Trixi hat geschrieben:Bummler hat geschrieben:
Immer wenn es mal interessant wird, kommt jemand und grätscht dazwischen.
Was soll dieser Vorwurf?

Ich habe nur um das gebeten, was Eule IMMER lautstark fordert. Wenn Du das eingrätschen nennst, dann finde ich das schon mehr als daneben.
...
Entschuldige, ich wollte dich nicht persönlich angreifen.
Und Kriegsthemen oder Nazi-Geschichte hat ja auch so viel mit FKK zu tun.

Aber mit unserer Gesellschaft, in der wir unser Hobby auch nur dann ausleben können, wenn sie liberal bleibt.
Da sehe ich grundsätzlich Tendenzen, die mir problematisch erscheinen, weil zur Zeit eine Uniformierung der Meinung in Mode ist, die uns als Minderheit gefährlich werden könnte. Gefahr droht also (droht ja irgendwie auch immer, ohne Alarm geht es heutzutage wohl gar nicht mehr) und deshalb sollte man auch solche Themen laufen lassen, finde ich.
Natürlich könnte man dafür einen neuen Thread aufmachen, aber da ich nicht so ein Verfechter von Themendisziplin bin, finde ich es auch nicht schlimm, wenn man mal vom Thema abweicht und einen Gedanken daneben weiter führt.
Im Gegenteil das lockert die Sache etwas auf, macht den abgelatschten Thread wieder interessant und ich finde das auch überhaupt nicht schlimm, wenn sich zwei oder drei über ein völlig anderes Thema austauschen, was ebend mal so dazwischen gekommen ist.
Klar, wenn jemand nur ab und zu hier liest wie Hans H. und sich schnell mal einen Überblick über den neuesten Stand verschaffen will, dann ist das vielleicht nicht so passend. Aber nun, man überliest dieses und jenes und viele Beiträgen braucht man auch gar nicht lesen...
Für mich ist das Forum doch keine Lehranstalt wo mit Disziplin an Themen gearbeitet wird, sondern für mich ist es ein Freizeit-Vertreib wo man immer mal etwas Entspannung sucht.