Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 01:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Konrad R. » Di 29. Aug 2023, 22:26

Bei einer derartigen Dominanz einer Person ist das aber schwer. "Ignorieren", dieses Wort kommt in einigen anderen Foren in denen ich bin und in denen auch sehr kontrovers diskutiert wird (nicht FKK o.ä.) nicht vor. Dank stringenter Moderation werden dort Leute die sich wie eine bestimmte Perdon hier verhalten nach Ermahnungen gesperrt.

Beitrag von Hannes » Di 29. Aug 2023, 22:52

Das wäre der konsequente und korrekte Umgang mit solchen Trollen.
Schade das Horst da nicht mal ein Machtwort spricht.
Es wäre viel menschlicher, toleranter und schöner hier, wenn diese Person
das Forum verlassen müsste.

Beitrag von Standmixer » Mi 30. Aug 2023, 05:33

Hannes hat geschrieben:Mir hat heute ein Forum-Teilnehmer in einer PN offenbahrt, dass er sich hier nicht mehr äußern möchte,
wegen einer einzelnen Person, die ständig andere Teilnehmer beschimpft, wenn diese ihre Meinung sagen,
welche nicht der ihren entspricht. Das ist wirklich schade.
So geht dieses Forum auf Dauer kaputt! :(
Wir sollten versuchen, die Kommentare dieser Person zu ignorieren.
Ich mache das!! ;)

Es gibt die Möglichkeit, Foristen zu ignorieren. Bei mir sind inzwischen 3 Leute davon betroffen.

Beitrag von Bummler » Mi 30. Aug 2023, 09:34

Arko hat geschrieben:...
Völliger Schmarrn! Nacktheit ist Nacktheit und der FKKler gewöhnt sich dran, egal wie der Intimbereich haartechnisch gestaltet bzw. gewachsen ist.

Oder ist ein rasierter Intimbereich per se so erregend, dass eine Gewöhnung an diesen Anblick unmöglich ist ? Wer soll das denn bitte ernsthaft glauben ?

Darum geht es doch gar nicht.
Wenn ich das mal ganz profan eintüten möchte, dann würde ich das so formulieren:

Die Nackten gehen an den Nacktstrand um nackt sein zu können
und die Frivolen gehen an den Nacktstrand um den Kick zu bekommen.

Erst neulich war ich mit meiner Frau am FKK-Strand am Godna-See und es war alles ganz normal, gut alle Nackten Ü60, aber sonst ein bunt gemischtes Häufchen, Pärchen, Frauen, Männer.
Bis dann ein Typ auftauchte mit massivem Cockring und so einem Ring durch die Eichel, den er auch ordentlich hin- und hergeschwengt hat, beim promenieren.

Kann man sich daran gewöhnen? Ja klar, aber klar ist auch das dem wohl unser ganzes fröhliches Nacktsein dabei hilfreich ist, seine spezielle sexuelle Seite auszuleben. Ob ich das gut finde? Nein, dafür sind m.E. andere Orte passender.

Nun kann man natürlich darauf verweisen, das die Intimrasur sich ja nun wirklich als Mode durchgesetzt hat und der sexuelle Charakter nicht mehr als Alleinstellungsmerkmal gilt. Aber nichtsdestotrotz ist die Tendenz beunruhigend, weil nämlich die in dem Zuge angenommene sexuelle Liberalisierung recht einseitig ist und sich in den textilen Bereichen leider nicht fortsetzt, wie man an den "oben ohne" Diskussionen erkennen kann.

Wenn man nämlich mal an den Textilstrand geht, dann sieht man derart Liberalisierung eben nicht. Also wird diese sexuelle Seite am Strand von der Mehrheit der Gesellschaft abgelehnt. Was dazu führt, dass wenn Frivole die Nacktstrände für ihre Interessen missbrauchen, die Nacktstrände von der Allgemeinheit eben wegen dieser Frivolität abgelehnt werden. (Fleischbeschau, Zeigefreude etc....)

Andere Schlüsse kann ich nicht ziehen. Insofern hat Campingliesel in meinen Augen recht, wenn sie so argumentiert, wie sie argumentiert.

Das wir mit der sexuellen Komponente der Nacktheit ganz gelassen umgehen könnten ist zwar richtig, aber im Hinblick auf unser Außenbild gegenüber der Mehrheitsgesellschaft leider falsch.

Beitrag von Klausi60 » Mi 30. Aug 2023, 09:48

Da können wir deiner Aussage zu 100 % zustimmen.
Und solche Herren "FKK ? oder besser Zeigefreudigen" haben wir leider auch schon erlebet.
Sachlich vollkommen richtig und für den "normalen" FKK ler ( oder den Nackten, oder? ) eigentlich auch klar.

Für "Einige" hier ist es aber leider nicht einsehbar.

Beitrag von riedfritz » Mi 30. Aug 2023, 09:49

@Bummler:
Das ist m.E. keine schlüssige Argumentation!
Da kannst du genauso den Exhibitionisten im Stadtpark als Beispiel nennen!

Beitrag von Klausi60 » Mi 30. Aug 2023, 09:53

Hannes hat geschrieben:Das wäre der konsequente und korrekte Umgang mit solchen Trollen.
Schade das Horst da nicht mal ein Machtwort spricht.
Es wäre viel menschlicher, toleranter und schöner hier, wenn diese Person
das Forum verlassen müsste.

Dann müsste Horst aber wirklich --- EINIGE andere ----- auch hier entfernen um wirklich mal Ruhe rein zu bringen.
Solltest schon Fair bleiben, eine(r) alleine streitet nicht, oder ? Der Pulk der anderen macht es nicht besser.
NASE fassen ;)

Beitrag von Klausi60 » Mi 30. Aug 2023, 09:56

riedfritz hat geschrieben:@Bummler:
Das ist m.E. keine schlüssige Argumentation!
Da kannst du genauso den Exhibitionisten im Stadtpark als Beispiel nennen!

Dein Vergleich hinkt, das ist was ganz anders und hat mit FKK rein gar nichts zu tun.
Und es passt hier nicht zum Thema.

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 30. Aug 2023, 09:57

riedfritz hat geschrieben:Da kannst du genauso den Exhibitionisten im Stadtpark als Beispiel nennen!

der Stadtpark ist kein Nacktstrand.
den meisten Exhibitionisten gehts doch darum, sich in textil stellenweise zu entblößen vor einem textilen Gegenüber.
nackte Frivole würd ich nicht mit Exhibitionisten im engeren Sinn gleichsetzen

Re: Re:

Beitrag von Klausi60 » Mi 30. Aug 2023, 10:00

Phragmites hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:Da kannst du genauso den Exhibitionisten im Stadtpark als Beispiel nennen!

der Stadtpark ist kein Nacktstrand[/quote

:o gut erkannt, passt als Beitrag

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein