, und von ihr war bekannt, dass sie bzw. ihre Eltern, mit ihr, regelmäßig "FKK" machten: Sie war ein sehr unglückliches Mädchen, und ich war, nein, nicht verliebt auch in sie - ich habe dieses Mädchen aber mein Leben lang nicht vergessen, und denke so oft an sie, denn:

Sein Innerstes nach außen zu kehren, darf niemals, niemals, ever, Zwang sein, sondern:

Ich zeige mich dir, aber dann hoffe ich auch, dass da Leute sind, die mir entgegenkommen.

Für eine Familie heißt das, "gib den Kindern die Chance, EHRLICH mit anderen ( i.e. ihrer "peer group") umzugehen" - und ich vermute, dass lernen automatisch, sobald ihre Eltern anfangen, dasselbe, untereinander, zu tun - aber wer tut das schon?

Einfach nur die Badehose runterzuziehen, das hilft da nicht.

Meine ganz geheime Idee - die ich natürlich nicht beweisen kann, aber das Recht habe, denke ich, mitzuteilen: Sich ausziehen heißt mitzuteilen, "wir wollen eine andere, weniger zynische Gesellschaft" -

aber eine solche Idee zu demonstrieren, 13 Tage in 365, das reicht nicht, um genügend Leute zusammenzubekommen, die so denken wie wir.

P.S.: Ich habe einen Mann erlebt, der hat mich "benutzt", um "heil" von seiner Frau - Ehe 20, Beziehung fast 25 Jahre - wegzukommen, Mutter seiner 3 Söhne, damals 16, 17, 19 Jahre - diese Mutter war mehr wert, als seine nachfolgenden Freundinnen zusammen - nicht etwa charakterlich, sondern die hatten einfach und schlicht in zu vielen Jahren des Alleinseins die für Ihm-Paroli-Bieten die nötige Stärke verloren! -, aber die waren manipulierbar, da "in einem gewissen Alter und männerlos" - see?! -, während seine Frau langsam die Schnauze voll gehabt hatte von seinen zunehmenden Zumutungen, ihr, und der Familie, gegenüber...

Ich darf euch sagen, dieses Erlebnis - Erleben - meines Scheiterns, trotz, in jenem Fall, übermenschlicher Bemühungen, hätte mir die Augen geöffnet, wenn's denn noch notwendig gewesen wäre: Dieser Typ wird allein sterben, gleich einem Junggesellem ohne Anstand, ohne Andock: Seine Söhne haben die Einsamkeit ihrer Mama erlebt, IN der Ehe, und dann auch nach ihr, weil sie sich von ihrem Peiniger - er hatte sie niemals geschlagen: ab einem gewissen Intelligenzniveau, allein seelische Grausamkeit reicht, aber völlig!, aus! - niemals hatte lösen können: das damals typische - heute seltenere - Szenario "Mann mit 6.000 netto im Monat, Frau mit grade mal 2") -

wer mit seinen Kindern nackt "verkehrt", umgeht, der sagt, "wir sind, wer wir sind" - und das ist, von der Idee her, absolut wundervoll!

Doch wenn diese "Message" (dann, oder gar von vornherein) nicht stimmt... dann stirbst du allein, wie ein Hund auf der Straße irgendwo im Süden.

Wer FKK macht, ohne sich auch die entsprechenden Gedanken zu machen und sein Leben danach auszurichten, der kann auch gleich seine Hose, seinen Bikini anbehalten -

tut mir leid, dass ich dafür mehr als sechs Wochen gebraucht habe, um mich zu entscheiden, mich hier trotz "OT!" näher mitzuteilen, aber in den sechs guten Wochen konnte es reifen, auch wenn ich's jetzt einfach zu runtergeschrieben habe...

In Bonn, tatsächlich im "Ländchen" südlich von Bonn, in Rheinland-Pfalz, gibt es einen sog., und außerordentlich sympathischen, "Familiensportverein", und, sei'n wir ehrlich, nackt rumlaufen ist kein "echtes" Hobby, so wie z.B. richtig Sport treiben: ob ich jetzt nackig im Wohnwagen sitze oder mit 'ner "Butz" an, das macht nun wirklich keinen Unterschied, und'n "Steifen" kriegst' im Wohnwagen, bei 45 Grad, eh nicht, ob nun versteckt oder offensichtlich...

Aber in der Tat, "Familie" ist unser Kennwort hier: Wer vor seinen Kids die Hosen runterlässt, der sagt ihnen, ich mach' dir nichts vor, und du kommst, jedenfalls in deinem Familienleben, Frau, Kinder, ebenfalls weit besser zurande, wenn du dich, jedenfalls vor den Deinen, "nackig" machst... während du gleichzeitig aber niemals vor den Kindern in Panik gerätst, und hoffentlich hast du dir deine Frau richtig, und eben nicht nur nach der Optik, ausgesucht, so dass du auch nicht Panik geraten musst, und auch, wenn's wirklich schlimm kommt - was ihr dann im Büro macht, ist dann noch eine ganz, ganz andere Geschichte, denn, ja, wirklich "Fremde" sind u.U. nicht nur auf Streit, sondern ggf. gar auf eure Vernichtung aus: die machen sich nicht nackig, sondern verstecken in ihren Kleidern ALLER Art Waffen, und wenn sie eine bereits gezogen haben, dann macht gefasst auf nicht nur eine, sondern zwei, drei, gleich wieviele weitere, gefasst.

Aber dieses Forum hier heißt fkk-freunde, und wer, ob nackt oder angezogen, zwischen Freund und Feind nicht mehr unterscheiden kann... nein: der gehört nicht etwa ausgeschlossen, aber der gehört "grounded" - das sagt man in Hollywoodjugendfilmen für "Hausarrest", also für Nachdenken - klar, in diesen (meist irrelevanten) Filmen für jugendliches Publikum ist dann von Nachdenken eher weniger die Rede, aber einfaches Einsperren reicht eben nicht, und Einsperren ist auch gar nicht nötig, und wir sind hier auch unter Erwachsenen, nicht unter Kiddies:

Wer aber "FKK" also sein Hobby angibt, der sollte in der Tat ein wenig darüber nachdenken, was er / sie da überhaupt macht: nackig statt in Badehose / Badeanzug rumzulaufen, ist nämlich nicht "abendfüllend", i.e. "bringt dich nicht über den Tag" - da steckt ein bisschen mehr dahinter: eine Idee idee nämlich: entgegen der sog. "Mehrheitsgesellschaft" - die nämlich über gar nichts mehr nachdenkt - sich Gedanken zu machen, über so allerlei, über Familie, Ehrlichkeit, Loyalität - sie, er, eure Kids: sie ZÄHLTEN auf euch, nein? und jetzt rennt der Waschlappen weg? bitte? Sie hat dich, einmal, betrogen? Hat sie nicht auch das Recht, "auch nur ein Mann" zu sein? Bist du bescheuert?

FKK heißt, sich nackig zu machen, also: Über seine Gefühle, Ängste, Träume, das, was "ihn" dir, oder ihre Clit ihr steif macht, endlich auch mal mit ihr, mit ihm - was die Kids angeht: Bedacht: mit ihm / ihr solltest du frei reden können, aber Kinder sind überaus verletzlich, und nein, nicht: du sollst sie belügen, aber richtet euer beider Leben eben so an, dass ihr ihnen die Wahrheit erzählen könnt, und wenn ihr einander nicht bedroht, dann fühlen sich auch die Kinder nicht verängstigt, vereinsamt, sondern weiterhin "fit" fürs Leben! - reden zu können, und sucht euch den, die "Mate" aus, der/die aus das gestattet!

DAS ist FKK: jedenfalls gegenüber ihr, ihm die Wahrheit sagen, und den Kids dasselbe lehren... Maulhalten ist dann in der Tat vielleicht im "Büro" angesagt, denn ihr wollt die Kids ja auch noch "morgen" sattkriegen... und "zufriedenstellen", und wir wissen ja alle, welche Ansprüche heutzustage stellen, Hartz-IV reicht da nicht...

aber es ist die Ehrlichkeit, und auch und gar vor allem in den Gefühlen, zwischen den "Alten", die eure Familie eine richtige, glückliche, mit den Kiddies fürs Leben gewappnete spätere Familienväter und -mütter, Familie machen - und FKK ist genau das;

wer denkt, auf'm Gelände und im Urlaub ziehen wir uns alle dann einfach mal aus, gleich so, wie wir uns im Karneval / Fasching Farbe ins Gesicht schmieren - der hat's eben NOCH nicht verstanden, aber für solche Erläuterungen gibt's doch FKK-Freunde et al, richtig?

FKK-und-unglücklich: so wie damals meine Schulkameradin, und heute manche im Forum? Dass muss nicht sein, und das DARF nicht sein: das ist doch schließlich eine Idee in ihr Gegenteil verkehrt?!

Es geht hier nicht um "Camping" vs. "Ferienwohnung, gemietet" - es geht darum, dass wir unsere Träume behalten dürfen und uns dennoch in dienigen Elemente unserer Realität, die uns gewiegen, ernsthaft, und inkl. "Ständer", verlieben.

P.S.: Jene Jock-Sturges-Bildbände (Fotos alle aufgenommen eben genau da, in jener Halbinsel nördlich Bordeaux): Ist euch mal aufgefallen, wie freudlos diese wunderschönen jungen Mengen - fast hätte ich "Körper" gesagt! - wirken? Ein Großteil der "FKK", reduziert auf ein nur scheinbar problemloses "Nackt statt mit Badehose in der Sunne", lässt dann, bei Jungen, Intelligenten, ziemlich bald jenes Gefühl der Leere empfinden, das sich da kundtut mit einem: "Was tun wir hier eigentlich? (Bei den Mädchen.) Den geilen Jungs, die sich dann am Abend auf die Erinnerung an uns einen runterholen, unsere Körper präsentieren?

Und diese Mädchen sind so traurig in diesen Fotos, weil ihre Eltern es bis dahin jedenfalls nicht vermochten, ihnen beizubringen: "Wir ziehen uns hier nur einem Grunde alle aus: Um uns zu zeigen, dass wir miteinander ehrlich - endlich mal: ehrlich! - umgehen wollen." - Die Kernbotschaft ist also verlorengegangen in der Sonne und oft auch dabei, dass der Papa die Familie so großzügig unterhält / unterhalten kann, weil er, mental, im Büro die Beine breit macht: eben nicht für das Gemeinwesen, sondern für die Agenden perverser, von zynischen Parteien in Leitungsfunktionen hineingespülte Machiavellisten.

Eure Kinder sind doch nicht doof, Leute, und wenn sie euren Vereinen nun fernbleiben, dann doch nicht deswegen, weil dort nicht mehr genügend Tanzveranstaltungen - "Sausen" - abgehalten werden: Sondern, weil sie die Botschaft vermissen, im Drumherum.

Nun, ich habe gute sechs Wochen mir gedacht, scheiß der Hund drauf, aber wenn's die Botschaft doch wert ist: wollen wir dann nicht versuchen, sie weiterzugeben? ;-)

Ich kann "CL" gut leiden, und auch ihre Suche nach Wahrheit, und das - ja offensichtliche - Fremdeln der Jungen mit FKK im Ganzen heute: könnte das nicht auch daran liegen, dass wir Alten die Ideen hinter der "Bewegung" aus unserer Sicht verloren haben?

Jaja, "mens sana in corpore nudo sano" - die alten Griechen, Römer - wir hier sind i.ü. auch bald soweit, also beim Schlüssel-unter-die-Fußmatte-Legen: gell?

FKK ist, am Ende des Tages, das Eingeständnis, dass die obengenannte "Quarktasche" eben nicht per se anziehend ist, es aber dadurch wird, dass wir uns mittlerweile sicher sind, dass wir nicht einbahnstraßenmäßig, wie ein dummer Junge und ein Idiot, Loyalität zeigen, sondern uns eben genau diese selbe Loyalität entgegegebracht wird: "in guten, und in schlechten, Zeiten", nicht wahr? - wir sind ZUHAUSE, WE FOUND HOME.

Und FKK am Strand ist unsere Veranstaltung, unseren "Jungen" zu zeigen, ihr müsst keine Angst vor der Zukunft haben: Ihr werdet, hier, denjenigen, diejenige finden, der und die dann auch wirklich bei euch bleibt, wenn auch ihr selbst nicht plötzlich ausrastet, und eure Kinder werden an eurem Totenbett Wache halten.

Seid's gescheit genug, eben diese Botschaft erneut zu vermitteln, und ihr müsst eure Gelände nicht bald schließen... stattdessen kauft ihr zu, mein Wort drauf.

"CL" fühlt das, und deswegen finde ich sie wunderbar; eure "Feinde", Gegner sind ggf. "da draußen", oft / meist gar eure Vorgesetzten, nicht hier: wir sind hier unter Freunden, nicht wahr?

Und ja, Hallenbäder sagen Kleinkinder-Schwimmkurse ab: Sie hätten die Temperatur in den Kinderschwimmbecken nämlich von 32 auf 28 Grad absinken "müssen", und das sei für Kleinkinder gefährlich... Derweil die Russen Gas und Öl billig an Indien verkaufen, und von denen beziehen wir's dann zum doppelten Preis. So mancher Politiker lügt, wenn er's - oder Maul ihr - Maul aufmacht, die züchtig bekleideten Massen lügen sich - aber wirklich systematisch! - in die Tasche... und waren wir FKK-ler nicht mal angetreten unterm Motto "Sehr her, wir wollen ehrlich sein."?

Also bittschön: nicht mehr Horst heißmachen, "gehört hier nicht her", und so weiter: FKK ist eben KEIN Hobby, sondern eine Weltanschauung, und der sollten wir uns würdig erweisen: mit "Ständer" in der Badehose, wenn wir 13 sind, oder im Bett, mit 70: Angenommenwerden-so-wie-wir-sind, und Annehmen, statt Urteilen, Verurteilen, Lügen, Täuschen, den Anderen als unseren Gegner sehen: Klar geht das nur in einer verschworenen Gemeinschaft... die man sich aber zu bewahren bemühen sollte, statt zu versuchen, sie als irrelevant abzuqualifizieren: wer außer ihr sollte die Ideen denn bewahren, die unserem Namen seinen Sinn ergeben?

Sich nackt, statt in Badehose, vor seinen geparkten Campinganhänger zu setzen, macht eigentlich keinen wirklich Sinn: mach's oder zieh dir 'n Höschen an, egal! Außer eben, du denkst dir was dabei, auf'm "Platz", und dann auch im Büro... und wenn "CL" ankommt: warum freust du dich nicht? Seid's noch so viele, dass ihr ad libitum "ablegen" könnt, selbst ohne Sinn und Verstand?

Die systematischen Zankereien hier im Forum dürften dann auch wirklich dem letzten "jugendlichen" i.e. halbwegs jungen FKK-Interessierten "den Rest" geben: "diese Alten haben offensichtlich einen an der Klatsche!" - dabei waren "wir" - d.h. unsere FKK-Vordenker vor mehr als einem Jahrhundert - im Kopf jünger als die meisten jungen Leute heute. Versuchen wir, jung zu sein - mit rasiertierten Teilchen (wie bei mir) oder ohne (wie bei "CL") - wahre Probleme finden "da draußen" statt: könnt's täglich in der Zeitung lesen, wenn auch stark geschönt, geframed, verunstaltet, der jeweiligen "core details" beraubt usw. usw.

Niemand darf sich beklagen, dass die "Jungen" wählen, wie sie's offensichtlich tun - nämlich ihren eigenen Untergang, aber konnten wir "weit" blicken in ihrem heutigen Alter? -, solange wir uns, nackig in der Sonne, um unseren Lichtschutzfaktor kümmern, und um sonst gar nichts.

"Wir" waren mal Avantgarde... lang ist's her... und Moral hat eben nichts, oder nicht wirklich viel, mit einem "Wir sind British, daher no sex, und um's zu beweisen, zeigen wir unsere schlaffen Teilchen in der Öffentlichkeit her" zu tun: Wer vorgibt, "nichts zu verbergen" zu haben, behauptet also implizit, ganz und gar ehrlich zu sein, und, nun ja, "auf dem Gelände" wirken andere Kräfte... und ihr wundert euch, dass Geländer so nach und nach verwaisen?

Auch heute noch versuchen die "Jungen", VOR allem Anderen, HEIMAT zu finden, aber bei Lügnern, Verlogenen, Angepassten, übers nötige Maß hinaus "Realistischen" finden sie solche Heimat nicht mehr - ihr wundert euch, grämt euch?

"Aktiv werden", ein BESSERES Beispiel zeigen als bislang, das sollte unsere "Parole" sein: miteinander anständig und sogar liebevoll umgehen - die Idee der "Kommune" also -, das zieht auch im Verein die "Jungen" an... und je mehr "Junge" da sind, desto "attraktiver" wird der Verein für die "Jungen" - und jetzt kommt's, jetzt kommt die Sensation, das Heil, das alles rettet:

Entgegen "mating on the web" kommt's im Verein dann, eben weil man einander kennt, nicht mehr auf Schönheit, "Schwanz"-Größe und dergleichen an, sondern auf gegenseitiges Vertrauen bei der Familiengründung, mit dem Schlüsselwort "Gegenseitigkeit":

Man hat gelernt, die Eigenschaften der anderen entsprechend ihrer tatsächlichen Wertigkeit fürs Miteinander einzuschätzen, ein Ding der völligen Unmöglichkeit in der heutigen Smartphone-Gesellschaft: die "hard facts" - nämlich Einkommen, "Status", "Schwanz"-Größe und dergleichen - sind nämlich nicht die, die dann die Überlebensfähigkeit = Dauerhaftigkeit eines Glücks im Kleinen (sprich: Ehe, Familie) und im Großen ("Gesellschaft": wir miterleben ja gerade "unseren" gemeinschaftlichen Suizid, was nur völlig Verblendete abstreiten könnten) sichern, sondern es sind die "soft skills", besser: die Bereitschaft zur Güte im Miteinander, die zwischen Glück und Unglück entscheiden, in der Familie, d.h. auch für die Kinder und deren jeweiliges Familienleben (oder eben auch Fehlen dessen), und in der Gesellschaft, die derzeit ja vollständig auseinderbricht, d.h. "Mein FKK-Verein findet nicht mehr genügend junge Mitglieder" ist angesichts der allgemeinen Situation "First world problem - wäwäwä" at its best, ganz besonders lustig natürlich in Anbetracht der Tatsache, dass sich Europa auf dem direkten Weg in die Dritte Welt befindet - ich rede hier von Deindustrialisierung und allgemeinem Frieren nicht nur im Schwimmbad, sondern auch zuhause im Winter, nicht etwa von Zuzüglern: die sind nur der Popanz, nicht das Problem!

Wenn deine Kinder noch jung genug sind, ein wenig auf dich zu hören, dann präsentiere dich ihnen nicht nur nackt, sondern auch als denkender Mensch - auch damit machst du dich nackt, unter Umständen gar viel radikaler noch, denn wer denkt, begeht Denkfehler... and so what: Deine Kinder wissen, lernen dann, dass man auch mit Ehrlichkeit, Anständigkeit und, ja, auch dem nötigen Minimum an Klugheit "da draußen", nicht unbedingt und systematisch in der Gosse landet - zum glücklichen Leben brauchen sie nämlich eine Frau, einen Mann, Whomever, der/die/das auch ihnen gegenüber anständig ist - und wie wollten sie denjenigen, die- oder denjenigen usw. finden, zum gemeinsamen Kinderaufziehen und Kinderfürslebendadraußenfitmachen (sic!), ohne sich dann für ebendiese "Brut" schämen zu müssen (sic!), wenn ihr zwei ihnen nicht zeigt, wie das geht, und wieviel Glück man daraus ziehen kann, das zu bewerkstelligen?!

Gut, genug geredet, wir haben zehn Uhr abends; langer Rede kurzer Sinn: Nackt oder mit Hose in der Sonne, that's NOT the question: der Gedanke dahinter macht den Unterschied - sind wir da nicht alle einer Meinung?

(Wer hier "zu lang" schreibt, tut gut daran, vor dem "Absenden" erst einmal ^c zu drücken, sonst wird's 'ne herbe Enttäuschung! Doch vorangegangene solche Schockmomente lehrten mich, mich vorzuseh'n! ;-) )

Beitrag von Campingliesel » Di 21. Jun 2022, 16:45

@ Hans H.

Damit waren sie absolut nicht allein, sondern alle in den Altersgruppen waren derselben Meinung. Das hat mit hohen Ansprüchen nichts zu tun, sondern einer geänderten Lebensart der Jugend im Vergleich zu den 1970er Jahren. Lies, was ich dazu geschrieben hatte. Es war einer der drei zuletzt eingestellten Links. Die damals geäußerten Meinungen waren keineswegs allein von den unsrigen.

Ich weiß gar nicht, was du mir eigentlich erklären willst. Ich weiß, daß ab den 90ern viele Jugendliche keine Lust mehr hatten, auf FKK-Plätze zu gehen. Aber sie erklärten ihren Eltern ganz bestimmt nicht, daß sie sich plötzlich genieren oder Probleme mit der Nacktheit hatten. Das hätten die Eltern wahrscheinlich kaum verstanden. Aber wenn sie sagten, daß ihnen der Platz nicht gefällt oder es ihnen dort zu langweilig war, dann konnten Eltern das akzeptieren. Solche Argumente zogen immer. Die wußten schon, was man am besten erzählt! Jugendliche sind meistens sehr schlau darin, das richtige zu erzählen, um zu erreichen, was sie wollen! Die meisten Eltern merken das nur nicht. Sie wollen ja immer sehr verständnisvoll sein usw, und da kann man ihnen alles mögliche vorjammern. Krokodilstränen incl.

Beitrag von Campingliesel » Di 21. Jun 2022, 16:49

Wäller hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Dann melde ich mich mal, zufrieden?

Du hast Dich hier schon öfters als CL-Unterstützer geoutet. Das ist erst mal eine legitime Einzelmeinung.
Aber wenn CL Recht hat, dann müssten sich jetzt hier noch deutlich mehr Leute melden.

Die haben sich längst schon gemeldet. Das hast du nur nie gelesen. Die Streitigkeiten gibts ja schon viel länger, als Du dabei bist oder mitgelesen hast. Deshalb ist Bummler noch lange keine Einzelmeinung.

Das zeigt auch wieder mal, daß eben das, was IHR nicht mitbekommen habe, demenstsprechend auch nicht exiistiert. Oder daß IHR glaubt, daß es diese Leute nicht gibt.

Beitrag von Campingliesel » Di 21. Jun 2022, 17:40

@ Wäller

Das Problem liegt doch im wesentlichen darin, dass CL nicht in der Lage ist selber zu akzeptieren, dass Ihre Meinung eben nur ein Teilaspekt ist und andere Leute durchaus auch Recht haben könnten. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass CL ein Argument eines anderen annimmt und dazu nutzt, Ihre eigene Meinung zu überprüfen und ggf. etwas nachzujustieren. Dazu sind doch Diskussionen da - dass man neue Aspekte kennenlernt und in seine eigene Meinungsbildung mit einfließe lässt.

Genau das stimmt eben nicht. Ich habe schon oft genug betont, daß ich andere Meinungen über etwas genauso akzpeptieren kann. Wenn es denn wirklich eine Meinung ist, die nicht auf Vorurteilen oder Unwissenheiten basiert. Daß meine nur ein Teilaspekt ist, habe ich noch niemals abgestritten . Ich sage nur, daß meine Meinung und meine Erfahrungen auch die von sehr vielen anderen ist, weil ich eben da FKK mache, wo die meisten FKKler zu finden waren und immer noch sind.
Hier im Forum scheint es dagegen nur wenige zu geben, die das auch so erlebt haben. Da gibts eher viele Einzelgänger oder außergewöhnliche Richtungen. Wanderungen habe ich ja nun auch schon ein paar mitgemacht. Das sind aber eben nur Einzelerfahrungen. Und wer sich nur an Buchten oder Stellen aufhält, wo kaum andere sind, der kann nicht wissen, wie es auf Campingplätzen oder viel besuchten STränden aussieht.

Wenn meine Meinung auf all meinen Erlebnissen innerhalb von mittlerweile 59 Jahren aufgebaut ist, dann gibts da für mich nichts zu überprüfen. Und wenn ich sage, daß man auf all den Plätzen, wo ich vor allem auch in den 80ern sowohl in YU, F und A war, bestimmte Dinge nie gesehen und erlebt hat, wie z.B. Intimrasur. dann stimmt das mit Sicherheit auch.

Was an irgendwelchen einsamen und geheimen Plätzchen so alles getrieben wurde, weiß ich nicht. Aber das ist auch nicht die Regel bei der FKK. Und sicher auch nichts, was üblich war.

Gerade Hans H. hat sich schon so viel Mühe gegeben, auf CL's Beiträge detailliert einzugehen, aber das wird dann von CL grundsätzlich als totaler Blödsinn abgelehnt. Auch wenn CL mal Recht haben sollte - Ihre Beiträge bleiben Monologe, bei der es zu keiner wirklichen Interaktion mit den Beiträgen anderer Leute kommt (außer halt zu schreiben, dass alle Beiträge, die Ihr widersprechen, Blödsinn sind und die betreffenden Schreiber alles nur zu blöd, um ihre Wahrheit zu verstehen).

Also das wüßte ich, wenn Hans H. auf meine Beiträge detalliert eingegangen wäre. Oft wurde mir regelrecht das Wort herumgedreht.
Leute, die das tatsächlich tun und mit denen ich schon lange ganz unproblematische Gespräche habe, auch wenn die Meinung im einzelenen mal anders ist, verlaufen da ganz anders. Aber diesen muß ich auch nicht alles x-mal erklären. Von wegen, um 10 Ecken herumdenken usw. Die wissen, was ich meine. Und falls mal nicht, dann kommt eben die Frage: "Wie meinst Du das?" oder "Wie kommst du darauf?"
Auf jeden Fall kommt da nie etwas negatives oder gar ein Streit. Solche Sätze wie: "so habe ich das noch nicht gesehen oder erlebt" oder "ich versuche es zu verstehen, auch wenn ich das noch nicht so kenne" und ähnliches, zeigen eben, was wirklich fairer Meinungsaustausch ist.

Ich schreibe eigenltich immer sehr deutlich, was und wie ich es meine. Wer das nicht versteht, und immer was herausliest, was gar nicht dasteht oder sich irgendwas zusammenreimt, kann ich dann auch nicht mehr helfen.

Wenn ich allein schon die nun etwas längere Diskussion mit Arko anschaue, merkt man eben, daß er vieles nicht oder falsch versteht. Das kann nur davon kommen, wenn man nur oberflächlich liest. Ich habe das auch an andere geschrieben, was die Sache anging und da hatte keiner irgendein Problem, mich richtig zu verstehen. Egal, ob es ein junger oder älterer Gesprächspartner war.

Wenn ich etwas als Blödsinn bezeichne, dann sind es eben Behauptungen, die eben nichts als Blödsinn sind.

Es geht hier nicht prinzipiell um Beiträge, die mir widersprechen, sondern um bestimmte Dinge, die eben einfach nicht sitmmen.

Hans H. könnte mir ja mal ein Beispiel nennen, was ich als Blödsinn bezeichnet habe, wo er anderer Meinung oder Ansicht der Sache war. Oder um welche Tatsache es sich dabei gehandelt hat.

Wenn etwas absolut nicht stimmte, dann habe ich das sicher auch mit Hilfe von Wikipedia oder anderen Quellen bewiesen.

Und so ganz grundsätzlich: es ist nicht Aufgabe der Leser, hier um 10 Ecken zu denken, was CL denn möglicherweise gemeint haben könnte, sondern es ist Aufgabe von CL, ihre Gedanken eindeutig zu formulieren.

Keiner muß um 10 Ecken herumdenken, um mich zu verstehen. vielleicht denkt IHR eben zuviel um 10 Ecken herum, die gar nicht nötig sind. Oder überhaupt nicht vorhanden sind.
Lest einfach mal genauer, ohne negativer Brille und ohne Euren negativen Gedanken. Man kann alles immer nur schlecht oder falsch sehen, wenn man will. Man könnte es aber auch mal versuchen, anders zu sehen. Das liegt an jederm selbst.

Andere können das ja auch. Und dabei geht es nicht nur immer darum, wer recht hat, sondern eben einfach um die unterschiedliche Sichtweise.

Ich kann sehr wohl unterscheiden, wer negativ oder positiv denkt und wer versteht, was ich meine, ohne lange Erklärungen liefern zu müssen.

Beitrag von Hans H. » Di 21. Jun 2022, 17:44

Campingliesel hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was du mir eigentlich erklären willst.
Das wonach Du bald hundert Mal gefragt hast, nämlich was die Gründe in den 1990er Jahren für die Jugendlichen waren, und zwar nicht aus unserer Sicht, sondern aus der Sicht derer, die damals die Jugendlichen waren.
Campingliesel hat geschrieben:Aber sie erklärten ihren Eltern ganz bestimmt nicht, daß sie sich plötzlich genieren oder Probleme mit der Nacktheit hatten.
Davon habe ich kein Wort geschrieben, sondern das Gegenteil, nämlich dass sogar die Ferienbekanntschaften ohne vorherige FKK-Gewöhnung vom Ortsstrand oder Bolzplatz sich auszogen, wenn sie an den FKK-Strand kamen um nach ihren Spielkameraden zu suchen. Damals war das nämlich unter Jugendlichen kein Problem.
Campingliesel hat geschrieben:... und da kann man ihnen alles mögliche vorjammern. Krokodilstränen incl.
Echt Unsinn! Es blieb immer sachlich und bei sehr klaren und objektiven Erklärungen der Situation.
Campingliesel hat geschrieben:Ich habe schon oft genug betont, daß ich andere Meinungen über etwas genauso akzpeptieren kann. Wenn es denn wirklich eine Meinung ist, die nicht auf Vorurteilen oder Unwissenheiten basiert.
Ist ja schön, wenn Du das kannst. Besser wäre, wenn Du es auch tätest. Du hast derart oft meine Erfahrungen als Unsinn bezeichnet und sogar das, was ich von Gesprächen mit anderen zitiert hatte. Deshalb ist diese Behauptung von Dir solange eine völlig leere Behauptung, solange Du nicht auch mal tatsächlich die Meinungen von anderen akzeptierst.
Also das wüßte ich, wenn Hans H. auf meine Beiträge detalliert eingegangen wäre.
Offensichtlich nicht! In den meisten Fällen hast Du darauf nicht reagiert und nicht geantwortet. Kürzlich hast Du selbst zugegeben, dass Du viele meiner Beiträge nicht gelesen hast. Also, was soll die Behauptung?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein