Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 18:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Do 14. Sep 2023, 21:15

@Eule

Das Zitat aus Wikipedia hast du offenbar nicht verstanden. Dieser Schluß folgt da absolut nicht daraus, wenn man den ganzen Artikel richtig liest.

Beitrag von Hannes » Fr 15. Sep 2023, 01:43

Wir haben zwei erwachsene Töchter und hatten viele, viele Diskusionen während ihrer Pubertät und Jugend darüber,
wie sie sich kleiden sollten, wenn sie in die Schule gehen, oder in die Stadt fahren.
Als Vater habe ich oft Zuhause gesessen, gehofft und gebetet, dass alles gut geht, denn natürlich sind die Mädchen in Gruppen losgezogen,
teilweise ohne unser Wissen und haben ganz bewusst mit ihren weiblichen Reizen gespielt.
Und jetzt soll keiner kommen und sagen: selber schuld!
Es darf einfach nicht sein, dass junge Frauen sich verhüllen müssen, damit sie in Ruhe gelassen werden!

Es gab einige brenzliche Situationen, aber immer kamen ihnen andere Männer, die vor Ort waren zu Hilfe.
Irgendwann haben sie dann einsehen müssen, dass sie nachts in Hamburg oder Berlin nicht mehr ohne männliche Begleitung
U-oder S-Bahn fahren dürfen...ich habe sie natürlich auch so oft es ging mit dem Auto zur Disco gefahren und wieder abgeholt.

Warum erzähle ich das hier, weil ich damit sagen möchte, dass junge Frauen immernoch angeglotzt und angebaggert werden.
Besonders dann wenn sie blonde Haare haben. Da hat sich im Laufe der Jahre nicht viel verändert!

Und ich vermute, dass das am FKK-Strand nicht passiert.

Beitrag von Campingliesel » Fr 15. Sep 2023, 07:23

@ Hannes

Du vermutest das nur? Ich dachte, du bist auch auf FKK Stränden? Aber es stimmt: da gibt's das nicht. .

Beitrag von Ich liebeFKK » Fr 15. Sep 2023, 08:29

@Hannes.
Danke für deinen Beitrag. So ist es in Pubertät. Bloß glotzen tun die pubertierenden Jungs auch am FKK-Strand wenn ein junges und für Sie attraktives Mädchen vorbeikommt. Da haben Sie auch manchmal eine dicke Lippe und nichts dahinter. Sobald sie angesprochen werden Stottern sie nur noch. Und eigentlich gucken die Mädchen auch den Jungs ein wenig hinterher. So habe ich es beobachtet als meine Jungs das Interesse an dem anderen Geschlecht entdeckt haben. Ich könnte mir vorstellen dass andere Fkk-ler so etwas auch wahrgenommen haben. Aber meine Erfahrungen sind auch schon gute zehn Jahre her.

Beitrag von Konrad R. » Fr 15. Sep 2023, 11:35

@ Ich liebeFKK,
Deine Erfahrung dürfte zeitlos sein. ;)
Hannes hat geschrieben:Warum erzähle ich das hier, weil ich damit sagen möchte, dass junge Frauen immernoch angeglotzt und angebaggert werden.
Besonders dann wenn sie blonde Haare haben. Da hat sich im Laufe der Jahre nicht viel verändert!
Und ich vermute, dass das am FKK-Strand nicht passiert.

Natürlich "beglotzen" junge Leute sich bei entsprechenden Gelegenheiten auch an FKK-Stränden und bändeln an, wie sie es auch an Textilstränden tun. Alles andere wäre ja ziemlich unnatürlich. Übergriffige, brenzlige Situationen an den Stränden sind in nennenswertem Umfang nicht bekannt geworden, da für aggressives Vorgehen notgeiler Typen das Umfeld wohl "unpassend" ist.

Beitrag von Campingliesel » Fr 15. Sep 2023, 13:51

Ich liebeFKK hat geschrieben:@Hannes.
Danke für deinen Beitrag. So ist es in Pubertät. Bloß glotzen tun die pubertierenden Jungs auch am FKK-Strand wenn ein junges und für Sie attraktives Mädchen vorbeikommt. Da haben Sie auch manchmal eine dicke Lippe und nichts dahinter. Sobald sie angesprochen werden Stottern sie nur noch. Und eigentlich gucken die Mädchen auch den Jungs ein wenig hinterher. So habe ich es beobachtet als meine Jungs das Interesse an dem anderen Geschlecht entdeckt haben. Ich könnte mir vorstellen dass andere Fkk-ler so etwas auch wahrgenommen haben. Aber meine Erfahrungen sind auch schon gute zehn Jahre her.

Kinder, die mit der FKK aufgewachsen sind, sind daran gewöhnt, andere nackt zu sehen. Allerdings sah man vor ca 10 Jahren kaum Kinder und Jugendliche eher selten . Deshalb wundert es mich dann nicht , wenn dann doch mal Neugierige dabei waren. Wir waren halt an sowas gewöhnt und niemand beachtete das . Da wurde auch nichts verglichen.

Beitrag von riedfritz » Fr 15. Sep 2023, 14:12

Allerdings sah man vor ca 10 Jahren kaum Kinder und Jugendliche eher selten .
Wie soll man diesen Satz interpretieren?

Beitrag von Standmixer » Fr 15. Sep 2023, 14:42

riedfritz hat geschrieben:
irgendwer hat geschrieben:Allerdings sah man vor ca 10 Jahren kaum Kinder und Jugendliche eher selten .
Gar nicht. Einfach überlesen. Solche Worte sind ohne Gehalt und bringen den Gedankenaustausch sowieso nicht weiter.

Beitrag von Campingliesel » Fr 15. Sep 2023, 14:44

riedfritz hat geschrieben:
Allerdings sah man vor ca 10 Jahren kaum Kinder und Jugendliche eher selten .

Was verstehst du daran nicht? Vor ca 10 Jahren gab es nur wenig Kinder und noch seltener Jugendliche auf FKK Plätzen. Diese waren dann natürlich auch nicht daran gewöhnt, andere in den verschiedenen Altersstufen während der Pubertät nackt zu sehen. Deshalb haben sie sich dann auch so verhalten, wie es Textile tun,wenn sie zufällig mal Nackte zu sehen bekommen.

Beitrag von Beibachpaar » Fr 15. Sep 2023, 14:45

Hallo Riedfritz,

endlich sind 99% der Schreiber zur weisen Einsicht gelangt, nicht mehr auf CLs Ausfälle zu reagieren, sondern sie konsequent zu ignorieren. Bis du kamst. Wenn du jetzt auch noch diese Größe fändest, die Trollfütterung einzustellen, vielleicht wäre dieses Forum dann irgendwann ein halbwegs vorzeigbarer Ort.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein