Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 11:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 5. Jul 2023, 14:55

Moin,

na, das sind ja schon wieder viele Überlegungen und man glaubt es kaum, die richtige "Gegend", in der die bisherigen Bilder entstanden sind, wurde schon benannt.
Aber ihr hattet wohl keinen Bilderwunsch, weder Stein noch Blume, also gibt es jetzt ein Gestrüpp als Bild Nr. 4:

Bild

Bild Nr. 4 ist unweit von Bild 1 und 3 entstanden, vielleicht 1 bis 2 Km weiter entfernt.

Na, dann rätselt mal schön! Was wollt ihr als Bild 5? Einen Stein, ein Stück Metall? Ja, ich weiß, ein Ortsschild wollt ihr, aber das gibt es erst einmal nicht.

Gruß
Willi

Beitrag von Butterfly » Mi 5. Jul 2023, 15:20

Dann ist es vermutlich der Seepark Kirchheim in der Nähe des Kirchheimer Dreiecks. Von der A5 sieht man den Sendemast und FKK gibts da auch und einen Windpark auch und Disteln vemutlich auch ;-).

Beitrag von riedfritz » Mi 5. Jul 2023, 16:21

Ich gehe mal, das das die Spitze des Eisbergs, ääh des Turms von Bild 1 ist, die Distel kommt mir bekannt vor, ich weiß aber nicht mehr, wo ich sie gesehen habe!

Beitrag von riedfritz » Mi 5. Jul 2023, 16:38

Habe gerade gesehen, dass dies nicht, wie von mir vermutet, der Aussichtsturm Götzer Berge sein kann, da dieser eine Spitze aus drei Streben hat.

Beitrag von Butterfly » Mi 5. Jul 2023, 16:39

Hm. Bei Wikipedia sieht die Turmspitze vom Sender Rimberg anders aus. Ist dann vielleicht doch nicht der Turm. Schade.

Beitrag von Trixi » Mi 5. Jul 2023, 17:02

riedfritz hat geschrieben:Habe gerade gesehen, dass dies nicht, wie von mir vermutet, der Aussichtsturm Götzer Berge sein kann, da dieser eine Spitze aus drei Streben hat.

Den jetzigen Aussichtsturm und auch den alten "horch und guck"-Turm kenne ich sehr gut, da ich zu DDR-Zeiten in Götzer Berge im Ferienlager war.

Da Willi wieder sehr geschickt nur Details zeigt, ist es sehr schwer diese Mastspitze zuzuordnen. Kann Funkturm, Sendemast oder Fernsehturm sein. Ich irre weiter durchs Labyrinth. Habe noch keine Ideen. :?

Beitrag von riedfritz » Mi 5. Jul 2023, 17:34

Hallo Trixi, da werden bei mir Erinnerungen wach, das war mein letzter Urlaub mit meiner Lebensgefährtin, knapp ein halbes Jahr später starb sie, vier Wochen nach der Leukämiediagnose.

Beitrag von Tim007 » Mi 5. Jul 2023, 22:38

Wie traurig.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 6. Jul 2023, 11:52

Moin,

ja, da gibt es also wohl in diesem ersten Ort oder am Rande einen Sendemast oder so was ähnliches, wobei hier auch Berg und Tal oder Hügel oder so ähnlich zu finden sind. Und da viele Bilder zusammen vielleicht Euch neue Hinweise geben, kommt hier natürlich ein weiteres Foto:

Bild

Das ist dann Bild 5!

Blick in die Landschaft, alles noch in der Gegend der bisherigen Fotos, ein paar hundert Meter entfernt.

Und da ihr keine Wünsche zu haben scheint gibt es als nächstes Bild einen Stein und dann etwas Metall.

Gruß
Willi

Beitrag von riedfritz » Do 6. Jul 2023, 11:57

....... und dann etwas Metall.
Könnte das dann das Ortsschild sein? :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub