Butterfly hat geschrieben:
Bin übrigens selbst im Osten aufgewachsen und kenne mich etwas aus mit der Befindlichkeit der Leute dort. Und ich habe für ziemlich viel Verständnis, aber nicht für Leute, denen es offenbar sehr, sehr gut geht, wenn sie in Golfclubs angemeldet sind und große Einfamilienhäuser haben, aber denken, sie bräuchten keine Rücksicht auf die Umwelt nehmen und die gibt‘s leider auch im Osten zur Genüge.
Das Wetter ist das Resultat des Klimas oder nicht? Was haben die Leute von Golklubs oder großen Einfamilienhäuser mit der Rücksicht auf die Umwelt zu tun?
So wie,,Eichbaum" schon geschrieben hat, ist das Neid.
Und es gibt in großen Städten auch Villen ( vom Adel gebaut) und liebevoll restauriert, damit sie nicht verfallen. Von welchem Geld das stammt ist mir egal.
Es gibt in Städten auch Mehrfamilienhäuser oder Wohnblöcke......usw. Außerdem ist nach dem Mauerfall in Deutschland die Fluktuation eine Normalität. Wer von wo sich irgendwo niedergelassen hat, völlig unwichtig.
Um das Wetter zu halten und die warmen Luftmassen mit Feuchtigkeit und die kalten Luftmassen nicht ins Extreme laufen zu lassen, ist das Ziel, Urwälder nicht mehr abzuholzen! Aufforstung in allen Regionen der Welt und speziell in Zentralasien.