Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 08:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Di 7. Jul 2015, 22:22

Sind es dann vielleicht Parkplätze vor einem See?

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 7. Jul 2015, 23:23

Moin,

richtig, Hans H., es sind Parkplätze vor einem See ... .

Gruß
Willi

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 8. Jul 2015, 18:09

Moin,

nach zwei Bildern ziemlich nah an der FKK-Gelegenheit aufgenommen, gibt es nun ein Bild aus einem Ort in etwa 2,5 KM Entfernung Luftlinie. Hier also Bild Nr. 3:

Bild

Besucher der FKK-Gelegenheit könnten hier in diesem Ort z. B. ein Stück Kuchen in einer Bäckerei oder dem Lebensmittelladen kaufen und mit zur FKK-Gelegenheit nehmen, wenn Sie denn wollen.

Gruß
Willi

Beitrag von Hans H. » Do 9. Jul 2015, 01:22

Im Lebensmittelladen aber nicht zu der Zeit, zu der das Bild aufgenommen ist, beim Bäcker eher schon, denn es muss nach meiner Einschätzung zwischen 7:15 und 8:00 Uhr gewesen sein, und zwar im Juni, weil sonst die Sonne um diese Zeit noch nicht so hoch steht. Die Uhrzeit ergibt sich daraus, dass die Sonne noch knapp auf die Rückseite der TV-Schüsseln scheint. Die Zeit, dass sie über die Kante gerade knapp auf die Vorderseite kommt, wird natürlich von Görlitz oder Frankfurt/Oder bis Aachen um mehr als eine halbe Stunde später.

Beitrag von FKKFamilie » Do 9. Jul 2015, 01:27

Und es muss letzten Sommer gewesen sein, während der Fußball WM. Das eine Fahrzeug hat eine Deutschlandfahne am Fenster.
Ich vermute die Bäckerei bzw. deren Name endet mit Meyer........ aber das war es.
Mehr habe ich bis jetzt auch nicht rausgefunden.........

Beitrag von riedfritz » Do 9. Jul 2015, 11:39

Hans H. hat geschrieben:nach meiner Einschätzung zwischen 7:15 und 8:00 Uhr gewesen sein,
Wenn Du vor die 7 und die 8 noch eine 1 machst, sind wir näher beieinander! Die Satellitenschüsseln sind ca. nach Süden ausgerichtet. Der Schatten ist links davon, also im Osten, also steht die Sonne im Westen. Die Häuserreihe im Schatten ist also eher die Nordseite der Strasse. Der Bäcker ...meyer hat schon geschlossen also eher nach 18 Uhr. Der Fotograf kommt also vom FKK und ist hungrig auf der Suche nach einer Pizzeria, oder wenn die Annahme mit der Deutschlandfahne stimmt, auf dem Weg zum Public Viewing :D. Ich persönlich tippe ehr auf eine Reflexion einer Dachreling.

Ob uns dies alles einen Schritt weiter bringt, wage ich zu bezweifeln, da ich keine landestypischen Gebäude erkennen kann.

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 9. Jul 2015, 12:01

Moin,

da habt ihr ja schon nette Überlegungen angestellt. Ja, die Idee mit Juni ist schon nicht schlecht, war aber ein paar Tage später, Anfang Juli. Und ja, es ist Tagesrandlage, aber der andere Tagesrand. Die Aufnahme entstand um 17.59 Uhr, die Bäckerei hatte also vermutlich noch soeben offen, der Lebensmittelladen auf jeden Fall. Obschon ich dort an dem Tage nicht eingekauft habe, aber immerhin habe ich ein Bild gemacht im Ort. Das Gebäude links - wäre es die Bäckerei, könnte den Schriftzug Meyer tragen, das "..yer" ist auch richtig erkannt, aber es ist nicht die Bäckerei. Die Bäckerei ist weiter links und nicht im Bild. Dieses links zu sehende Gebäude wird vornehmlich in der zweiten Tageshälfte aufgesucht.
Und die Deutschlandflagge habe ich nicht entdecken können, hätte aber an einem Auto sein können, auch wenn eine entsprechende Sportveranstaltungen zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits gelaufen war.

Und dann gibt es auch schon Bild 4, entstanden bei Bild 2. Die Ortsnamen auf dem Schild habe ich mal ein bißchen unleserlich gemacht, sonst wäre es ja viel zu einfach ... .

Bild

Nun denn, dann rätselt mal schön weiter ... .

Gruß
Willi

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 9. Jul 2015, 12:07

Moin nochmals,

da hatte ich doch in aller Ruhe eine Antwort getippt (s.o.) und derweil hat auch riedfritz durchaus richtige Erkenntnisse geliefert. Ja, die Aufnahme des kleinen Ortes ist eine Aufnahme am Abend, exakt 17.59 Uhr und in der Tat, in kam dort vom See und war auf dem Weg durch den Ort in der Tat am Überlegen, ob ich noch etwas einkaufen soll. Entweder in der Bäckerei, die nicht Meyer heißt oder eben in dem kleinen Lebensmittelladen. Ich hatte mir aber auch schon am See eine kleine Mahlzeit gegönnt.

Gruß
Willi

Beitrag von Hans H. » Do 9. Jul 2015, 14:50

Au wei au wei! Natürlich ist links (wo die Sonne stand) Westen, wenn ich vom Süden her auf die Sat-Schüsseln blicke. Da hatte ich wohl spiegelbildlich gedacht oder überhaupt zu wenig...
Jetzt erkenne ich noch, dass irgend ein Ort 2,4 Km entfernt ist. Aber solche Wege, Absperrketten und diese Art von Sträuchern gibt es im Oberrheintal, am Niederrhein und auch hier im Rhein-Mail-Gebiet an vielen Parkplätzen von Baggerseen. Da ist noch nichts Orts-spezifisches zu sehen. Ob dieses kleine Symbol in der Pfeilspitze der Wegweiser irgendwo typisch ist, das weiß ich leider nicht.

Beitrag von MH » Do 9. Jul 2015, 18:01

Ich kenne diese Art Wegweiser mit dem blauen Feld in der Spitze mit dem Wanderpaar drin und mit genau dieser Schriftart eigentlich nur aus Rheinland-Pfalz. Dort aber scheint es überall vorzukommen und Rheinland-Pfalz ist groß.

Ich würde ja am ehesten auf die Pfalz in Rhein-Nähe tippen, also sagen wir mal irgendwo zwischen Ludwigshafen und der französischen Grenze. Denn da gibt es Badeseen ohne Ende. Den richtigen zu finden vermag ich somit nicht - aber vielleicht helfen die Überlegungen ja jemand anders...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub