Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 07:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 14. Aug 2023, 14:17

Moin,

nun denn, das mit der nördlichen Hälfte Deutschlands ist schon mal gut. Allerdings ist es nicht Ostfriesland.
Und die Fische. naja, die haben in der Tat Glück gehabt, denn hinter dem Grünzeug von Bild 3 gibt es keinen Bach. Hätten die Fische mich dort gesehen, tja, dann hätten sie wohl auf dem Trockenen gelegen .

Aber hier nun Bild 4 in diesem Rätsel, zur Abwechslung mal ein Dach.

Bild

Aufgenommen im benachbarten Ort.

Gruß
Willi

Beitrag von Hans H. » Mo 14. Aug 2023, 21:14

Kann auch wieder überall sein. Diese Dachpfannen gibt es oft in Norddeutschland, aber ganz ähnliche auch in Bayerisch-Schwaben. Die Firstabdeckungen haben da allerdings nicht diese kleinen Nippel auf der Oberseite an einem Ende.
Da Ostfriesland ausgeschieden ist, schlage ich jetzt Schleswig-Holstein vor.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 14. Aug 2023, 21:30

Moin,

da ich nur vier oder vielleicht auch fünf Bilder habe ist dieses Rätsel sicherlich eher was für Leute, die schon mal am gesuchten Orte oder in der Gegend waren.
Könnte ja sein, daß jemand dieses Häuschen bzw. das gezeigte Dach kennt.
Aber, bleibt alle schön dabei und rätselt weiter.

Gruß
Willi

Beitrag von nordnackt » Mo 14. Aug 2023, 22:07

Schleswig-Holstein halte ich für sehr nah dran. Warm, würde man beim Topfschlagen sagen. Derartige Dächer mit solcher Farbe und Form gibt es hier im ländlichen Raum zuhauf. Hoch und offenbar mit Anbau im geraden Winkel. Wenn gemutmaßt wird, das wir das Haus sogar kennen könnten, muss es doch von gehobener Bedeutung oder Charakteristik sein. Eine alte Dorfschule, ein Heimatmuseum vielleicht, ein Naturschutzheim? Da kann ich mir noch sehr viel vorstellen. Allerdings kann ich mir auch Niedersachen (ohne Ostfriesland) gut vorstellen.

Immerhin sitzt kein Storch drauf. Das macht es gleich viel leichter.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 15. Aug 2023, 12:15

Moin,

ja, im Norden werdet ihr auf jeden Fall fündig; sei es Niedersachsen, Schleswig-Holstein oder Meck-Pomm.

Und ja, das Gebäude ist nicht einfach nur ein Wohnhaus.

Gruß
Willi

Beitrag von Bummler » Di 15. Aug 2023, 16:07

Ostfriesenjunge hat geschrieben:
Und ja, das Gebäude ist nicht einfach nur ein Wohnhaus.

Wenn es ein Wohnhaus wäre, dann wäre der Schornstein wohl am Dach verblecht, wie die Kehle.

Aber ganz überraschend ist für mich der Sockel am Schornsteinfuß. So etwas kenne ich überhaupt nicht. Während oben der Mauerkranz und die Betonabdeckung wieder normal sind.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 15. Aug 2023, 21:46

Hmmm,

wird wohl Zeit für ca ein neues Bild. Was wollt ihr? Irgendwas zum CT18 oder lieber etwas zu Meister Adebar?

Gruß
Willi

Beitrag von nordnackt » Mi 16. Aug 2023, 06:28

Ich musste erst googeln. CT18 war ein Farbfilm von Agfa. Da ist doch wieder irgendwas an mir vorbeigerauscht. ;.)

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 16. Aug 2023, 14:58

Moin,

ja, der gute CT 18, mit dem viele Diafreunde ihre Kameras gefüttert haben, um 36 Dias zu erstellen. Und aus der Umkehranstalt kam er nach ein paar Tagen wieder. Man konnte es kaum erwarten.

Dich nun Bild 5:

Bild

Ich denke, hier in diesem Laden haben die Leute sicherlich auch manch Diafilm gekauft, aber ich war jüngst das erste Mal in dem kleinen Ort unweit der gesuchten Stelle.

Die Schildersammlung ist mir direkt aufgefallen bei der Durchfahrt. Wer schon mal dort war wird sich bestimmt erinnern.

Gruß
Willi

Beitrag von nordnackt » Mi 16. Aug 2023, 16:50

Das ist das dritte Bild von nur vier Fotos. Bald muss es gelingen.

Mit der Marke und deren Alter möchte ich nun die neuen Bundesländer ausschließen. Dort hing das nicht und hängt das nicht.

Bleiben Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Ich möchte mich auf die nordseenahen Bereiche beschränken. Warum? Es ist ein Gefühl. Lebenserfahrung.

So oder so muss es ein Ort sein, der zwar einerseits touristisch ist, an dem aber andererseits die Zeit stehen geblieben ist.

Neuwerk fiele mir ein. Dort kann man allerdings zwar nackt baden und alten Stolz bewundern, aber nicht mit ein paar Kilometern Entfernung vorbeifahren. Ein Nordsee(heil)bad vielleicht?

Zwischen den Zeilen ist zu lesen, dass das nächste und zugleich wohl letzte Bild uns Störche zeigen könnte.

Ein alter Küstenort an der Nordsee, der von Nackten und Störchen besucht wird? Ich habe leider keine Ahnung.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub