Bis Gestern waren hier in Brandenburg Temperaturen um die 30°C und Trockenheit seit Ende April. Also für die Nackigen ideal. Und nun ? Regen und Temperaturrückgang . Was ist denn bloß los ? Wasser im Sommer vom Himmel , voll gegen FKK??? Heute auch nur Wolken und so ein paar Tropfen ->ich mag das aber. Leider bleibt es weiter Trocken und ich wünschte mir mehr Regen, leider kann mir den Wunsch keiner erfüllen.
Nachdem sich die 30 Grad gestern schon so angefühlt haben, als wäre es noch nie so warm gewesen, zeigte das Thermometer heute 34 Grad. Also ging es nach der Arbeit ab und in den See. Nun ist es hier zwar wolkig, doch vom Unwetter noch keine Spur. Ich hoffe, das bleibt auch so. Aber gegen etwas Regen in der Nacht hätte ich nichts.
Am späten Nachmittag ein ganz klein wenig trüb am Himmel, aber immer noch Sonne. Ganz im Gegensatz zu meiner alten Heimat Kassel, da war richtig Wasser auf der Straße. Ich hab ja all die Ecken erkannt, die im Fernsehen gezeigt wurden oder was man mir auch zugeschickt hatte. Noch nie hab ich in 70 Jahren in Kassel an diesen Stellen so viel Wasser gesehen. Direkt an der Fulda schön öfter, aber oben am Bahnhof Wilhelmshöhe (u.a.) auf der Straße???
Der Regen war echt nötig, aber was hat er gebracht? Viel Wasser ist gar nicht in den Sandboden eingesickert und viel Wasser wird über Flüsse in die Meere abgeleitet, es ist weg. Auch über die Kanalisation geht Regenwasser verloren. Gibt es denn hier keine klugen Köpfe bei den Nackten, mit Ideen ?