Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 11:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 9. Jul 2023, 10:47

Moin Trixi,

nicht aufgeben, irgendwie, irgendwo wirst Du die Lösung schon finden.

Oh, ich merke gerade Bild 7 mit der 7 ist überfällig.
Kommt gleich!

Gruß
Willi

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 9. Jul 2023, 11:42

Moin,

vielleicht liegt ihr gerade nackt am See oder habt Euch in den kühlen Keller verkrümelt, aber wie dem auch sei, hier nun Bild Nr. 7:

Bild

Auch dieses Bild ist auf dem Weg zur gesuchten FKK-Örtlichkeit entstanden, die wie bekannt nicht in diesem Ort liegt, aber mit dem Auto ohne Autobahn auch in 45 Minuten erreichbar ist.
Aber alle sieben bisherigen Fotos sind im Umkreis von wenigen Kilometern entstanden. Bild 7 in der Nähe der Distel!

Gruß, schön weiterrätseln
Willi

Beitrag von Trixi » So 9. Jul 2023, 15:22

Ich komme echt nicht weiter. Das Bild sieht so gewöhnlich aus, dass es überall sein kann. Ausgenommen natürlich B, B und BW. ;)

Beitrag von riedfritz » So 9. Jul 2023, 15:54

Ich glaube, dieses Bild gibt mehr Rätsel auf als dass es sie löst.
Was kann das für ein Gestell sein?
Was bedeutet der Kreis mit der 7 bedeuten, der wahrscheinlich auf eine Glasplatte aufgedruckt ist.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 10. Jul 2023, 19:19

Na,

seid ihr noch am Grübeln, wo das alles wohl sein könnte? Und was es mit dem Gestell auf sich hat und ob es vor der 7 vielleicht noch eine 0 gibt oder auch zwei? Aber irgendwann, irgendwie, irgendwo werdet ihr die Lösung schon finden. Harren wir der Dinge!

Doch jetzt gibt es erst einmal wieder ein Bild, hmmm, etwas Schwein oder lieber ein Häuschen auf einer Wiese oder was Blaues? Ach, wir nehmen mal was Blauen, doch schaut selbst:

Bild

Aha, jetzt weiß bestimmt jemand die Lösung, wobei dieses Foto natürlich noch nicht an der gesuchten FKK-Stelle aufgenommen wurde. Wir sind weiterhin dort, wo auch die anderen Fotos entstanden, jetzt ein paar hundert Meter weiter weg, aber immer noch in der gleichen Ecke. Dies wäre dann Bild Nr. 8 zum Rätsel.

Gruß
Willi

Beitrag von Wäller » Di 11. Jul 2023, 23:08

Eine "7", die auf einen Stein geschrieben ist und eine weitere "7", die an irgend einem Stahlrahmen hängt - das kann doch kein Zufall sein.
Irgend etwas mit "7" - ich wohne im nördlichen Westerwald. Das sind nur ein paar km bis zum Siebengebirge (in NRW). Das Zieselmaar wäre z.B. in 45 km Entfernung.

Was fällt denn den anderen zur "7" ein?

Beitrag von ynda » Mi 12. Jul 2023, 00:13

Bei der 7 auf dem "Stein" bin ich mir sicher es gehört zu einer ehemaligen Bahntrasse, zumal der "Stein" aus
Beton ist.
Die 7 auf dem Geländer (?) kann ich gar nicht einordnen.
Und die blauen Gebilde würde ich fast als alte Eisenbahn Tankwagen einordnen, bin mir aber nicht sicher.

Beitrag von Wäller » Mi 12. Jul 2023, 00:40

@ynda,

für ein Geländer ist diese Stahlkonstruktion zu filigran. Das scheint mir eher eine leichte Unterkonstruktion für ein Schild.

Das mit den Eisenbahn-Kesselwagen kann durchaus sein.

Beitrag von riedfritz » Mi 12. Jul 2023, 06:51

Was fällt denn den anderen zur "7" ein?
Der Stein mit der ?7 ist ein alter Kilometerstein der Bahn, die Kessel könnten an einem alten Bahnhof stehen, das Gestell ist vielleicht die Unterkonstruktion für die Glaswand mit der ??7. Ist dies Ganze evtl. die Bezeichnung der Gaststätte an einem Bahnhof an einer stillgelegten Bahnstrecke.

Beitrag von Wäller » Mi 12. Jul 2023, 08:44

So ganz stillgelegt kann die Bahnstrecke nicht sein, sonst stände da keine Kesselwagen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub