Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 12:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von guenni » Sa 8. Aug 2015, 13:35

keine klimananklage passt doch auch, denn leidenschaftliche nudisten klagen ja nicht darüber, dass sie viel nackt sein können.

Beitrag von Flavour » Mo 10. Aug 2015, 06:32

Ich kann da mal ganz aktuell zu berichten. Vor kurzem sind wir (meine Freundin und ich) umgezogen und haben jetzt einen kleinen Garten, der von zwei gegenüberliegenden Nachbarn aus der oberen Etage sehr leicht einzusehen ist. Nun wohnen wir erst seit 2 Monaten hier und wollen natürlich nicht gleich "negativ" auffallen. Um Ärger vorzubeugen bin ich dann die Tage einfach mal rüber zu den Nachbarn und habe mich vorgestellt. Beides scheinbar alleinstehende Frauen die aber noch erwachsene Kinder bei sich wohnen haben. Den Namen nach zu Urteilen ist die eine Familie deutsch und die andere griechischer Abstammung. Jedenfalls erklärte ich ihnen dann, dass wir uns gerne Nackt im Garten aufhalten würden zum Sonnen etc, und fragte ob das ein Problem wäre. Es gab zwar erst kurz einen verdutzten Blick, aber beide gaben ihr freundliches okay. :)

Wenn man sich also unsicher ist, kann man auch einfach mit seinen Nachbarn reden. :)

Für mich jedenfalls ein positives Erlebnis, da ich andere Reaktionen befürchtete.

Beitrag von norbert » Mo 10. Aug 2015, 08:35

Darüber mit dem Nachbarn reden, ist sicher gut.
Wie hättet Ihr aber reagiert, wenn der Nachbar dagegen gewesen wäre?

Beitrag von nacktfrösche4449 » Mo 10. Aug 2015, 10:36

Ja reden ist wirklich gut, so halten wir es auch. Was will man aber machen, wenn es da engstirnige und prüde Nachbarn gibt, dann ist nicht viel zu machen :(

Beitrag von norbert » Mo 10. Aug 2015, 11:43

nacktfrösche4449 hat geschrieben:... dann ist nicht viel zu machen :(

Deswegen ja meine Frage. Es ist nicht verboten, gab ja da schon einige Urteile zu. Selbst wenn der Nachbar Besuch hat.
Beugt Ihr Euch der Meinung des Nachbarn oder nutzt Ihr Eure Terasse trotzdem nackt?

Beitrag von Flavour » Mo 10. Aug 2015, 12:30

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich gemacht hätte wenn die Reaktion negativ ausgefallen wäre. Vermutlich hätte ich dann darauf verzichtet, weil mit dann der drohende Stress eh jegliche Entspannung verdorben hätte mich unbekleidet im Garten zu Sonnen. Aber umso besser ist es jetzt, dass ich bedenkenlos nackig im Garten rumlaufen kann. :)

Beitrag von nur_er_mg » Do 13. Aug 2015, 14:05

So, nun habe ich mich durch die Beitraege gekaempft und moechte auch meinen bescheidenen Beitrag hierzu leisten. Ich bin zu Hause (im Haus) auch gern Abends nackt. An entsprechend ausgewiesenen Plaetzen im Freien sowieso. An den Garten, der von den Nachbarn aus der ersten Etage und darueber einsehbar ist, muss ich mich erst noch langsam ran tasten. Ob mit oder ohne Ankuendigung/Frage an die Nachbarn weiss ich allerdings noch nicht.

LG

Alexander

Beitrag von Klaus_59 » Do 13. Aug 2015, 20:08

nur_er_mg hat geschrieben:Ob mit oder ohne Ankuendigung/Frage an die Nachbarn weiss ich allerdings noch nicht.

Mach es davon abhängig wie sehr du es willst. Bist du bereit, ein Nein zu akzeptieren? Dann kannst du vorher drüber sprechen. Willst du es aber auf jeden Fall, dann frag nicht. Du bekommst mehr Schwierigkeiten, wenn du es trotz negativem Bescheid tust. Damit würdest du zum Ausdruck bringen, dass dir deren Meinung komplett am nackten Arsch vorbei geht.

Beitrag von nordnackt » Do 13. Aug 2015, 21:57

Es gibt ja auch einen problemlosen Mittelweg. Bei unseren Vorstellungen oder lockeren Gesprächen über den Gartenzaun hinweg habe ich gleich schlichtweg und höflich, aber bestimmt, darauf hingewiesen, dass wir im Garten nackt herumlaufen (werden). Raum für eine Frage oder gar Mitbestimmung habe ich nicht gelassen. Wer nämlich fragt, bekommt Antworten. Selbst dann, wenn der Gesprächspartner (Nachbar) zwar eine Meinung haben, aber nicht mitreden darf. Manchmal haben wir das Nacktsein mit der Sauna im Keller gerechtfertigt, um thematisch rein zufällig darauf zu kommen.

Die Reaktionen waren eindeutig, etwa: Na und? Haben wir alles schon mal gesehen. Machen wir auch. Uns wundert nichts. Von Ablehnung keine Spur.

Soweit unser Garten von einem entfernten Block aus einsehbar ist, haben wir uns dort natürlich nicht vorgestellt, keine Rücksicht genommen und nie etwas gehört.

Beitrag von guenni » Do 13. Aug 2015, 22:20

nordnackt hat geschrieben:Bei unseren Vorstellungen oder lockeren Gesprächen über den Gartenzaun hinweg habe ich gleich schlichtweg und höflich, aber bestimmt, darauf hingewiesen, dass wir im Garten nackt herumlaufen (werden). Raum für eine Frage oder gar Mitbestimmung habe ich nicht gelassen.

genau so! dazu gehört natürlich ein gesundes selbstbewusstsein.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein