Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 16:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Hannes » Fr 24. Nov 2023, 13:11

Konrad R. hat geschrieben:...Campingliesel sieht das eben in unumstößlicher Verbissenheit anders, aber sie ist ja nicht überall :lol:

Und sie ist zum Glück nicht das Maß aller Haare! Was sie hier postet, ist in erster Linie ihre ganz persönliche Meinung,
mehr nicht. Was es so unangenehm und abstoßend macht, ist die Art und Weise, wie sie ihre Meinung äußert.

Da fehlt einfach die gute Kinderstube: Was Lieschen nicht lernt, lernt Liesel nimmer mehr! :)

Beitrag von Campingliesel » Fr 24. Nov 2023, 13:28

Hannes hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:...Campingliesel sieht das eben in unumstößlicher Verbissenheit anders, aber sie ist ja nicht überall :lol:

Und sie ist zum Glück nicht das Maß aller Haare! Was sie hier postet, ist in erster Linie ihre ganz persönliche Meinung,
mehr nicht. Was es so unangenehm und abstoßend macht, ist die Art und Weise, wie sie ihre Meinung äußert.

Da fehlt einfach die gute Kinderstube: Was Lieschen nicht lernt, lernt Liesel nimmer mehr! :)

Blabla! Ich hab wenigstens noch gelernt, was FKK wirklich ist. Und ausser mir gibt's noch viele, die das auch noch wissen. Nur hier im Forum gibt's die anscheinend nicht. Euer Gequatsche ist noch viel weniger das Maß aller Dinge. Wenn es nach eurer Meinung bei der FKK ginge, dann gäbe es sie wohl nicht mehr.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Fr 24. Nov 2023, 13:33

Halt den Ball flach, Liesel. Dein Nachwuchs macht doch selber kein FKK mehr.
Also wenn es nach DIR ginge, würde die FKK mit dir auch nicht wieder groß und erfolgreich werden, sondern ebenfalls aussterben.

Aber stimmt ja, die vielen Jugendlichen, die der Frau aus Gunzenhausen vertrauen, die werden alles rausreißen. Die werden ein Verkaufsverbot von Rasierklingen und Rasierschaum in Deutschland durchsetzen. Und dann wird alles wieder gut!

Beitrag von Hannes » Fr 24. Nov 2023, 13:57

Campingliesel hat geschrieben:Blabla! Ich hab wenigstens noch gelernt, was FKK wirklich ist...

Und ich bin in einer FKK-Familie groß geworden. Das war in den sechziger/siebziger Jahren!
Aber im Gegensatz zu dir habe ich mich weiterentwickelt.

Dazu passt folgender Spruch:
"Der Körper wächst mit dem Alter.
Die Weisheit sollte aber auch wachsen,
sonst ist es nur ein alter Körper
und der Kreislauf von Samsara geht weiter,
sobald der Passagier in dir drinnen zum nächsten Abenteuer geht.

Namasté

Beitrag von Wäller » Fr 24. Nov 2023, 14:00

Campingliesel hat geschrieben:Ich hab wenigstens noch gelernt, was FKK wirklich ist.

Das ist so eine Grundeinstellung, der ich oft begegne, wenn ich mit so richtig alten Handwerkern zu tun haben. Die haben vor 50 Jahren in Ihrer Jugend mal etwas gelernt und halten das heute noch für das Maß aller Dinge. Und wenn ich denen dann sage, dass sich die allgemein anerkannten Regeln der Technik in den letzten 50 Jahren geändert haben, dann heißt es nur, dass ich doch gar keine Ahnung habe. Die haben das schließlich schon immer so gemacht und daraus folgt, dass das richtig ist.
Zu akzeptieren, dass sich die Welt in den letzten 50 Jahren weiterentwickelt hat, dazu sind solche Menschen geistig einfach nicht in der Lage.

Beitrag von Boddenschieter » Fr 24. Nov 2023, 16:32

Ok, wir machen oftmals FKK-Urlaub, gehen fast immer nackt baden, gehen nackt in die Sauna und laufen auch manchmal nackt zu Hause rum. Aber weil wir oft rasiert sind, wissen wir nicht, was richtige FKK ist und sind dann eigentlich auch keine FKK´ler? Das ist wirklich ne steile These... Ist nur gestutzt statt rasiert dann halbrichtige FKK? Ich frage wieder nur für einen Freund.
Ich habe noch nie gehört, außer hier, dass richtige FKK nur unrasiert ist, aber ich habe auch noch nie erlebt, dass es jemanden pikiert hat, ob man rasiert ist oder nicht. Das könnte vermutlich daran liegen, das es 99,989 Prozent vollkommen egal ist.....

Beitrag von Campingliesel » Fr 24. Nov 2023, 18:23

Hannes hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Blabla! Ich hab wenigstens noch gelernt, was FKK wirklich ist...

Und ich bin in einer FKK-Familie groß geworden. Das war in den sechziger/siebziger Jahren!
Aber im Gegensatz zu dir habe ich mich weiterentwickelt.

Dazu passt folgender Spruch:
"Der Körper wächst mit dem Alter.
Die Weisheit sollte aber auch wachsen,
sonst ist es nur ein alter Körper
und der Kreislauf von Samsara geht weiter,
sobald der Passagier in dir drinnen zum nächsten Abenteuer geht.

Namasté

Ich bin auch in einer FKK-Familie groß geworden, aber das fing schon in den 60er Jahren an. Ich war mit 4 jahren das 1. Mal im FKK-Urlaub dabei. Und kann mich sogar an manche Momente noch erinnern. Natürlich wußte ich noch nicht, daß man das FKK nennt, wenn da alle nackt sind. Und ich machte mir natürlich auch keinerlei Gedanken darüber. ABer ich gewöhnte mich eben einfach daran. Im Verein waren wir ja auch noch. Und als ich dann in den 70ern im jugendlichen Alter war, hatte sich an der FKK gar nichts geändert. Es gab natürlich auch keinerlei Diskussionen über IR und derlei Zeugs, weil es das eben nicht gab. Und es hatte sich auch in den 80ern nichts geändert. Es war alles wie immer und wie ich es schon immer kannte. Und kein Jugendlicher kam auf die absurde Idee, plötzlich mit Badekleidung am FKK-Platz herumzulaufen. Und keiner hatte auch sonst irgendein Problem mit der FKK.

Und warum sollte das heute nicht auch wieder so möglich sein? Wenn sich jeder an die Regeln hält, die ynda ja selbst in dem schönen Link hier reingesetzt hat, dann klappt das auch! Und ich rede von keinen anderen Regeln als diese 11, die da genannt werden. Also was soll das dumme Gequatsche immer, daß ich die einzige sei, die das für wichtig hält? Nur wegen der blödsinnigen IR? Nur weil diese leider nicht erwähnt wird? Das heißt noch lange nicht, daß das allen egal ist. Und nur weil keiner darüber redet, heißt es auch nicht, daß es allen egal ist. Mit ist es ja auch nicht egal, obwohl ich am FKK-Platz auch zu niemanden etwas sage. Allerdings würde ich meine Meinung deutlich sagen, wenn irgendwo ein Gespräch darüber entsteht. Und das wird es mit Sicherheit in Zukunft geben, weil die Jugend anders denkt.
Da das eben leider so stillschweigend geduldet wird, hofft man anscheinend, daß die Leute selber draufkommen, daß das auf dem FKK-Platz unangebracht ist. Aber das passiert eben häufig nicht. Aber das könnte sich jetzt ändern, wenn die nachwachsende Jugend da anders darüber denkt. Sie werden schon lautstark sagen, was sie davon halten.
Ich habe an diesen link mal meine entsprechende Antwort geschrieben und bin gespannt auf die Antwort.

Beitrag von Campingliesel » Fr 24. Nov 2023, 18:39

Arko hat geschrieben:Halt den Ball flach, Liesel. Dein Nachwuchs macht doch selber kein FKK mehr.
Also wenn es nach DIR ginge, würde die FKK mit dir auch nicht wieder groß und erfolgreich werden, sondern ebenfalls aussterben.

Aber stimmt ja, die vielen Jugendlichen, die der Frau aus Gunzenhausen vertrauen, die werden alles rausreißen. Die werden ein Verkaufsverbot von Rasierklingen und Rasierschaum in Deutschland durchsetzen. Und dann wird alles wieder gut!

Was habe ich damit zu tun, daß meine Töchter eben keine FKK mehr machen wollen? Du hast das wohl auch immer noch nicht kapiert, was damals die Ursache war. Dir kann man auch alles xmal erklären - du kapierst es nicht. Kannst oder willst nicht.
Es geht eben nicht nach mir, daß sie das nicht mehr wollen. Sie haben und hatten ihre eigenen Gründe dafür. Und darauf hatte ich keinen Einfluß mehr.

Das ist wirklich mehr als saudummes Gequatsche von Dir. Machen Deine Kinder, falls du welche hast, ihr Leben lang immer das, was Du ihnen diktierst oder glaubst, ihnen angewöhnt zu haben? Es gibt viele Kinder, die während und nach den 90ern von der FKK abgerückt sind. Da konnten die Eltern nichts daran ändern. Schuld ist alleine die Sexualisierung. Und deshalb ist es heute auch so schwierig, die Kinder und Jugendliche wieder von der FKK zu überzeugen oder sie von kleinauf daran zu gewöhnen. Und selbst wenn Eltern heute gerne FKK machen, ist noch lange nicht sicher, daß die Kinder und Jugendliche das auch wollen. Woran liegt denn das wohl? Sind dann alle Eltern heute unfähig, ihre Kinder zur FKK zu bewegen?

Du bist wirklich so ein altkluger Klugscheißer, der absolut keine Ahnung hat, wie FKK früher war und warum das viel besser geklappt hat. Allerdings eben nur bis Ende der 80er.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Fr 24. Nov 2023, 18:39

Und du meinst, ein Verbot der Intimrasur auf FKK-Plätzen und Stränden ist zielführend ?
Ernsthaft jetzt ?
Wo FKK ohne Ende Konkurrenz anderer Freizeitangebote hat, willst du neue FKKler anlocken, indem du sagst “Herzlich willkommen! Aber nur, wenn euer Schamhaar in natürlichem Zustand ist, zeigt doch mal!“ ?

Auch deine Jugendlichen, die angeblich alle vehement den Vollbusch-Einheitslook bei der FKK fordern, weil sie mit der selbstverantwortlichen Entscheidungen offenbar überfordert sind, die werden merken, dass ein solches Verbot dem Geist der FKK widerspricht.

Du hast gut reden, Liesel, denn in der Tat bist du zu einer Zeit zur FKK gekommen, als untenrum alle gleich aussahen. Und momentan ist es aber nun mal so, dass es alle möglichen Varianten der Intimfrisur sind, die sich alle bei unterschiedlichen FKKlern der Beliebtheit erfreuen.

Zwang und Verbote ? Genau. Damit kriegst du die FKK noch schneller kaputt.
Dinge verändern sich. Die FKK auch. Ob du dich daran auf deine alten Tage noch gewöhnst, darauf kommt es zum Glück nicht an.

Beitrag von Campingliesel » Fr 24. Nov 2023, 19:02

Arko hat geschrieben:Und du meinst, ein Verbot der Intimrasur auf FKK-Plätzen und Stränden ist zielführend ?
Ernsthaft jetzt ?
Wo FKK ohne Ende Konkurrenz anderer Freizeitangebote hat, willst du neue FKKler anlocken, indem du sagst “Herzlich willkommen! Aber nur, wenn euer Schamhaar in natürlichem Zustand ist, zeigt doch mal!“ ?

Auch deine Jugendlichen, die angeblich alle vehement den Vollbusch-Einheitslook bei der FKK fordern, weil sie mit der selbstverantwortlichen Entscheidungen offenbar überfordert sind, die werden merken, dass ein solches Verbot dem Geist der FKK widerspricht.

Du hast gut reden, Liesel, denn in der Tat bist du zu einer Zeit zur FKK gekommen, als untenrum alle gleich aussahen. Und momentan ist es aber nun mal so, dass es alle möglichen Varianten der Intimfrisur sind, die sich alle bei unterschiedlichen FKKlern der Beliebtheit erfreuen.

Zwang und Verbote ? Genau. Damit kriegst du die FKK noch schneller kaputt.
Dinge verändern sich. Die FKK auch. Ob du dich daran auf deine alten Tage noch gewöhnst, darauf kommt es zum Glück nicht an.

Ja, die Dinge werden sich verändern. Die Jugend wird nämlich anders denken als du glaubst. Ich rede nicht von Zwang und Verbote. Daß die IR bei der FKK nicht hingehört und nicht dazu paßt, haben jetzt endlich auch einige Jugendliche begriffen. Sie wollen es wieder auf natürliche Art.
Und die Jugendlichen fordern es nicht, sondern gehen einfach mit gutem Beispiel voran. Wenn da mal der Funke übergesprungen ist, dann werden das alle so machen., ohne Zwang und Verbote. Jugendliche wollen eben eine Linie, wonach sie sich richten können und nicht das ewige Hin und Her und Ja und Nein und Entscheidungen treffen müssen, die sie eigentlich gar nicht wollen und was nur Gruppenzwang bedeutet.

Habt Ihr in Eurem VErein in diesem Sommer auch Zuwachs von jungen Familien und Kindern und Jugendlichen bekommen? Wenn das doch alles so modern ist, daß jeder für sich entscheidet, dann dürfte das doch keinerlei Probleme deswegen geben? Warum sind dann die Jugendlichen häufig bekleidet, weil sie rasiert sind? Warum wollen sie sich so nicht sehen lassen? Weil sie vermutlich Angst davor haben, von irgendwelchen geilen Böcken angemacht zu werden! Und weil sie als Kinder schon gelernt haben, daß man besser nicht nackt ist, weil es eben genug Pädophile und sonstige geile Leute gibt, die dann Fotos von ihnen machen.
Womöglich haben jetzt die Jugendlichen auch begriffen, daß sie im behaarten Zustand eben nicht so im Fokus dieser Pädopohilen sind. Blank gilt ja als supergeil und sexy. Aber wer will das schon dauernd sein?
Am FKK-Platz jedenfalls nicht.

vielleicht denkt IHr IR-Fans mal alle darüber nach!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein