Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 06:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Konrad R. » Sa 7. Jan 2023, 19:01

kuma hat geschrieben:Gerade war ich bei dem Gemeinsamen Frühstück mi FKK Verein (Liga HH), dort wir gesittet bekleidet daran teilgenommen, da das Buffet in Penishöhe ist wäre es für einige unzumutbar dabei nackt zu sein, auch wenn sich alle vorsehen würden.

Zu einem Buffet in "Penishöhe" muß man sich ja bücken, Nahrungsmittel-Penis-Kontakt eher ausgeschlossen. Desinfizieren sich die Teilnehmer vorher auch die Hände? Bücken beim Sport peinlich. M.E. alles Argumente bzw. Vorwände, die mich dazu bringen, die Frage des Threads mit: eher nein, zu beantworten. Gerade auch wegen offenbar sich ausbreitender möglicher ungesitteter Nacktheit.

Beitrag von Seelöwe » Sa 7. Jan 2023, 19:15

Genau das sind meine Erfahrungen mit deutschen „FKK“-Vereinen: Gesellschaften mit (sehr!) beschränkter Nacktheit. Das hat weder mit der Tradition der FKK zu tun noch mit Naturismus nach internationalen Gepflogenheiten, sondern mit kollektiv nicht bewältigten Schamgefühlen und mangelnder Akzeptanz des eigenen Körpers. Ich mache da nicht mit!
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Campingliesel » Sa 7. Jan 2023, 19:26

Konrad R. hat geschrieben:
kuma hat geschrieben:Gerade war ich bei dem Gemeinsamen Frühstück mi FKK Verein (Liga HH), dort wir gesittet bekleidet daran teilgenommen, da das Buffet in Penishöhe ist wäre es für einige unzumutbar dabei nackt zu sein, auch wenn sich alle vorsehen würden.

Zu einem Buffet in "Penishöhe" muß man sich ja bücken, Nahrungsmittel-Penis-Kontakt eher ausgeschlossen. Desinfizieren sich die Teilnehmer vorher auch die Hände? Bücken beim Sport peinlich. M.E. alles Argumente bzw. Vorwände, die mich dazu bringen, die Frage des Threads mit: eher nein, zu beantworten. Gerade auch wegen offenbar sich ausbreitender möglicher ungesitteter Nacktheit.

In Restaurants oder eben auch im Vereinshaus ist es meistens so Sitte, daß man wenigstens eine Hose anhat oder ein Handtuch oder ein Pareo-Tuch herumgewickelt hat. Ebenso beim Einkaufen. Manche Leute tun das sogar, wenn sie "zu Hause", also am oder im Zelt oder Wohnwagen essen, obwohl ich das da nicht nötig finde, weil es ja mein eigener Bereich ist.

Beitrag von Konrad R. » Sa 7. Jan 2023, 19:39

Campingliesel hat geschrieben:In Restaurants oder eben auch im Vereinshaus ist es meistens so Sitte....

In einem sich zur FKK bekennenden Verein eher Unsitte.

Beitrag von Pullover » Sa 7. Jan 2023, 19:45

@Konrad R.: "Penishöhe" meint in dem Zusammenhang von Buffet, dass der Beckenbereich in der gleichen Höhe ist, wie dann die Speisen auf dem Buffettisch liegen. Da könnte es dann vorkommen, dass man(n) mit Hoden oder Penis versehentlich die Speisen berührt. Und das empfindet manch einer als unhygienisch. (Was übrigens Unsinn ist. Sinnvoller wäre die Speisen vom Buffet nur mit Plastikhandschuhen anzufassen.)

Aber man kann sich ja einfach ein Handtuch um die Hüften binden, wenn man zum Buffet geht um da was zu holen.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von Konrad R. » Sa 7. Jan 2023, 19:57

Pullover hat geschrieben:[Da könnte es dann vorkommen, dass man(n) mit Hoden oder Penis versehentlich die Speisen berührt.

Mit entsprechender Akrobatik schon.

Beitrag von Pullover » Sa 7. Jan 2023, 20:17

Bild
Das sieht hier nicht sehr akrobatisch aus.
---
Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von hajo » Sa 7. Jan 2023, 20:19

Statt nackt sollte man besser in Gemeinschaft Schutzanzüge tragen. :roll:

Darunter ist man ja sowieso nackt. :lol:

Beitrag von Seelöwe » Sa 7. Jan 2023, 20:20

Und was berührt da was? Kann nur mit dem Kopf schütteln, sorry…
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von hajo » Sa 7. Jan 2023, 20:24

Pullover hat geschrieben:Das sieht hier nicht sehr akrobatisch aus.
Na, da fehlt aber das Fußbänkchen, um die Speisen genital zu befühlen ... :shock:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine