Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 11:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Eule » Mo 18. Sep 2023, 18:16

@ Wäller
Ich will nochn zwei Sätze hinzufügen:
1. Freiheit hat man nicht, Freiheit muss man sich erarbeiten.
2. Verantwortungsgefühl hat man nicht, dieses muss man erst erlernen.

Beitrag von Wäller » Mo 18. Sep 2023, 18:23

@Eule,

es ist offensichtlich, dass wir beide ziemlich aneinander vorbeigeredet haben und das Thema daher besser beenden sollten.

Ich muss an dieser Stelle aber darauf hinweisen, dass auch @Ynda mit Deinen Äußerungen ein Problem hat. Evtl. solltest Du daher doch mal überlegen, ob Du hier nicht missverständlich formuliert hast.

Gerade im Zusammenhang mit Nacktheit/Sexualität (und darum ging es hier ursprünglich) käme ich nie auf die Idee, meiner Tochter das beizubringen, was Du Deinen Töchtern beigebracht hast. Selbstverständlich bringe ich meinen Kindern bei, dass man für sein Handeln auch die Verantwortung tragen muss. Und ich sage denen auch, dass es immer Leute geben wird, die versuchen können, die zu etwas zu bewegen, was nicht richtig ist. Ich sage denen aber nicht, dass die anderen das Recht dazu haben. Ganz im Gegenteil - ich sage denen, dass die anderen nicht das Recht dazu haben und dass meine Kinder gerade deshalb nicht darauf hören dürfen.

Beitrag von Campingliesel » Mo 18. Sep 2023, 18:51

Trixi hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Und schon wieder beleidigst du hier andere Personen. :evil: Und dann wunderst du dich, wenn du entsprechende Reaktionen bekommst. :evil:

@Eule:

Einfach nicht reagieren. Lass die Dame toben.

Wieder nix kapiert! ?? Toben tut nur IHR selber! Ihr könnt das ja gar nicht, nicht zu reagieren! Jeder sagt es zwar, aber keine tut es! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@ Eule: IHR solltet nicht dauernd Ursache und Wirkung verwechseln! Die Verursacher seid IHR längst und ständig selbst.Und das schon seit Jahren. Aber das werdet IHR wahrscheinlich nie mehr kapieren!

Beitrag von Boddenschieter » Mo 18. Sep 2023, 19:02

Liebe User,

lasst das weibliche Rumpelstilzchen aus Gunzenhausen doch einfach poltern. Es hat doch einige Tage gut geklappt mit dem Ignorieren. Durch eure letzten Reaktionen auf ihre Beleidigungen habt ihr ihr wieder eine Plattform geboten.

Beitrag von ynda » Mo 18. Sep 2023, 19:02

Campingliesel hat geschrieben:Aber das werdet IHR wahrscheinlich nie mehr kapieren!

Nein, nie! Und da ist es gut, dass wir dich haben, die uns ständig daran erinnert.
Dem Himmel sei Dank. Amen :(

Beitrag von Trixi » Mo 18. Sep 2023, 19:04

ynda.......pssssssssssst :roll:

Beitrag von Ich liebeFKK » Mo 18. Sep 2023, 19:13

Ich schaffe das auch Campingliesel zu ignorieren. Und wenn nicht arbeite ich daran. Es macht wirklich keinen Sinn mit ihr.

Beitrag von Campingliesel » Mo 18. Sep 2023, 19:15

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Aber das werdet IHR wahrscheinlich nie mehr kapieren!

Nein, nie! Und da ist es gut, dass wir dich haben, die uns ständig daran erinnert.
Dem Himmel sei Dank. Amen :(

Bin gespannt, wie oft ich das noch tun muß! :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag von Standmixer » Mo 18. Sep 2023, 19:51

Ich liebeFKK hat geschrieben:Ich schaffe das auch Campingliesel zu ignorieren. Und wenn nicht arbeite ich daran. Es macht wirklich keinen Sinn mit ihr.
Es gibt die Funktion zum Ignorieren. Habe ich schon lange. Selbst wenn man es trotzdem liest, wirkt das vorher wie der berühmte Zaunpfahl. Achja, ich vergaß, es gibt nicht nur das einzige "Wesen" im Forum, welches meiner Ignoranz zum Opfer gefallen ist. :mrgreen:

Beitrag von Bummler » Di 19. Sep 2023, 08:57

Eule hat geschrieben:Ich sagte schon mehrfach, die Ausrede: "Ich bin verführt worden!" gilt bei mir nicht. Zur Verführung gehören nämlich zwei, einer, der verführt und ein Anderer, der sich verführen lässt. Wenn jemand kommt und mich verführen will, dann bin ich doch diesem Anliegen nicht hilflos ausgeliefert! Nein, ich kann mich diesem Anliegen widersetzen. Ja, verdammt noch mal, wo ist hier das Problem?

Das Problem ist, dass die Verführer den Verführten himmelweit überlegen sind. Du kannst aufgrund deines Alters, deiner Erfahrung und deiner Intelligenz den Verführungen etwas entgegensetzen, was andere nicht haben. Das ist doch das Problem, dass die Verführung nicht auf Augenhöhe erfolgt, sondern mit ungleichen Möglichkeiten.

Das System funktioniert auch nicht erst seit den 60-iger Jahren, sondern schon weit länger. Schon in der Antike gab es das. Insofern sind deine Aussagen m.E. Idealismus, der im Alltag nicht funktioniert. Wenn jemand feststellt, das er verführt worden ist, dann hat er sogar den Nachteil der Legalität der Verführer zu ertragen, obwohl er betrogen wurde. Jetzt ihm die Schuld auch noch zuzuschieben bedeutet nichts weiter als die Verführung zur akzeptierten gesellschaftlichen Norm zu machen. Mit den bekannten Folgen für die Gesellschaft.

Ich finde schon, dass das ein Problem ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein