@ Wendelin1971
Dennoch ist es in unserer Gesellschaft Gang und Gäbe, daß gerade der Aspekt des menschlichen Körpers, der allgemein Sexualität genannt wird und sich nicht nur ausschließlich auf den Akt der Fortpflanzung und das Ausüben der Penetration geschränkt, von vielen einfach verleugnet und in die Schamecke gesteckt wird,
Nach meiner Erfahrung wird die Sexualität als solches nicht verleugnet und in die Schamecke gesteckt. Nur gewisse Aspekte der Sexualität sind hiervon betroffen sowie ein zügelloses Ausleben der Sexualität.
Dabei ist es unsere Natur und selbst Kinder, weit vor der Pubertät, sind schon sexuelle Wesen.
Der Mensch ist von Anfang an ein sexuelles Wesen.
Ohne Sexualität geht die Skulptur "Mensch" kaputt, ähnlich dem, wenn man sich der Nahrungsaufnahme verweigern würde, weil es unschicklich wäre in der Öffentlichkeit zu essen.
Eine etwas missverständliche Aussage, die den Gedankengang in eine falsche Richtung lenkt. Es gibt außerdem Menschen, die völlig ohne Sexualität leben und es handelt sich hier nicht um „kaputte Menschen“.
Vielleicht gehört die FKK ja auch zur Sexualität und ist eine besondere Ausdrucksform der selben.
Nein, eindeutig nicht. Die Sexualität innerhalb der FKK spielt die gleiche Rolle wie bei den Textilern. Da gibt es keinen Unterschied.
Ich habe den Eindruck, dass für dich die Nacktheit und die Sexualität stets eine Einheit bilden und die Klammer hierzu die Sexualität darstellt. Diese deine Ansicht teile ich nicht.
@ Eisbär
Guter Beitrag, dem ich voll und ganz beitreten kann.