Aktuelle Zeit: Do 11. Dez 2025, 00:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Alles rund um das Thema FKK

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Campingliesel » So 20. Aug 2023, 12:18

Arko hat geschrieben:Meine Fresse, Liesel, kannst du dich mal auf eine Ausrede einigen ?
Jetzt ist es also plötzlich eine humoristische Ausdrucksweise mit Augenzwinkern ?
Vorher hast du bierernst erklärt, das sage man in Bayern so, wenn man auf dem ausgetrockneten Flußbett der Isar wandern würde, jetzt ist es also ein bewusstes Spiel mit falscher Grammatik ?

Ich habe wirklich Humor, ich habe sogar trockenen Humor, aber deine geistigen Windungen sind mir zu blöd! :roll: :roll: :roll:

Nur weil du das nicht kennst, sind das noch lange keine Ausreden. Jeder versteht das so, wie es gemeint ist, nur du nicht.
Natürlich sagt man das in Bayern so, weil man auf dem ausgetrockneten Flußbett wandert. Trotzdem oder gerade deshalb ist das eben ein witziger Ausdruck mit falscher Grammatik. Mann oh Mann! Ich wußte nicht, daß man in HH so einfältig denkt.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » So 20. Aug 2023, 12:25

Bullshit! Ich liebe Wortspiele und humorvollen Umgang mit Sprache! Wenn du das von Anfang an entsprechend getan hättest, dann wäre das okay gewesen und ich hätte das witzig gefunden.
Aber heute hü, morgen hott, sorry, Liesel, das ist wieder mal keine argumentative Glanzleistung von dir.

Stichwort Humor: Wir sagen hier oben “Butter bei die Fische“, falsches Deutsch, klar, aber hier wird niemand behaupten, dass es richtiges Deutsch sei. Da weiß jeder, das ist eine Redewendung mit Augenzwinkern...

Beitrag von Campingliesel » So 20. Aug 2023, 12:35

Arko hat geschrieben:Bullshit! Ich liebe Wortspiele und humorvollen Umgang mit Sprache! Wenn du das von Anfang an entsprechend getan hättest, dann wäre das okay gewesen und ich hätte das witzig gefunden.
Aber heute hü, morgen hott, sorry, Liesel, das ist wieder mal keine argumentative Glanzleistung von dir.

Stichwort Humor: Wir sagen hier oben “Butter bei die Fische“, falsches Deutsch, klar, aber hier wird niemand behaupten, dass es richtiges Deutsch sei. Da weiß jeder, das ist eine Redewendung mit Augenzwinkern...

Du kapierst das eben einfach nicht. Das ist nicht heute hü und morgen hott, sondern eben genau der Witz an der Sache. Und ich habe auch nicht behauptet., daß das richtiges Deutsch ist. Jeder versteht das als eine Redewendung mit Augenzwinkern, auch ohne Erklärung. Nur du nicht. Bei deinem Ausdruck "Butter bei die Fische" verstehe ich das auch, ohne Erklärungen. Bei uns heißt das eben die "Kirche im Dorf lassen".
Gib doch einfach zu, daß du den Ausdruck "auf der Isar wandern" nicht kapiert hast und anscheinend immer noch nicht kapiert hast.
Deine Reaktion sind schon mal keine Glanzleistungen des Verstehens. Jeder andere, der das zunächst nicht verstanden hat, hätte einfach gefragt und nach meiner Erklärung nichts weiter als "achso ist das gemeint" gesagt. Aber du führst dich auf wie eben jemand, der nicht zugeben kann, daß er das nicht kapiert hat. Eiigentlich sind deine Argumente nur Ausreden dafür.
Hauptsache, du bist hier der Klugscheisser! Meine geistigen Windungen sind dir wohl zu hoch!

Beitrag von Arko » So 20. Aug 2023, 12:38

Bist du doof, Liesel. “Butter bei die Fische“ hast du früher schon nicht verstanden, dann wurde es dir erklärt und du hast es immer noch nicht begriffen! DAS ist fast schon witzig!
Wo Liesel doch sonst immer alles versteht... :lol:

Butter bei die Fische bedeutet, dass man zur Sache kommt, Klartext redet, die Karten auf den Tisch legt, offen sagt, wie eine Sache ist. Mit Kirche im Dorf lassen hat das Null zu tun.

Hab einen schönen Sonntag in deiner allumfassenden Weisheit... :lol:

Beitrag von Campingliesel » So 20. Aug 2023, 12:55

Arko hat geschrieben:Bist du doof, Liesel. “Butter bei die Fische“ hast du früher schon nicht verstanden, dann wurde es dir erklärt und du hast es immer noch nicht begriffen! DAS ist fast schon witzig!
Wo Liesel doch sonst immer alles versteht... :lol:

Butter bei die Fische bedeutet, dass man zur Sache kommt, Klartext redet, die Karten auf den Tisch legt, offen sagt, wie eine Sache ist. Mit Kirche im Dorf lassen hat das Null zu tun.

Hab einen schönen Sonntag in deiner allumfassenden Weisheit... :lol:

"Die Kirche im Dorf lassen" meint aber auch im Kern das gleiche, nämlich
auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.
(und noch zusätzlich nicht zu übertreiben)
Wer auf dem Boden der Tatsachen bleibt, redet auch Klartext und kommt zur Sache usw. Hat also sehr wohl einiges gemeinsam mit der Butter bei die Fische.

Beitrag von Arko » So 20. Aug 2023, 12:59

Vergiss es einfach...

Re:

Beitrag von Phragmites » So 20. Aug 2023, 13:02

das wird spannend, wer hat das letzte Wort ?

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » So 20. Aug 2023, 13:06

Phragmites hat geschrieben:das wird spannend, wer hat das letzte Wort ?

Jedenfalls nicht die, denen nichts mehr einfällt.

Beitrag von Campingliesel » So 20. Aug 2023, 13:09

Arko hat geschrieben:Vergiss es einfach...

typisch, wenn man mit seinem Latein am Ende ist! :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag von Boddenschieter » So 20. Aug 2023, 13:13

Vielleicht geht es ihr einfach nur nicht um das Kindergartengetue, wer den längsten Piepmann hat..... Es gibt Situationen, da gibt der Klügere halt nach....

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein