riedfritz hat geschrieben:Dann hab ihr eben die Grundsätze der FKK nicht begriffen.
Niemand kann deswegen kritisiert werden, wenn er deine verqueren angeblichen "Grundsätze der FKK" mißachtet. Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass bei den unter 30-jährigen jemand die "Grundsätze der FKK" auch auf die IR bezieht. Das handhabt bei allen FKK-lern mit Recht jede(r) wie er will!
Es sind nicht meine angeblich verqueren "Grundsätze der FKK", sondern die, die es nunmal gibt. Und nur weil das viele nicht wissen, heißt das nicht, daß es sie nicht gibt. Ich habe diese nicht erfunden, sondern die gibt es schon seit Beginn der FKK. Auch wenn nicht mehr alles von damals aktuell ist, so gelten einige eben immer noch.
Und das sind eben auch die, die sich mit der Intimrasur widersprechen.
Die FKK hat keinen Bezug zur Sexualität. Da aber die Intimrasur genau aus dieser Ecke kommt, hat sie bei der FKK nichts verloren.
Bei der FKK geht es nicht um Schönheit, sondern um die Natürlichlkeit, und deshalb braucht es dort auch deswegen keine Intimrasur. Sie ist nämlich unnnatürlich und diese besondere angebliche Schönheit braucht man bei der FKK auch nicht. Schön ist jeder genug wie er natürlicherweise ist.
Da aber eben alle anderen Körperbehaarungen auch im bekleideten Zustand sichtbar sind und sein können, haben sie mit der FKK nichts zu tun. Es ist eben nur die Intimbehaarung, die nur bei der FKK zu sehen ist. Und diese darf da auch ruhig sein.
Die Toleranz bei der FKK bedeutet nur, daß man jeden so akzeptiert, wie er eben ist. Es heißt aber nicht, daß jeder machen kann, was er will. Und in sexueller Hinsicht schon gar nicht.
Bei der FKK geht es auch nicht um irgendwelche Gesetze, sondern eben nur um die Grundsätze, was die FKK ausmacht. Sonst könnte man sie gleich abschaffen.
Junge Leute beziehen die IR vielleicht nicht auf die Grundsätze, aber sie haben zumindest verstanden, daß es bei der FKK um die Natürlichkeit geht, wenn sie lieber behaart sein wollen. Und wenn sie eben auch wie Erwachsene aussehen wollen und nicht mehr wie die kleinen Kinder.
Außerdem ist es nicht verwunderlich, wenn viele Eltern Angst davor haben, daß es auf FKK-Plätzen die Pädophilen gibt, die eben besonders auf die blanken Mädels scharf sind, egal, wie alt die sind. Da haben sie nämlich ein sehr leichtes Spiel. Auch deshalb dürfen jetzt sogar in Schwimmbädern die Kinder unter 6 Jahren nicht mehr nackt sein, wie das früher selbstverständlich möglich war.
Habt Ihr schon darüber nachgedacht, warum sich auch Kinder genieren, obwohl sie noch gar nicht in der Pubrertät sind? Und die Jugendlichen sich nicht mehr nackt sein trauen, nur weil ihnen jemand eingeredet hat daß man sich rasieren muß?
Jugendliche, die jetzt nicht mehr rasiert sind, haben nämlich kein Problem, nackt zu sein. Sonst hätte ich das ja gerade im letzten Urlaub nicht häufiger als bisher gesehen.
Es geht hier NUR um die FKK und sonst gar nichts. Was alle anderen textilen Leute machen, ist hier völlig egal. Und da kann die IR auch verbreitet sein, wie sie will. Das spielt überhaupt keine Rolle.
Die meisten Leute machen sich eben über den Unterschied zwischen der FKK und der textilen Welt keine Gedanken. Und deshalb wird leider die IR bei der FKK immer so tabuisiert. Aber die FKK braucht eben das nicht. Und das ist das große Problem, wie die FKKler ihre Interessen bei der Sexualität mit den Grundsätzen der FKK vereinbaren sollen, weil eben das Haar nicht so schnell nachwächst wie es rasiert wurde.
Aber die IR deshalb einfach zu einer simplen Mode zu erklären, löst das Problem eben auch nicht. Sie paßt eben trotzdem nicht zur FKK.