FKKFamilie hat geschrieben:Im welchem Kontext nackte Personen, auch minderjährige, abgelichtet und diese dann veröffentlich werden, ist diesem Fall der Schlüssel zum Verständnis.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
FKKFamilie hat geschrieben:Im welchem Kontext nackte Personen, auch minderjährige, abgelichtet und diese dann veröffentlich werden, ist diesem Fall der Schlüssel zum Verständnis.
Gerade in der Duldung von Randthemen und Randgruppen einer Gesellschaft zeigt sich deren Toleranz. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf die Behandlung der Homosexuellen und ihrer Themen durch die Mehrheitsgesellschaft, die nicht einmal 50 Jahre zurückliegt. Sie sind nach wie vor eine Minderheit, aber wir haben gelernt, sie nicht mehr auszugrenzen. Zumindest für das Strafgesetzbuch sind sie kein Thema mehr. Andere dagegen, die vielleicht etwas weniger im Rampenlicht stehen wie die Homosexuellen seinerzeit, werden nach wie vor geächtet, deren Schriften verboten und beschlagnahmt, wie bereits gezeigt.guenni hat geschrieben:i.ü. führst du für deinen zensurvorwurf absolute randthemen an, die für das allgemeine informationsbedürfnis unserer gesellschaft nur eine sehr geringe relevanz haben und dein vergleich mit china ist eine fatale verharmlosung der dortigen verhältnisse.
Ja, die SM-Community kann sich dank ausländischen Server austauschen. Aber die hiesigen, auf .de-endenden Plattformen müssen aufpassen. Das gleiche gilt für die einschlägigen Zeitschriften. Es ist beschämend für einen sich freiheitlich nennenden Staat, dass deren Bürger nur mit ausländischer Hilfe wirklich das sagen können, was sie wollen.guenni hat geschrieben:die sm-community u.a. haben ihre netzwerke in denen sie sich frei und ungezwungen autauschen können. ich glaube nicht, dass sich jemand dort in seinem tun und handeln durch das jugendschutzgesetz diskriminiert fühlt.
Aria hat geschrieben:Es ist beschämend für einen sich freiheitlich nennenden Staat, dass deren Bürger nur mit ausländischer Hilfe wirklich das sagen können, was sie wollen.
Ich bin genauso wenig davon betroffen wie vermutlich Du.Tim007 hat geschrieben:Aria, lass die Sau raus.Aria hat geschrieben:Es ist beschämend für einen sich freiheitlich nennenden Staat, dass deren Bürger nur mit ausländischer Hilfe wirklich das sagen können, was sie wollen.
Was darfst Du nicht sagen?
Aria hat geschrieben:Aber es geht nicht um mich oder Dich, es geht um andere, die nicht sagen können, was sie denken.
Dass in der Bundesrepublik Deutschland der Artikel 5 GG nicht leistet, was er soll, beweisen bundesweiten Beschlagnahmungen von Büchern (Kunstwerken) in Buchhandlungen und Verlagen, die Kürzungen von Filmen (auch Kunstwerken) vor deren Ausstrahlung im Fernsehen, selbst wenn diese in tiefer Nacht stattfinden, und die Anweisungen an die Suchmaschinenbertreiber, bestimmte Web-Seiten nicht als gefunden zu referieren, wenn die IP-Adresse des Suchenden auf Deutschland hinweist.guenni hat geschrieben:ich glaube, dass bei dir die maßstäbe etwas verloren gegangen sind.Aria hat geschrieben:Aber es geht nicht um mich oder Dich, es geht um andere, die nicht sagen können, was sie denken.
Aria hat geschrieben:Dass in der Bundesrepublik Deutschland der Artikel 5 GG nicht leistet, was er soll, beweisen bundesweiten Beschlagnahmungen von Büchern (Kunstwerken) in Buchhandlungen und Verlagen, die Kürzungen von Filmen (auch Kunstwerken) vor deren Ausstrahlung im Fernsehen, selbst wenn diese in tiefer Nacht stattfinden, und die Anweisungen an die Suchmaschinenbertreiber, bestimmte Web-Seiten nicht als gefunden zu referieren, wenn die IP-Adresse des Suchenden auf Deutschland hinweist
Ich habe alle Aussagen bereits belegt - lese, was ich bisher hier geschrieben habe.Cronewcleus hat geschrieben:Woher hast Du die Informationen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste