Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 16:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wetter Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Wetter Thread

Beitrag von Butterfly » Mi 19. Jul 2023, 17:51

Eichbaum hat geschrieben:Super Beitrag Butterfly!!!
Sagt alles über dich aus.

Hm. Über Dich nur, dass Du offensichtlich keine Ironie verstehst. Bin übrigens selbst im Osten aufgewachsen und kenne mich etwas aus mit der Befindlichkeit der Leute dort. Und ich habe für ziemlich viel Verständnis, aber nicht für Leute, denen es offenbar sehr, sehr gut geht, wenn sie in Golfclubs angemeldet sind und große Einfamilienhäuser haben, aber denken, sie bräuchten keine Rücksicht auf die Umwelt nehmen und die gibt‘s leider auch im Osten zur Genüge.

Beitrag von Eichbaum » Mi 19. Jul 2023, 18:10

Lass es einfach Butterfly.

Es soll hier im Osten auch Leute geben welche sich ihr Eigentum mit harter Arbeit, Schweiss und Blut erarbeitet haben. Zähle ich mich dazu. Von nichts kommt nichts.
Aber alles prima.
Neid ist der höchste Grad der Anerkennung.
Und deine „Ironie“ kannst du dir gerne dorthin stecken wo es weh tut.

Beitrag von Butterfly » Mi 19. Jul 2023, 18:17

Die Leute gibt‘s überall. Aber das berechtigt weder im Osten noch im Westen Leute dazu, den Grundsatz „Eigentum verpflichtet“ nicht zu beherzigen. Und da zähle ich den Umgang mit der Umwelt dazu.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 19. Jul 2023, 18:53

Butterfly hat geschrieben:Eigentum verpflichtet“ nicht zu beherzigen. Und da zähle ich den Umgang mit der Umwelt dazu.
Ich nicht!

Beitrag von Butterfly » Mi 19. Jul 2023, 18:55

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Butterfly hat geschrieben:Eigentum verpflichtet“ nicht zu beherzigen. Und da zähle ich den Umgang mit der Umwelt dazu.
Ich nicht!

Ja. Das hättest Du nicht unbedingt erwähnen brauchen. Da wär ich auch so drauf gekommen bei Dir ;-).

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 19. Jul 2023, 19:40

Hab's aber erwähnt.
Natürlich achte ich die Umwelt. Habe ich schon von Kindesbeinen an .
Aber diesem aus meiner Sicht schwachsinnigen Klimawandelhype unterwerfe ich mich nicht.
Vor 3-4 Wochen war übrigens ein Artikel in der TAZ, wo es darum ging, dass nur die Deutschen dieses schlechte Klimagewissen und diese Angst in diesem Ausmaß haben.
Mal schauen, ob ich's wiederfinde....war eine absolut treffende Beschreibung unserer Bevölkerung mit ihren irrationalen, von den Medien und der Politik geschürten Ängsten vor allem und jedem.

Beitrag von Eichbaum » Mi 19. Jul 2023, 19:45

Butterfly hat geschrieben:Die Leute gibt‘s überall. Aber das berechtigt weder im Osten noch im Westen Leute dazu, den Grundsatz „Eigentum verpflichtet“ nicht zu beherzigen. Und da zähle ich den Umgang mit der Umwelt dazu.

Das Eine schliesst doch das Andere nicht aus.
Ich erzeuge Strom durch PV. Ja, ich heize mit Holz. Ist aber eh mein Wald. Zur Wasserversorgung hab ich meine eigenen, durch das Gesundheitsamt regelmässig geprüften Quellen. Ich hab ne vollbiologische Kläranlage. Ich hab noch nicht mal ein Auto. Ich fahr mit dem Rad. Ein Flugzeug hab ich auch noch nicht von innen gesehen.
Also was bitte genau soll ich noch am Umgang mit der Umwelt beitragen?

Beitrag von Butterfly » Mi 19. Jul 2023, 20:30

ostfriesenpaar hat geschrieben:Aber diesem aus meiner Sicht schwachsinnigen Klimawandelhype unterwerfe ich mich nicht. Vor 3-4 Wochen war übrigens ein Artikel in der TAZ, wo es darum ging, dass nur die Deutschen dieses schlechte Klimagewissen und diese Angst in diesem Ausmaß haben.

Naja. Wer jetzt noch nicht merkt, dass es einen rapiden Klimawandel gibt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Aber das ist eben dieselbe Sorte von Leuten, die auch Corona für ne leichte Grippe hielt usw. Was soll man dazu sagen ? Ich wiederhol es jetzt nicht nochmal. In Arizona haben sie jetzt schon wochenlang jeden Tag über 40 Grad. Alles ganz normal ;-).

Beitrag von Butterfly » Mi 19. Jul 2023, 20:33

Eichbaum hat geschrieben:Also was bitte genau soll ich noch am Umgang mit der Umwelt beitragen?

Na nichts. Wenn Du schon was beiträgst, ist doch alles gut. Warum fühlst Du Dich dann angesprochen ?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 19. Jul 2023, 20:54

Butterfly hat geschrieben:Wer jetzt noch nicht merkt, dass es einen rapiden Klimawandel gibt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
wo, wann und mit welchen Worten habe ich einen Klimawandel angezweifelt? Da wirst Du nichts von mir finden.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges