Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 07:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Fkkfranke » Di 3. Jan 2023, 14:33

Ja genau. Deswegen gehe zu einen fkkverein um nackt sein zu können.

Beitrag von Hans H. » Di 3. Jan 2023, 16:01

Campingliesel hat geschrieben:Ihr versteht die Argumente nicht, und schätzt meine Re-Aktionen auch falsch ein.
Ja klar, man muss es wohl aus Deiner Sicht als Lob verstehen, wenn Du schreibst:
Campingliesel hat geschrieben:Das ist völliger Unsinn, was Du da schreibst.
Und das war keine Reaktionvon Dir, denn ich hatte Dich zuvor überhaupt nicht angesprochen. Deine Einschätzung, wie Du mit Deinem Verhalten hier auf andere wirkst solltest Du mal gründlich überdenken.
Das ist nämlich der alleinige Grund dafür, dass es hier für viele schon abstoßend wirkt, noch Beiträge in diesen Diskussionen zu lesen.
Das führt dann eben auch dazu, wie es AndyB sehr treffend auf den Punkt gebracht hat:
AndyB hat geschrieben:Es macht wirklich keinen Spaß mehr, wenn man zu dem eigentlichen Thema etwas lesen möchte und über Seiten hier wieder solche Auseinandersetzungen liest.
Damit leistet man dem Forum einen Bärendienst.
Aber AndyB hat hier mit den Darstellungen seiner Erfahrungen eine Wende in die Diskussion eingebracht - Danke dafür!
Es ist wirklich erfreulich zu lesen, dass es durch die jüngeren Mitglieder zumindest teilweise zu Änderungen kommt, die das Vereinsleben für die Jüngeren dann auch wieder attraktiv macht.

Es kann sich lohnen, dafür auch mal ein Projekt aufzusetzen in dem man erst einmal die wesentlichen Themen der Vereinsaktivitäten in Haupt-Titel zusammenstellt und zu jedem dann ein Mitglied des Projektteams unter die Mitglieder schickt um Meinungen und Wünsche zu sammeln. So würde ich es angehen, weil ein solches Projekt (etwa 4-5 Monate Gesamtdauer) vor >20 Jahren in einem Sportverein (war aber kein FKK-Verein) zu einer völlig neuen und modernisierten Struktur (mit neuem Vereinshandbuch, weil der Vorstand darauf Wert gelegt hatte :roll: ) geführt hat.

Dabei ließe sich in einem FKK-Verein natürlich auch klarstellen, wie FKK im Verein zu leben ist, welche Ausnahmen man toleriert und ob man sich auf Aktivitäten im Gelände beschränkt (wie fast alle der Vereine in D.) oder ob man auch Aktivitäten außerhalb plant und unterstützt (Wandern, Laufen etc.) wie es schon längst manche FKK-Vereine in einigen anderen Ländern tun.

Und Letzteres ist für mich persönlich ein sehr wichtiger Aspekt in der Fragestellung dieses Threads, denn FKK begrenzt auf eingeschlossene Vereinsgelände ist für mich völlig überkommen und gehört in die Vergangenheit. Die Zukunft der FKK muss in der Freiheit liegen, sie auch in der freien Natur ausüben zu können. Für mich bekennen sich Vereine erst dann wirklich voll und richtig zur FKK, wenn sie diese Aktivitäten in der freien Natur fördern und selbst aktiv mit betreiben. So wie z.B. ein Naturisten-Verein auf den Kanaren, der über Nacktwanderungen mit Fotos im Wochenblatt für Touristen berichtet hat, das in Hotels ausliegt und der auf einer Messe des lokalen Handwerks und der lokalen Vereine mit Info-Stand und Bildern vertreten war.

Beitrag von Campingliesel » Di 3. Jan 2023, 20:29

Fkkfranke hat geschrieben:Dann kannst das ja beurteilen.
Cl ist in keinem Verein.

Ich war aber lange genug in einem Verein. Und ich kenne den Verein immer noch.

Beitrag von Fkkfranke » Di 3. Jan 2023, 20:34

Okay alles klar.

Beitrag von Campingliesel » Di 3. Jan 2023, 20:49

@ Hans H.

In diesem Fall ging es aber um deine Aussage in diesem Beitrag:

viewtopic.php?f=2&t=17301&p=213350#p213350

Die Jugend ging damals überall, aber außerhalb von Vereinsgeländen nackt baden, wo es einem geeignet erschien, manchmal auch an ungeeigneten Stellen wie einem Weiher in einem Stadtpark auf einer unserer Klassenfahrten. Der Lehrer hat es mitbekommen und kein Wort über das Nacktbaden gemeckert, sondern nur über das Schwimmen gehen ohne seine Aufsicht, denn das ist auf Klassenfahrten rechtlich immer sehr kritisch.

Und das war eben völliger Unsinn. Es stimmt einfach so nicht, was Du da schreibst. Es mag vielleicht auf Dich und Deine Kumpel so zugetroffen haben, aber noch lange nicht bei allen Vereinen und überall im Lande. In den Vereinen gab es immer noch genügend Jugendliche, die das nicht so gemacht haben, weil es nicht überall solche Möglichkeiten gegeben hat.

Beitrag von Hans H. » Mi 4. Jan 2023, 18:45

@Campingliesel: es ist doch total egal, in welchem Thread das war, wenn ich Dir deutlich mache, woran es liegt, dass man mir Dir hier so umgeht, wie Du es ständig beklagst. Wenn Du in der Richtung nicht total blind wärst, hättest Du es längst kapiert, dass es nur Dein Verhalten ist, dass diesen Ton im Umgang immer wieder aufs Neue auslöst.
Hier wiederholst Du es sogar noch einmal, dass meine Erfahrungen völliger Unsinn seien. Es gelten also nur Deine Erfahrungen aus Deinem kleinen beschränkten Umkreis. Jede Erfahrung die damit nicht übereinstimmt ist in Deinen Augen Unsinn. Aber wehe, es schreibt mal jemand etwas gegen Deine Erfahrungen. Dann kommt wieder so ein seitenlanger Jammer-Beitrag.
Dann beziehst Du die auf meine angeblichen Kumpel, ohne die geringste Ahnung davon zu haben, woher meine Erfahrungen stammen. Lass es Dir gesagt sein, es ist nicht nur ein kleiner Landkreis wie bei Dir sondern es war im Umfeld von verschiedenen Wohnorten im Laufe der Jahrzehnte in drei Bundesländern (aber nicht Bayern). Du kannst mit meinen Erfahrungen in dem Gebiet bei Weitem nicht mithalten, aber natürlich: Aus Deiner Sicht hast Du immer Recht und nur Deine Erfahrungen sind weltweit alleingültig. Und natürlich musst Du Deine Besserwisserei auch immer mit Beleidigungen erhärten. Das ist es, was dieses Forum zerstört und viele User abschreckt, daran teilzunehmen. Wie ich vor längerer Zeit schon mal geschrieben hatte, war auch das die Aussage anderer Anwesender an einem großen FKK-Strand an einem See, mit denen ich ins Gespräch gekommen war wegen meines Nummernschildes aus >300 Km Entfernung. Die hatten Deinen Usernamen direkt erwähnt mit der Begründung, warum viele Diskussionen in diesem Forum für viel FKK-Freunde abstoßend sind.

Beitrag von Fkkfranke » Mi 4. Jan 2023, 18:52

Wenn cl nicht in diesem forum wäre dann wäre es hier sehr ruhig. Es würde Konflikte geben aber nicht solche.
Tut mir leid das zu sagen. Mit cl kann nan stundenlang diskutieren ohne Ergebnis. Es ist so.

Beitrag von Campingliesel » Mi 4. Jan 2023, 21:04

Fkkfranke hat geschrieben:Wenn cl nicht in diesem forum wäre dann wäre es hier sehr ruhig. Es würde Konflikte geben aber nicht solche.
Tut mir leid das zu sagen. Mit cl kann nan stundenlang diskutieren ohne Ergebnis. Es ist so.

Es würde vielleicht Konflikte geben, weil sich bestimmte Leute ganz einfach jemand anders aussuchen, an dem sie ihren eigenen Frust oder was auch immer ablassen können. Das wäre ja nichts Neues. Oder es wäre ziemlich ruhig, weil einigen nichts Neues mehr zu den Themen einfällt.
Aber Streithähne finden bekanntlich immer ein Haar in der Suppe.

Ergebnisse gab es schon, nur nicht die, die in Euer Konzept oder Eure Vorstellungen gepaßt haben.

Beitrag von Seelöwe » Mi 4. Jan 2023, 21:24

Campingliesel hat geschrieben:….
Aber Streithähne finden bekanntlich immer ein Haar in der Suppe.

….

Passt 100% zu dir, wie man hier 100fach sehen kann!

Zum Thema: Ich wurde vor etwa 10 Jahren als Gast auf einem FKK-Vereinsgelände in Deutschland „gebeten“, mir beim Volleyballl-Spiel eine Hose anzuziehen weil „es hier so üblich ist“.
Seitdem sind Vereinsgelände bei mir (neudeutsch) „no-go“-Areale, sorry.
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Campingliesel » Mi 4. Jan 2023, 21:25

Hans H. hat geschrieben:@Campingliesel: es ist doch total egal, in welchem Thread das war, wenn ich Dir deutlich mache, woran es liegt, dass man mir Dir hier so umgeht, wie Du es ständig beklagst. Wenn Du in der Richtung nicht total blind wärst, hättest Du es längst kapiert, dass es nur Dein Verhalten ist, dass diesen Ton im Umgang immer wieder aufs Neue auslöst.
Hier wiederholst Du es sogar noch einmal, dass meine Erfahrungen völliger Unsinn seien. Es gelten also nur Deine Erfahrungen aus Deinem kleinen beschränkten Umkreis. Jede Erfahrung die damit nicht übereinstimmt ist in Deinen Augen Unsinn. Aber wehe, es schreibt mal jemand etwas gegen Deine Erfahrungen. Dann kommt wieder so ein seitenlanger Jammer-Beitrag.
Dann beziehst Du die auf meine angeblichen Kumpel, ohne die geringste Ahnung davon zu haben, woher meine Erfahrungen stammen. Lass es Dir gesagt sein, es ist nicht nur ein kleiner Landkreis wie bei Dir sondern es war im Umfeld von verschiedenen Wohnorten im Laufe der Jahrzehnte in drei Bundesländern (aber nicht Bayern). Du kannst mit meinen Erfahrungen in dem Gebiet bei Weitem nicht mithalten, aber natürlich: Aus Deiner Sicht hast Du immer Recht und nur Deine Erfahrungen sind weltweit alleingültig. Und natürlich musst Du Deine Besserwisserei auch immer mit Beleidigungen erhärten. Das ist es, was dieses Forum zerstört und viele User abschreckt, daran teilzunehmen. Wie ich vor längerer Zeit schon mal geschrieben hatte, war auch das die Aussage anderer Anwesender an einem großen FKK-Strand an einem See, mit denen ich ins Gespräch gekommen war wegen meines Nummernschildes aus >300 Km Entfernung. Die hatten Deinen Usernamen direkt erwähnt mit der Begründung, warum viele Diskussionen in diesem Forum für viel FKK-Freunde abstoßend sind.

Wer ist "man", die so mit mir umgehen? Das ist nur ein winziger Kreis von Leuten, die das tun. Und das juckt mich nicht die Bohne, weil es wesentlich mehr andere gibt, die das nicht tun.

Schau mal lieber deine ständigen Beleidigungen mir gegenüber an. Oder auch die von Konrad R. die meistens sehr ähnlich sind. plus noch einiges Nachgeplapper.

Das, was ich unterstrichen habe, ist auch nur Blabla und nachgebabbelt, weil die noch weniger Ahnung von mir haben und weil Du die wahrscheinlich direkt darauf gestoßen hast: "Guckt mal, was die wieder schreibt!" Wenn diese angeblichen Leute wirklich mit Verstand alles mitgelesen hätten, dann hätten sie auch merken müssen, was hier von Eurer Seite aus abgeht. Also objektiv sind diese Leute mit Sicherheit nicht. 1 Person alleine kann das mit Sicherheit nicht, aber 1.5 Dutzend Leute ganz sicher.

AndyB hat z.B. geschrieben, warum vieles abst0ßend ist und absolut nicht alles auf mich geschoben. Er sagte zwar, daß ich viel schreibe, aber noch mehr kommt zusammengerechnet von Euch! Das hat Euch auch Bummler schon mal erklärt. Aber wie eben alles in dieser Art: total zwecklos. Mir wird höchstens geraten, Euer Gequatsche völlig zu ignorieren, weil es nur Provokationen sind. Aber ich kann das nicht immer alles so stehen lassen. Es gäbe sonst noch mehr Leute, die Euer Gequatsche noch glauben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine