Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 01:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von NackteBohne » Do 28. Jul 2022, 16:31

Dann halt 2...1...0 = Aus

Beitrag von Tursiops » Do 28. Jul 2022, 16:39

Möchte mich noch bei dir Entschuldigen dass ich gesagt habe CL hält sich nun zurück. War wohl nur sehr kurzzeitig. Eine Zeitlang liefen die Themen hier wunderbar glatt und Störungsfrei.

Beitrag von NackteBohne » Do 28. Jul 2022, 16:42

Tja, kein Problem

Beitrag von Konrad R. » Do 28. Jul 2022, 18:17

Tursiops hat geschrieben:Eine Zeitlang liefen die Themen hier wunderbar glatt und Störungsfrei.

Wann das wohl war? :roll:

Beitrag von norbert » Do 28. Jul 2022, 18:50

Sie hatte Urlaub und vielleicht keinen Internetzugang.

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 28. Jul 2022, 19:38

Oder gehört zu der Fraktion, die sagt ... " Im Urlaub gibt's keinen Fernseher und kein Internet".....

Beitrag von Campingliesel » Do 28. Jul 2022, 20:20

Was soll's! Ich kann ja eh schreiben, was ich will - wer nicht lesen kann, nichts kapieren kann oder will, dem ist nicht zu helfen. Gegen soviel Sturheit komme ich nicht an. So besonnen scheint er zur Zeit wohl nicht zu sein, um etwas zu klären. Und IHR anderen kapiert sowieso nichts.

Keiner kann auch mal zugeben, etwas mißverstanden zu haben und nachfragen, was ich wirklich gemeint hatte. Da wird nur irgendwas halb gelesen, irgendwas hineinprojeziert, was ich nie geschrieben habe und so wird es dann behauptet. MAL GENAUER lesen, mal was überdenken, was jeder vernünftige Mensch tut, gibts bei Euch ja nicht.

Und dann kommt noch die blöde Ausrede, daß ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe. Woher soll ich denn wissen, wer was wie versteht oder nicht? Ich bin kein Hellseher und von so gebildeten Menschen kann ich erwarten, daß sie verstehen, was ich meine. Oder im Zweifelsfall mal nachfragen. Wer nicht fragt, der denkt auch nicht!

Beitrag von Campingliesel » Do 28. Jul 2022, 20:24

Tursiops hat geschrieben:Möchte mich noch bei dir Entschuldigen dass ich gesagt habe CL hält sich nun zurück. War wohl nur sehr kurzzeitig. Eine Zeitlang liefen die Themen hier wunderbar glatt und Störungsfrei.

Wo denn? während der 2 Wochen wurde kaum was zu den Themen geschrieben, in denen ich sonst aktiv bin. Hatte ja auch keiner was zu meckern.

Beitrag von Eule » Do 28. Jul 2022, 21:55

@ Hajo
Deinen Zornausbruch bezüglich des Glaubens verstehe ich nicht. Dieser kommt mir völlig unerwartet und zur Sache selbst hat es nichts beigetragen. Der Glaube wird wissenschaftlich definiert als "etwas für Wahr halten, ohne es zu wissen." Somit ist das Wort "Glaube" nicht nur für den religiösen Bereich bestimmt. Auch wurde auch der Begriff "FKK" nicht dogmatisch angesprochen. Somit kann hier der Begriff "FKK" sehr unterschiedlich aufgefasst und gemeint sein.

CL hat sehr kurz und deutlich ein Gefühl geäußert, welches viele FKK'ler in ihrem unbekleideten Leben erfahren. Sie hat dieses Gefühl jedoch als ein Wissen dargestellt, nur sind emotionale Botschaften grundsätzlich keine Wissensbotschaften. Auf den nachfolgenden Beiträge von CL bin ich nicht eingegangen, weil CL sehr deutlich ihre Unfähigkeit zur Abstraktion zeigte und zeigt. Also lasse ich ihre so oberflächliche Argumentation stehen. Denn ich muss sie nicht in ein Gespräch hinein zwingen, welches sie zu führen nicht imstande ist.

Deinen Zornausbruch verstehe ich wirklich nicht. Hat die Gegenüberstellung der Worte "Glaube", "Irrglaube" und "Wissen" diesen deinen Zornausbruch ausgelöst?

Beitrag von Eule » Do 28. Jul 2022, 22:35

@ Campingliesel
Das Wesen der Pubertät kannst du nicht mit der Meinung erfassen, dass es hier um das Ansehen eines unbekleideten menschlichen Körpers ginge. Die Frage der Sexualität spielt hier auch eine untergeordnete oder besser nachgeordnete Rolle. Mir ist es durchaus bekannt, dass es eine Vielzahl von Menschen gibt, die hierin das tragende Element der Pubertät sehen. Das Wesen der Pubertät besteht in dem völligen Umbau des Gehirns. Es wird völlig umorganisiert, man kann auch sagen, völlig neu verdrahtet. Das kindliche Gehirn wird umgebaut zu einem Gehirn, welches den Anforderungen des erwachsenen Lebens genügen soll und kann. Die von dir hier immer wieder vorgetragene Meinung zur Pubertät ist sehr oberflächlich und orientiert sich nur an dem Offensichtlichen bzw. an dem, was als solches aufgefasst wird.

Ich bin durchaus bereit, deine sehr einfache Argumentation so stehen zu lassen. Aber du solltest wirklich bedenken, dass du den Kern der Sache damit nicht triffst. Es verlangt hier keiner von dir, dass du hier sehr differenziert denken und argumentieren musst. Du musst für dich nur akzeptieren, dass deine Grenzen der Wahrnehmung und des Verstehens nicht die objektiv letzten Grenzen der Wahrnehmung und des Verstehens darstellen. Darum geht dein Dogmatismus fehl und du handelst dir hier nur den Ruf einer ahnungslosen Besserwisserin ein.

Es genügt eben nicht, für ein positives Körperbild, sich unbekleidet in der Öffentlichkeit zu bewegen. Da gehören andere Faktoren hin, um dieses positive Körperbild zu belegen. Wenn man sich nur an dem Offensichtlichen orientiert, dann kommt man durchaus zu dem Trugschluss, dass eine formale Aussage eine inhaltliche Aussage darstelle oder begründe. Jetzt werde ich hier nicht ausführen, was alles zu einem guten Körperbild gehört, ist nicht Thema dieses Threads. Wenn du für dich die Meinung vertrittst, dass es für ein gutes Körperbild genüge oder es wesentlich sei, sich unbekleidet unbefangen unter unbekleideten Menschen zu bewegen, dann ist dieses für dich so ok. Ich werde dieses nicht beanstanden. Nur wenn du meinst, dass dieses allein genüge, dann erhältst du einen Widerspruch von mir. Du darfst dieses für dich so glauben und ansehen, nur so dogmatisch in die Öffentlichkeit hineingetragen ist diese deine Aussage unzutreffend und falsch.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein