Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 07:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Friedjof » Di 21. Jul 2015, 00:52

Cronewcleus hat geschrieben:Jetzt die Gegenfrage: Warum ist es in Serbien, zum Beispiel, so einfach an solche Killerspiele ran zu kommen, die in Deutschland indiziert sind? Und es sind nicht nur Killerspiele oder Egoshooter die dran glauben müssen.

Also, jetzt wirst du ganz komisch. Du willst doch jetzt wohl nicht ausgerechnet Serbien als beisipielhaftes Land heranziehen? Ein Land, dessen Regierung mit seinen sozialen Problemen und Konflikten hoffnungslos überfordert ist? Ein Land mit rund 25 Prozent Arbeitslosigkeit, in dem Kinderarbeit staatlich mehr oder weniger geduldet wird, tausende von Roma-Kindern der Prostitution nachgehen (müssen), 1,5 Mill. Kinder in Heimen leben... mit anderen Worten der Regierung das Wohl der Kinder am Arsch vorbeigeht? Ein solches Land benennst du hier zum Vergleich? Ich könnte kotzen!

Beitrag von Cronewcleus » Di 21. Jul 2015, 00:54

FKKFamilie hat geschrieben:Schön...... nur erklärt und untermauert dies Deine Meinung, dass Meinungsfreiheit vor dem Jugendschutz steht auch nicht.
Ich bin mir zu 100% sicher, dieser Dr. Notz sieht auch den Jugendschutz vor der Meinungsfreiheit.

Das Volk muss entscheiden wie es mit dem Jugendschutz steht und nicht die, von ihnen gewählte, Regierung.
Das Volk muss entscheiden wie es um den Strafrecht bestellt ist und nicht die, von ihnen gewählte Regierung.

Die Lösung des Problems wäre also in dem Fall eine direkte Demokratie, wie es auch die Schweizer haben.
Referendum = Befragung nach der Meinung des Volkes
...und daran sollten sich danach auch die Gesetze richten.

Beitrag von FKKFamilie » Di 21. Jul 2015, 00:58

Cronewcleus hat geschrieben:Das Volk muss entscheiden wie es mit dem Jugendschutz steht und nicht die, von ihnen gewählte, Regierung.
Das Volk muss entscheiden wie es um den Strafrecht bestellt ist und nicht die, von ihnen gewählte Regierung.
Die Lösung des Problems wäre also in dem Fall eine direkte Demokratie, wie es auch die Schweizer haben.
Referendum = Befragung nach der Meinung des Volkes
...und daran sollten sich danach auch die Gesetze richten.

Aha....... und Du glaubst wirklich, dass in einer direkten Demokratie, also so eine Art Marktplatzdemokratie (siehe das alte Griechenland) das jeweilige Volk, die Meinungsfreiheit vor dem Jugendschutz setzen würde??!!

Beitrag von Friedjof » Di 21. Jul 2015, 00:59

Was den Jugendschutz in der Schweiz betrifft: Der ist von Kanton zu Kanton unterschiedlich geregelt aber mit Sicherheit nicht lockerer bzw. liberaler als bei uns.
Mannomann, erst wird Serbien zum Vergleich herangezogen (brech), jetzt die Schweiz... wie sieht es denn in Papua-Neuguinea aus?

Beitrag von Cronewcleus » Di 21. Jul 2015, 01:02

FKKFamilie hat geschrieben:Aha....... und Du glaubst wirklich, dass in einer direkten Demokratie, also so eine Art Marktplatzdemokratie (siehe das alte Griechenland) das jeweilige Volk, die Meinungsfreiheit vor dem Jugendschutz setzen würde??!!

Ging doch auch vor wenigen Wochen im selben Land. ;)

Beitrag von FKKFamilie » Di 21. Jul 2015, 01:06

Ich glaube Du erkennst die Ironie noch nicht nicht einmal, wenn sie Dir auf den Kopf fällt.......... :lol: :lol:

Beitrag von Friedjof » Di 21. Jul 2015, 01:07

Cronewcleus hat geschrieben:Ging doch auch vor wenigen Wochen im selben Land. ;)

Glaubst du wirklich alles, was du hier schreibst?

Beitrag von Cronewcleus » Di 21. Jul 2015, 01:13

FKKFamilie hat geschrieben:Ich glaube Du erkennst die Ironie noch nicht nicht einmal, wenn sie Dir auf den Kopf fällt.......... :lol: :lol:

Ja, ok, es ging da um die Sparpolitik (anderes Thema)

Ich meine jetzt aber, dass Gesetze allgemein, bevor sie vom Parlament oder Kabinet, verabschiedet wird, das Volk befragt werden muss, ob es mit dem einen oder anderen Gesetzentwurf einverstanden ist oder nicht.

Demokratie heisst doch Volksherrschaft, soviel ich weiss. ;)

Beitrag von FKKFamilie » Di 21. Jul 2015, 01:20

Cronewcleus hat geschrieben:Ich meine jetzt aber, dass Gesetze allgemein, bevor sie vom Parlament oder Kabinet, verabschiedet wird, das Volk befragt werden muss, ob es mit dem einen oder anderen Gesetzentwurf einverstanden ist oder nicht.
Demokratie heisst doch Volksherrschaft, soviel ich weiss. ;)

Kann man so oder so sehen.
Man kann aber auch froh sein, dass Menschen die die Meinungsfreiheit vor dem Jugendschutz sehen, in Deutschland nicht die Möglichkeit haben, direkt für irgendwelche "neuen" Gesetzte zu stimmen. Aber zum Glück sind solch Intelligenzoriginellen Ansichten doch eher die Ausnahme. ;)

Beitrag von Friedjof » Di 21. Jul 2015, 01:21

Cronewcleus hat geschrieben:Ich meine jetzt aber, dass Gesetze allgemein, bevor sie vom Parlament oder Kabinet, verabschiedet wird, das Volk befragt werden muss, ob es mit dem einen oder anderen Gesetzentwurf einverstanden ist oder nicht.

Nein, muss es nicht. Dafür haben wir ja gewählte Volksvertreter. ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges