Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 11:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Trixi » Mo 18. Sep 2023, 16:52

Hans und Konrad, warum lasst Ihr Euch immer wieder von der Userin aus Gunzenhausen provozieren? Lasst die Dame doch ins Leere laufen.
Sie ist ja nicht einmal in der Lage den Startbeitrag und den verlinkten Artikel richtig zu lesen und zu verstehen.

Im Artikel geht es um ein Bild, welches eine hitzige Debatte ausgelöst hat. Für die eine Seite ist es natürliche/normale Nacktheit (in der Familie), für andere bereits eine sexuelle Handlung. Es geht in keiner Silbe um FKK-Campingplätze, IR oder was man vor 50 Jahren erlebt hat. Natürlich muss die Userin aus Gunzenhausen wieder mit ihrer Dauerschleife kommen. Hauptsache der Beitragszähler rattert. :roll:

Hans und Konrad: ;)

Schweigen ist die unerträglichste Erwiderung.
(Gilbert Keith Chesterton)

Beitrag von Campingliesel » Mo 18. Sep 2023, 17:18

Wie blöd seid IHR eigentlich? Wie könnte ich Euch provozieren, wenn IHR mich endlich mal alle ignorieren würdet? Außerdem provoziere ich niemand, ich reagiere nur auf Eure Provokationen. Bei Euch hilft nicht mal, mit Schweigen zu reagieren. Ihr schreibt trotzdem Euren Schwachsinn weiter. Und das gleich im Dutzend.

Den Startbeitrag kenne ich und habe ihn längst verstanden. Aber darum geht es ja schon lange nicht mehr. Was schreibt IHR denn dauernd für Zeug, was mit dem Thema gar nichts mehr zu tun hat? Ihr zerreißt Euch doch nur immer Euer Maul über mich, anstatt mich einfach zu ignorieren!

Dann schweigt doch endlich mal! Auf euren Quatsch kann ich sehr gut verzichten, der mit dem Thema absolut nichts zu tun hat. Aber IHR könnt es ja nicht lassen, mich dauernd dumm anzuquatschen - völlig ungeachtet von dem, was ich schreibe, was IHR ohnehin nicht versteht. Das sind Eure Provokationen, nicht meine!

Ihr habt wohl selber Angst, total ins Leere zu laufen, weil sich kein Mensch mehr für Euren Blödsinn interessiert. Ich werde sicher nicht ins Leere laufen, wenn IHR mir nichts mehr schreiben würdet. Es gibt noch genug andere außer Euch, die nicht solchen Blödsinn schreiben. Auf Euch ist sicher keiner angewiesen.

Beitrag von Eule » Mo 18. Sep 2023, 17:34

@ Wäller
Eule hat geschrieben:
Nochmals, meine Aussage betrifft die Verantwortung des Verführten und nicht die des Verführers. Ein kleiner, aber wesentlicher Unterschied.
Einfach nur traurig, dass Du nach so ein paar Beiträgen schon nicht mehr weißt, was Du geschrieben hast:
Day sehe ich keinen Widerspruch zu meiner Aussage.
Eule hat geschrieben:
Ich habe meinen Kindern beigebracht, dass jeder sie verführen darf, sie sich aber nicht verführen lassen dürfen!
Auch hier sehe ich keinen Widerspruch zu meiner Aussage. Wenn ich sage: "Jeder darf euch verführen." so bedeutet dieses nicht, dass damit die gesellschaftlichen Konventionen oder das Strafrecht außer Kraft gesetzt wird. Der zweite Teil dieser Aussage ist hier maßgeblich, nämlich die Aufforderung: "sich nicht verführen zu lassen." Ich sagte schon mehrfach, die Ausrede: "Ich bin verführt worden!" gilt bei mir nicht. Zur Verführung gehören nämlich zwei, einer, der verführt und ein Anderer, der sich verführen lässt. Wenn jemand kommt und mich verführen will, dann bin ich doch diesem Anliegen nicht hilflos ausgeliefert! Nein, ich kann mich diesem Anliegen widersetzen. Ja, verdammt noch mal, wo ist hier das Problem?
Ich beobachte seit den 1960ger Jahren, dass sich immer mehr Menschen für ihr Handeln nicht verantwortlich fühlen. Sie verstecken sich hinter dem Chef, hinter angebliche Sachzwänge oder sonst noch was. Verantwortung, ja das ist was, was man sehr schnell los werden will. Und weiter solltest du bedenken, dass bei einer Verführung stets die Freiwilligkeit eine tragende Rolle spielt. Denn eine Handlung unter Zwang ist in der Regel die Folge eines Missbrauches und in einem solchen Fall reden wir nicht mehr von Verführung. Wir wollen uns jetzt nicht darüber unterhalten, wo die Handlung unter Zwang keinen Missbrauch vorangeht oder darstellt. Wir bleiben hier einfach beim Regelfall.

Beitrag von Wäller » Mo 18. Sep 2023, 17:36

Diese Radikalisierung, die bei CL. in den letzten Jahren festzustellen ist - wenn die nicht schon 64 Jahre als wäre, würde ich mir hier ernsthaft Gedanken machen, dass die irgend wann Amok läuft (obwohl - mit dem SUV in eine Menschenmenge fahren, kann man auch noch mit 64). :evil: :evil: :evil: :evil:

Beitrag von Eule » Mo 18. Sep 2023, 17:37

@ Camlpingliesel
Wie blöd seid IHR eigentlich?
Und schon wieder beleidigst du hier andere Personen. :evil: Und dann wunderst du dich, wenn du entsprechende Reaktionen bekommst. :evil:

Beitrag von Wäller » Mo 18. Sep 2023, 17:41

Eule hat geschrieben:Ich beobachte seit den 1960ger Jahren, dass sich immer mehr Menschen für ihr Handeln nicht verantwortlich fühlen. Sie verstecken sich hinter dem Chef, hinter angebliche Sachzwänge oder sonst noch was.
Das sind aber alles keine Dinge, bei denen jemand als Ausrede sagt, er wäre "verführt" worden. Du schreibst hier ständig am Thema vorbei, weil Du den Begriff "verführen" in einer unzutreffenden Art und Weise verwendest.

Beitrag von Eule » Mo 18. Sep 2023, 17:47

@ Wäller
Das sind aber alles keine Dinge, bei denen jemand als Ausrede sagt, er wäre "verführt" worden.
Doch, ich habe dieses mehrfach gehört.
Du schreibst hier ständig am Thema vorbei, weil Du den Begriff "verführen" in einer unzutreffenden Art und Weise verwendest.
Wenn dieses dein Eindruck ist, dann sage mal, wie du den Begriff "verführen" verwendest.

Beitrag von Trixi » Mo 18. Sep 2023, 17:54

Eule hat geschrieben:Und schon wieder beleidigst du hier andere Personen. :evil: Und dann wunderst du dich, wenn du entsprechende Reaktionen bekommst. :evil:

@Eule:

Einfach nicht reagieren. Lass die Dame toben.

Beitrag von Wäller » Mo 18. Sep 2023, 18:04

Eule hat geschrieben:Wenn dieses dein Eindruck ist, dann sage mal, wie du den Begriff "verführen" verwendest.

Im Zusammenhang mit Sex, Süßigkeiten, gutem Essen - also irgendwie Dinge, die mit Lust und Genuss zu tun haben.
Aber ich käme nie auf die Idee, dass für Handlungen zu verwenden, bei denen klar ist, dass damit rechtliche Konsequenzen verbunden sein können.

Beitrag von Eule » Mo 18. Sep 2023, 18:11

@ Wäller
Ich habe den Eindruck, dass du hier keine klare Antwort geben willst.
Aber ich käme nie auf die Idee, dass für Handlungen zu verwenden, bei denen klar ist, dass damit rechtliche Konsequenzen verbunden sein können.
Dann schaue dir mal deine Beiträge an. Du hast mir hier erhebliche Vorwürfe gemacht und dein Unverständnis geäußert.
Wenn das wirklich deine Meinung ist, dann gibt es eigentlich keinen Dissens zwischen uns.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein