Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 13:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ynda » Mo 3. Jul 2023, 14:15

Eine Einkerbung in der Landschaft, welche mir nicht natürlich erscheint. Ich vermute eine ehemalige eingleisige
Bahntrasse. Auch die Brücke im Hintergrund scheint mir ein Indiz zu sein, halte ich sie doch für Bahn typisch :?

Beitrag von Butterfly » Mo 3. Jul 2023, 14:50

Ich glaub nicht, dass da ne Bahn langgefahren ist. Dazu ist das Tal sicher zu schmal. Ich würde sagen, es ist eine Brücke über einen Bach. Was aber auch nicht viel weiterhilft. Könnte fast überall sein, außer im norddeutschen Flachland oder in den Alpen.

Beitrag von riedfritz » Mo 3. Jul 2023, 15:07

Eisenbahnbrücke war auch meine erste Idee, doch das schmucke Aussehen lässt mich eher auf einen Park schließen. Einen Aussichtsturm, der ein geodätischer Punkt ist und von dem man bei gutem Wetter bis Berlin und zur Stadt Brandenburg sehen kann, kenne ich an der Havel.

Beitrag von Wäller » Mo 3. Jul 2023, 15:16

Das ist halt eine sanierte alte Brücke - so ungewöhnlich erscheint mir die jetzt nicht, dass die in einem Park sein sollte.

Das Tal wirkt in der Tat sehr schmal, was aber auch an den ganzen Büschen liegen könnte. Das könnte daher durchaus eine alte Bahntrasse sein, die aber nicht mehr genutzt wird und daher zugewachsen ist. Die Vermutung von @ynda erscheint mir nicht abwegig.

Beitrag von Butterfly » Mo 3. Jul 2023, 15:24

Abwegig erscheint es mir auch nicht. Aber ich kenne viele alte Bahntrassen, weil ich gern Radtouren mache und die oftmals zu Radwegen umgebaut worden sind und so eine schmale Stelle habe ich da noch nicht gesehen, was aber nicht heißt, dass es das nicht geben kann. Ich glaube auch, die Brücke wäre zu schmal für eine Bahnbrücke. Es sei denn, es ist eine Minischmalspurbahn. Glaub ich aber nicht. Muß m.E. auch nicht unbedingt ein Park sein, weil sooo besonders erscheint mir die Brücke auch nicht. Von der Landschaft her würde ich auf irgendwas in Mitteldeutschland tippen. Aber das ist sehr groß.

Beitrag von Wäller » Mo 3. Jul 2023, 15:34

Bei dem Bild wäre ich vorsichtig, irgend welche Größe abzuschätzen. Das kann über die Entfernung täuschen und das Grünzeug ist ein schlechter Bezugsmaßstab.

Beitrag von ynda » Mo 3. Jul 2023, 17:14

Park scheidet meiner Meinung nach aus, zu viel Wildwuchs. Ich bleib dabei, einspurige Bahntrasse, nur schon
sehr zu gewuchert.
Wäre es ein so schmales Bachbett, würde es bedeuten, der Bach hätte die Kerbe ausgewaschen. Dann wären
die Ränder aber eher kahl und blanker Fels würde raus schauen.
So jedenfalls meine Vermutung.
In Nordhessen gibt es so eine alte Bahntrasse, welche weitgehend zugewachsen ist. Die alte "Kanonenbahn",
bzw Teile davon. Ging u.a. über Spangenberg - Malsfeld - Homberg/Efze - nach Schwalmstadt/Traysa.
Aber ich wüsste da keine FKK-Badestelle :?

Beitrag von Hans H. » Mo 3. Jul 2023, 17:33

Der Mommelstein-Radweg geht auch durch eine solche enge Schlucht. Es gibt da auch eine sehr ähnliche Brücke, die über diese Schlucht führt.
Was wäre da in der Nähe an FKK-Möglichkeiten?
Es wären z.B.: Kiesgrube Immelborn, Kiessee Breitungen und Kiesgrube Fambach.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 4. Jul 2023, 11:26

Moin,

bei soooo vielen Gedanken, die ihr euch gemacht habt, wird es natürlich Zeit für ein neues Bild. Sind schon interessante Überlegungen dabei, einige auch völlig stimmig im Ergebnis. Aber wir wollen es ja nicht zu einfach machen.

Hier also nun Bild 3, fast bei Bild 1 aufgenommen.

Bild

Gruß und rätselt schön weiter
Willi

P.S.: Was wollt ihr als Bild 4? Einen Stein oder eine Blume?

Beitrag von riedfritz » Di 4. Jul 2023, 11:41

Mit einem spitzen Kirchturm, einem Windrad, zwei Telegrafenmasten und einem Maisfeld soweit das Auge reicht, bringst du mich der Lösung kaum einen Schritt weiter, wobei ich vermute, dass du wieder in Meck-Pomm. oder im Land Brandenburg unterwegs warst.
Für deine Perspektiven und Fotoauswahl muss ich dir zum wiederholten Male mein Lob aussprechen!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub