Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 18:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ynda » Mi 22. Nov 2023, 14:11

Lars20242024 hat geschrieben:Alles wieder nix zum thema

Stimmt, absolut! :(
Aber warum grätscht nicht mal wer aus der angesprochenen Gruppe mit einem entsprechendem
Beitrag oder Thema dazwischen?
Mich würde es sehr interessieren, dieses "...- Was denkt Ihr?", bezüglich FKK. :|
Leider bisher nur sehr wenig.

Beitrag von Hannes » Mi 22. Nov 2023, 14:27

ynda hat geschrieben:Hmm, du darfst aber das reale Leben mit seinen Handlungen nicht mit einer Diskussion in einem Forum
im Internet gleichsetzen.
Selbst eine Diskussion in der Kneipenrunde, also in der realen Welt, ist anders als sie hier ist. Da kannst du
unmittelbar nachfragen, oder gleich noch was hinterher sagen, wenn du in die verständnislosen Gesichter schaust,
hier nicht....

Ja, da hast du natürlich Recht. Hier fehlt die Möglichkeit, direkt nachzufragen, die eigene Aussage eventuell zu korrigieren,
auf die Mimik und Gestik des Gegenübers zu achten und daruf zu reagieren...
Ich meinte auch mehr das inhaltliche Abweichen vom Thema...
Ist hier im Forum in der Tat schwieriger, weil für Andere nicht so leicht nachvollziehbar, als in der Kneipenrunde.

Aber strenggenommen dürften wir dann hier auch gar nichts schreiben, wenn die Headline bindend sein soll... ;)

Beitrag von ynda » Mi 22. Nov 2023, 15:00

Hannes hat geschrieben:Aber strenggenommen dürften wir dann hier auch gar nichts schreiben, wenn die Headline bindend sein soll... ;)

Ein ganz klares und eindeutiges "Jein" ;)
Natürlich sollten wir uns deutlich mehr an die Überschrift (s.o) halten, ganz klar. Und natürlich kann man auch mal
etwas abschweifen wenn es sich ergibt. Aber doch dann bitte nicht einen Antwortbeitrag mit anderen Beiträgen
aus anderen "Überschriften" (Themen) vermischen, schon garnicht ohne es kenntlich zu machen.

Soo, gut jetzt, da warten 100 junge Leute die was schreiben wollen und warten dass sie dran kommen. ;) :lol:
;) Scherz! ;) :lol:

Beitrag von Hans H. » Mi 22. Nov 2023, 19:39

Hannes hat geschrieben:Aber strenggenommen dürften wir dann hier auch gar nichts schreiben, wenn die Headline bindend sein soll... ;)

Auf der Seite 143 hatte Panthera694 seine Meinung klar zum Ausdruck gebracht. Er ist nach der Profilangabe 32, gehört also noch ganz gut zur angesprochenen Gruppe. Zum Inhalt seines Beitrags hat CL nichts geantwortet, denn es lief ja auch ihrer Meinung entgegen. Nur zur Ausdrucksweise "der" oder "die" FKK hat sie sich in Bezug auf seinen Beitrag umfassend geäußert. War das zum Thema passend? Da sie ihm inhaltlich nicht antwortet, glaube ich ihr nicht mehr, dass sie Meinungen der jungen Leute hören will. Sie will nur hören, was ihre Meinung bestätigt. Es gab vor längerer Zeit andere Beiträge von jungen Leuten, bei denen sie dann versucht hat, deren Meinung zu korrigieren. Sie hatte die Meinungen und Empfindungen sogar zum Teil als falsch bezeichnet. Das wollen junge Leute ja besonders gern von alten hören...

Und da deswegen auch so extrem selten einer aus der Zielgruppe schreibt, habe ich gewagt, mal zu schreiben, was ich direkt von jungen Leuten dieser Zielgruppe erfahren habe. Solche Antworten passen eindeutig zum Thema, denn es waren Antworten von den hier angesprochenen Personen, die sie nur nicht selbst in das Forum schreiben wollten. Die wollten sich eben nicht dafür registrieren sondern nur gelegentlich mal mitlesen.

Aber dazu hat CL nichts anderes auf Lager, als zu schreiben:
Campingliesel hat geschrieben:Noch klüger wäre es, wenn hier bestimmte Leute endlich mal ihre Finger still halten würden und verschwinden. Sie versauen nur jeden Thread.
Danach hat sie u.a. meinen Usernamen neben anderen angegeben.
Daraus folgt doch ganz klar:
- Campingliesel verhindert jegliche sachliche Diskussion und geht nicht auf Beiträge ein, die nicht ihre abstrusen Meinungen bestätigen.
Deshalb ist Campingliesel allein diejenige, die hier jeden Thread versaut und oft auch noch andere beleidigt.

Beitrag von Campingliesel » Mi 22. Nov 2023, 20:13

Panthera694 hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Es hindert niemanden daran, etwas zu schreiben.

Aber es ist auch nicht zielführend, den eigenen Standpunkt derart verbissen anderen aufzwingen zu wollen. Der Thread ist 143 Seiten lang, gefühlt 130 davon drehen sich ausschließlich um deine Sichtweise bzgl. der Intimrasur beim FKK. Man könnte glatt meinen, darüber mit anderen zu streiten wäre dein ganz besonderer Fetisch.
Du hast diesen Thread einmal selbst eröffnet, damit die Jüngeren zu Wort kommen. Dann lass doch auch diejenigen zu Wort kommen und halte dich mit deiner eigenen Meinung zurück. Die hast du doch wirklich oft genug geäußert.

Ich weiß ja nicht, ob du es nicht mitbekommen hast, aber wir leben in einer Demokratie und die lebt nun mal davon, dass Menschen unterschiedlicher Meinung sind und auch mal die Meinung anderer aushalten müssen. Es gibt auch kein Gesetz, das die Intimrasur verbietet und auch beim FKK steht es jede:r frei sich zu rasieren. Es ist nun mal Mode und sowohl bei Nicht-FKKlern als auch bei FKKlern aktuell weit verbreitet. Finde dich damit ab.

Ich hatte deinen Beitrag tatsächlich noch gar nicht gesehen. Ich war eben mal nicht so oft online und habe längst nicht alles gelesen.

Ich würde gerne die Jüngeren zu Wort kommen lassen. ABer leider zerreißen sich eben eher die Älteren das Maul über mich, anstatt mal die Klappe zu halten. Und das sind eben gerade die, die z.b. die Intimrasur für sehr wichtig halten.

Was hat das Forum mit einer Demokratie zu tun? Es geht hier nicht um Politik. Und auch wenn wir in einer Demokratie leben, bedeutet das noch lange nicht, daß die Mehrheit immer Recht hat. Und die Intimrasur ist keine Sache, wo es nur um Meinungen geht und was die gefühlte Mehrheit will oder macht. Leider wird eben dieses bei der FKK stillschweigend geduldet und auch tabuisiert, obwohl FKkler wissen, daß es eigentlich da nicht hingehört. Und es ist eben nicht einfach nur eine Mode und ob diese "Unsitte" nun weit verbreitet ist oder nicht, interessiert mich nicht. Sie kam eben aus der Sex-Industrie zur besseren Darstellung der Szenen und wurde auch von der Rasiermittelindustrie gefördert. Was die Textilen machen, ist mir sowieso völlig egal. Aber unter FKKlern ist es eben nicht so egal. Es gibt viele. die das stört und eben nicht nur mir. Und wenn nun die nachwachsende junge Generation damit aufhört und zur Mehrheit unter den FKKlern gehört, die sich nicht rasieren? Gilt dann das Mehrheitsprinzip immer noch, daß die Mehrheit Recht hat? Wahrscheinlich bleibt IHR dann trotzdem dabei. Außerdem habt ihr wohl noch nicht bemerkt, daß es schon lange nicht mehr die Mehrheit ist, die sich rasiert. Eher ist das Verhältnis ca 50:50, wenn nicht schon eher in richtung Unrasiert bei mehr als 50 %. Jedenfalls bei den FKKlern. Bei den anderen kann es ja keiner nachweisen und wissen. Und wer jetzt wieder von den Saunen redet, vergißt, daß da eben größtenteils keine FKKler sind.

Und da ich mittlerweile mitbekommen habe, daß gerade die Jüngeren lieber unrasiert sind und eben betont bei der FKK, werde ich meine Meinung nicht zurückhalten, nur um Euren Standpunkt einfach stillschweigend stehen zu lassen.
Die jungen Leute, die jetzt da anscheinend umdenken, haben das schon eher begriffen als IHR Rasierfans! Aber eines ist sicher: IHR werdet bald nicht mehr zur Mehrheit gehören!

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mi 22. Nov 2023, 20:24

Es geht in der Tat nicht darum, ob eine Mehrheit rasiert oder nicht.
Es geht darum, dass es jeder selbst zu entscheiden hat, wie er untenrum frisiert rumläuft.
Und damit natürlich FKK machen darf.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann von den Intimfrisuren anderer Leute halten, was ich will. Nur hat es mich nicht zu interessieren. Zum Glück mischen sich da auch FKK-Vereine in dieser Frage nicht ein.

Nochmal zum Mitschreiben für CL: Ich und etliche andere Schreiber hier sind keine Rasierfans.
Selbst beim Rasieren im Gesicht hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
Ich bin aber ein Fan der individuellen Freiheit des Einzelnen, seine Körperbehaarung so zu pflegen und eventuell zu entfernen, wie er oder sie es für richtig betrachtet.

Solange der FKKler neben mir am See ein netter Mensch ist, kann er oder sie Vollbusch, blank oder irgendwas dazwischen tragen. Es spielt einfach für den zwischenmenschlichen sozialen Umgang KEINE Rolle.

Beitrag von Campingliesel » Mi 22. Nov 2023, 20:26

Hans H. hat geschrieben:

Auf der Seite 143 hatte Panthera694 seine Meinung klar zum Ausdruck gebracht. Er ist nach der Profilangabe 32, gehört also noch ganz gut zur angesprochenen Gruppe. Zum Inhalt seines Beitrags hat CL nichts geantwortet, denn es lief ja auch ihrer Meinung entgegen. Nur zur Ausdrucksweise "der" oder "die" FKK hat sie sich in Bezug auf seinen Beitrag umfassend geäußert. War das zum Thema passend? Da sie ihm inhaltlich nicht antwortet, glaube ich ihr nicht mehr, dass sie Meinungen der jungen Leute hören will. Sie will nur hören, was ihre Meinung bestätigt. Es gab vor längerer Zeit andere Beiträge von jungen Leuten, bei denen sie dann versucht hat, deren Meinung zu korrigieren. Sie hatte die Meinungen und Empfindungen sogar zum Teil als falsch bezeichnet. Das wollen junge Leute ja besonders gern von alten hören...

Und da deswegen auch so extrem selten einer aus der Zielgruppe schreibt, habe ich gewagt, mal zu schreiben, was ich direkt von jungen Leuten dieser Zielgruppe erfahren habe. Solche Antworten passen eindeutig zum Thema, denn es waren Antworten von den hier angesprochenen Personen, die sie nur nicht selbst in das Forum schreiben wollten. Die wollten sich eben nicht dafür registrieren sondern nur gelegentlich mal mitlesen.

Aber dazu hat CL nichts anderes auf Lager, als zu schreiben:
Campingliesel hat geschrieben:Noch klüger wäre es, wenn hier bestimmte Leute endlich mal ihre Finger still halten würden und verschwinden. Sie versauen nur jeden Thread.
Danach hat sie u.a. meinen Usernamen neben anderen angegeben.
Daraus folgt doch ganz klar:
- Campingliesel verhindert jegliche sachliche Diskussion und geht nicht auf Beiträge ein, die nicht ihre abstrusen Meinungen bestätigen.
Deshalb ist Campingliesel allein diejenige, die hier jeden Thread versaut und oft auch noch andere beleidigt.

Damit liegst du wieder völlig falsch mit deiner Interpretation.

Beitrag von Seelöwe » Mi 22. Nov 2023, 20:57

Vollzitat und gleichzeitig Verweigerung jedes inhaltlichen Diskurses zu dem zitierten Beitrag, gehts noch dümmer?
Wohl kaum, aber warten wirs ab..
Grüße an alle außer CL vom Seelöwen

Beitrag von Trixi » Mi 22. Nov 2023, 21:00

Und wieder ein völlig sinnloses Vollzitat. :roll:

Beitrag von Konrad R. » Mi 22. Nov 2023, 22:33

Campingliesel hat geschrieben:[Ich war eben mal nicht so oft online und habe längst nicht alles gelesen.

Soso, bisher hast Du nicht diesen Eindruck erweckt.
Aber Du hast den Eindruck bestätigt, dass Du mit Beiträgen junger Leute, die Deiner Meinung nicht entsprechen, nicht umgehen kannst und sie verprellst. Die berechtigten Aussagen von von Panthera zum Thema Intimrasur (Zitat: "Aber es ist auch nicht zielführend, den eigenen Standpunkt derart verbissen anderen aufzwingen zu wollen.") auf dem nun wieder herumreitest, hättest du ganz einfach auch mal stehen lassen können, statt ihn zu belehren.
Deine Threadfrage hast Du zu einer Pseudofrage gemacht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein