Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 10:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wetter Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Wetter Thread

Beitrag von efkaka » Do 20. Jul 2023, 22:05

Butterfly hat geschrieben:
Bin übrigens selbst im Osten aufgewachsen und kenne mich etwas aus mit der Befindlichkeit der Leute dort. Und ich habe für ziemlich viel Verständnis, aber nicht für Leute, denen es offenbar sehr, sehr gut geht, wenn sie in Golfclubs angemeldet sind und große Einfamilienhäuser haben, aber denken, sie bräuchten keine Rücksicht auf die Umwelt nehmen und die gibt‘s leider auch im Osten zur Genüge.

Das Wetter ist das Resultat des Klimas oder nicht? Was haben die Leute von Golklubs oder großen Einfamilienhäuser mit der Rücksicht auf die Umwelt zu tun?
So wie,,Eichbaum" schon geschrieben hat, ist das Neid.
Und es gibt in großen Städten auch Villen ( vom Adel gebaut) und liebevoll restauriert, damit sie nicht verfallen. Von welchem Geld das stammt ist mir egal.
Es gibt in Städten auch Mehrfamilienhäuser oder Wohnblöcke......usw. Außerdem ist nach dem Mauerfall in Deutschland die Fluktuation eine Normalität. Wer von wo sich irgendwo niedergelassen hat, völlig unwichtig.

Um das Wetter zu halten und die warmen Luftmassen mit Feuchtigkeit und die kalten Luftmassen nicht ins Extreme laufen zu lassen, ist das Ziel, Urwälder nicht mehr abzuholzen! Aufforstung in allen Regionen der Welt und speziell in Zentralasien.

Beitrag von Konrad R. » Do 20. Jul 2023, 22:30

Interessant, was Du hier immer argumentativ zusammenrührst.

Beitrag von Kopftuch » Fr 21. Jul 2023, 10:05

Bei uns in Westmecklenburg ist das Wetter sehr abwechslungsreich und für jeden ist was dabei.

Da ich morgen keine Lust habe mit Sonnencreme und Regenschirm zum See zu fahren, werde ich seit langem mal wieder in die Sauna gehen, da kann ich bei Sonnenschein die Dachterrasse nutzen und beim Regen gehe ich rein und wenn ich es dann in der Sauna schaffe, nicht an einige Beiträge in diesem Forum zu denken, dann wird es ein sehr entspannter Tag. :D

Beitrag von Trixi » Fr 21. Jul 2023, 10:23

Heute zwar kein Badewetter, muss auch nicht jeden Tag sein.

Immer mal schöner Landregen.

Gestern hat uns diese - langsam merkwürdige - Löwensuche in Berlin etwas den Tagesplan durcheinander gebracht. Wir wollten am Nachmittag eigentlich zum Grunewald (Helios). Laut Auskunft der Platzleitung vom Golfclub lag das Gelände im Gefahrenbereich. Sie haben uns abgeraten in das Gebiet zu fahren.

Beitrag von Butterfly » Fr 21. Jul 2023, 10:39

Trixi hat geschrieben:Wir wollten am Nachmittag eigentlich zum Grunewald (Helios). Laut Auskunft der Platzleitung vom Golfclub lag das Gelände im Gefahrenbereich. Sie haben uns abgeraten in das Gebiet zu fahren.

Möglicherweise hat sich unter Löwen auch schon rumgesprochen, dass nicht alle Leute sich Gedanken um die Umwelt machen, speziell Golfclubmitglieder, die massenhaft Wasser verbrauchen, damit der Rasen immer schön grün ist. Insofern ist es vielleicht besser, dem Löwen möglichst fern zu bleiben.

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 21. Jul 2023, 11:27

Butterfly hat geschrieben:dass nicht alle Leute sich Gedanken um die Umwelt machen, speziell Golfclubmitglieder, die massenhaft Wasser verbrauchen,
Spricht da schon wieder der Neid, wie in zahlreichen, Deiner Beiträge?
Leben und leben lassen... schnell kann es vorbei sein.

Beitrag von Trixi » Fr 21. Jul 2023, 11:44

Lass doch diesen Neidhammel labern. Er hat NULL Ahnung, wie ein Colfplatz betrieben wird und welche saustrengen Umweltauflagen da erfüllt werden müssen. Aber so ist er eben. Aus purer Langeweile, Unwissenheit und abgrundtiefen Neid kommen eben solche "sinnvollen" Beiträge.

Beitrag von Butterfly » Fr 21. Jul 2023, 11:47

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Butterfly hat geschrieben:dass nicht alle Leute sich Gedanken um die Umwelt machen, speziell Golfclubmitglieder, die massenhaft Wasser verbrauchen,
Spricht da schon wieder der Neid, wie in zahlreichen, Deiner Beiträge?
Leben und leben lassen... schnell kann es vorbei sein.

Das mit dem angeblichen Neid ist ein „Argument“ von allen Leuten, die sich nicht vorstellen können, dass es Leute gibt, die sich halt ernsthaft Sorgen machen, was mit der Menschheit in der Zukunft passiert (meist, weil sie halt Kinder haben wie ich). Natürlich gibt es auch den Typ“nach mir die Sintflut“. Aber da gehöre ich nicht dazu und mit „Neid“ hat es gar nichts zu tun. Ich fahre einen 20 Jahre alten Kleinwagen, könnte mir aber problemlos auch einen Porsche leisten. Mach ich aber nicht, weil mir Autos egal sind. Ich komme auch mit der alten Karre von A nach B, weil sie extrem zuverlässig ist (japanisches Produkt).

Beitrag von Butterfly » Fr 21. Jul 2023, 11:51

Trixi hat geschrieben:Lass doch diesen Neidhammel labern. Er hat NULL Ahnung, wie ein Colfplatz betrieben wird und welche saustrengen Umweltauflagen da erfüllt werden müssen. Aber so ist er eben. Aus purer Langeweile, Unwissenheit und abgrundtiefen Neid kommen eben solche "sinnvollen" Beiträge.

:lol: :lol: :lol:
Leiten die Mitglieder da alle das gesammelte Regenwasser von ihren Riesenvillen hin ? Und ich habe tatsächlich keine Ahnung, wie ein Colfplatz betrieben wird. Was ist das ?

Beitrag von Konrad R. » Fr 21. Jul 2023, 11:52

Butterfly hat geschrieben:Ich fahre einen 20 Jahre alten Kleinwagen, könnte mir aber problemlos auch einen Porsche leisten. Mach ich aber nicht, weil mir Autos egal sind. Ich komme auch mit der alten Karre von A nach B, weil sie extrem zuverlässig ist (japanisches Produkt).

Gut, dass wir das jetzt auch wissen. :mrgreen:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges