Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 09:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Konrad R. » So 10. Dez 2023, 00:10

Das heist im Umkehrschluß aber auch, dass eine weitere Kommunikation mit diesen Menschen sinnlos ist.

Beitrag von Hannes » So 10. Dez 2023, 02:37

Konrad R. hat geschrieben:Das heist im Umkehrschluß aber auch, dass eine weitere Kommunikation mit diesen Menschen sinnlos ist.

Ernstgemeinte Kommunikation beinhaltet immer auch einen Sinn. Völlig klar.
Sinnfreie Kommunikation gibt es natürlich auch, aber das ist hier wohl eher nicht gefragt.
Der Sinn kann auch ganz woanders liegen, als in der direkten Erwartung, Erkenntnis und Aufnahme.
Es kommt eben darauf an...macht es Sinn, Menschen auf etwas aufmerksam zu machen, was den Tatsachen entspricht,
ihnen aber bis dato aus welchen Gründen auch immer, nicht offenbar wurde?

Die berühmte Frage nach dem Sinn - die kann wohl nur jede/r für sich selbst beantworten... ;)

Ich gebe gerne zu: Ab und zu genieße ich auch die sinnfreie Kommunikation! :D
Mit meinen Kindern konnte ich das wieder etwas üben... ;)

Beitrag von Konrad R. » So 10. Dez 2023, 13:24

Eine weitere Kommunikation mit Menschen, bei denen es trotz vieler überzeugender Argumente zu keinem Nach-oder Umdenken führt, ist sinnlos. Das habe ich gemeint.

Beitrag von Eule » So 10. Dez 2023, 18:28

Es ist doch allgemein bekannt, dass CL sich auf ein Regelwerk bezieht, welches nur in ihrem Kopf existiert. Sie bleibt in ihren Aussagen immer diffus, weil sie ihre Aussagen nicht belegen kann. Von ihr kann man keine genaue Aussagen erwarten. Ja, sie denkt und empfindet recht konservativ und es wäre ihr eine große Freude, wenn sie die FKK wieder so erleben könnte, wie sie dieses in ihrer Kindheit erlebte.

Beitrag von ynda » So 10. Dez 2023, 18:50

Eule hat geschrieben:und es wäre ihr eine große Freude, wenn sie die FKK wieder so erleben könnte, wie sie dieses in ihrer Kindheit erlebte.

Das Problem dabei ist: Da war sie ein Kind! Und natürlich erlebt man als Kind seine Umwelt mitunter völlig anders,
als ein Erwachsener Mensch sie erlebt. Manchmal wird einem auch später klar, das die eigene Kindheit zwar schön,
aber aus Sicht eines Erwachsenen eben alles andere als schön, aber zumindest anders war.
Und wenn sie hier behauptet schon als 10jährige genau gewusst zu haben "wie der Hase läuft", im heimischen Verein,
ist das schlicht nicht wahr. Sie glaubt es nur zu wissen!

Beitrag von Hannes » So 10. Dez 2023, 19:08

Konrad R. hat geschrieben:Eine weitere Kommunikation mit Menschen, bei denen es trotz vieler überzeugender Argumente zu keinem Nach-oder Umdenken führt, ist sinnlos. Das habe ich gemeint.

Okay, habe ich jetzt verstanden. :)

Beitrag von Campingliesel » Mo 11. Dez 2023, 10:39

ynda hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:und es wäre ihr eine große Freude, wenn sie die FKK wieder so erleben könnte, wie sie dieses in ihrer Kindheit erlebte.

Das Problem dabei ist: Da war sie ein Kind! Und natürlich erlebt man als Kind seine Umwelt mitunter völlig anders,
als ein Erwachsener Mensch sie erlebt. Manchmal wird einem auch später klar, das die eigene Kindheit zwar schön,
aber aus Sicht eines Erwachsenen eben alles andere als schön, aber zumindest anders war.
Und wenn sie hier behauptet schon als 10jährige genau gewusst zu haben "wie der Hase läuft", im heimischen Verein,
ist das schlicht nicht wahr. Sie glaubt es nur zu wissen!

Ihr kapiert auch wirklich gar nichts, weil ihr zu dumm zum lesen seid.
Mit 18 war ich sicher kein Kind mehr und auch wenn ich danach nicht mehr im Verein war, habe ich als Erwachsene in den 80er Jahren immer noch genauso fkk gemacht und diese unterschied sich in keiner Weise von der FKK im Verein. Ihr glaubt nur Euren Quatsch, weil ihr davon keine Ahnung habt. Die vielen Leute, die damals auch auf den Campingplätzen waren, wissen das noch genauso wie ich. Diese Regeln sind absolut nicht nur in meinem Kopf, sondern noch bei all diesen Leuten noch genauso. Nur in eure dummen Köpfe gehen die nicht rein.

Beitrag von Konrad R. » Mo 11. Dez 2023, 11:43

Campingliesel hat geschrieben:Ihr kapiert auch wirklich gar nichts, weil ihr zu dumm zum lesen seid.
...Nur in eure dummen Köpfe gehen die nicht rein.

Nach einigen Erfahrungen mit Beiträgen von Dir solltest Du mit solchen beleidigenden Aussagen vorsichtig sein.

Beitrag von Campingliesel » Mo 11. Dez 2023, 13:34

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ihr kapiert auch wirklich gar nichts, weil ihr zu dumm zum lesen seid.
...Nur in eure dummen Köpfe gehen die nicht rein.

Nach einigen Erfahrungen mit Beiträgen von Dir solltest Du mit solchen beleidigenden Aussagen vorsichtig sein.

Ihr solltet mal euren Quatsch lesen, bevor ihr ihn abschickt.
Ich habe das schon oft geschrieben, daß meine Zeit der FKK nicht mit 10 Jahren geendet hat, auch nicht mit dem Austritt aus dem Verein. Und auch nicht vor den 90ern oder den 2000ern. Wer das immer noch nicht geschnallt hat, ist eben zu dumm zum Lesen.

Und daß sich während der 90er und ab den 2000ern massiv etwas geändert hat, habe ich auch schon oft genug geschrieben. Vor allem eben zum Nachteil der FKK. Aber das kapiert ihr halt nicht.

Und wenn es Regeln und Definitionen der FKK gibt, die der INF 1974 festgelegt hat und auch in -Wikipedia ausreichend erklärt werden, dann kann es ja nicht nur in meinem Kopf so sein. Ich habe das sicher nicht erfunden. Also wer das nicht kapiert, ist eben auch zu dumm. Anders kann man das nicht nennen. Und keiner außer Euch schreibt dauernd einen solchen Quatsch wie ihr hier.

Es heißt eben immer noch FKK, auch wenn manches aus der Anfängerzeit heute nicht mehr so wichtig ist oder eben nichts mehr mit der FKK zu tun hat wie z.b. die vegetarische Ernährung oder das Alkoholverbot. Aber die anderen Grundsätze gelten nach wie vor. Nur in Euren Köpfen nicht, die eben keine Ahnung von FKK haben, sondern einfach nur nackt sein wollen. Aber nicht alles, was man nackt machen kann, hat eben mit der FKK was zu tun. FKK ist aber eben mehr als nur irgendwo und irgendwie nackt zu sein. Und allein oder zu zweit ist eben noch lange keine FKK.

Und da behauptet ynda, daß die Allgemeinheit, auch die textile, nicht zu dumm dazu sei, echte FKK von falscher zu unterscheiden?
Das könnt ja nicht mal IHR, die hier behaupten, FKKler zu sein! Und das in einem deutschen FKK-Forum, wo man eigentlich davon ausgehen müßte, daß hier FKKler sind, die das alles wissen. Aber einige, die hier am meisten schreiben, sind das wohl lange nicht.

Beitrag von ynda » Mo 11. Dez 2023, 16:35

Campingliesel hat geschrieben:Ich habe das schon oft geschrieben, daß meine Zeit der FKK nicht mit 10 Jahren geendet hat, auch nicht mit dem Austritt aus dem Verein.

Hat niemand bestritten, aber da du von Kindesbeinen an mit den Eltern im Verein warst, hat dich genau diese
Zeit FKKmäßig geprägt. Das ist völlig normal. Nur manche Menschen hinterfragen im Erwachsenen Alter das
frühe Erlernte, das was Eltern etc einem als gültig vermittelt haben. Die einen mehr, die anderen weniger.
Campingliesel hat geschrieben:Und da behauptet ynda, daß die Allgemeinheit, auch die textile, nicht zu dumm dazu sei, echte FKK von falscher zu unterscheiden?

Deine Definition von falscher FKK war immer, das sind die FKK Clubs zum Zwecke der Prostitution!
Und meine Aussage war und ist immer noch: Die Masse aller Bürger, auch der die nicht nackt am See baden, wissen das,
kennen den Unterschied :!:
Der Unterschied FKK, Naturist, Nudist ist sicherlich weniger Menschen geläufig.
Campingliesel hat geschrieben:Aber nicht alles, was man nackt machen kann, hat eben mit der FKK was zu tun. FKK ist aber eben mehr als nur irgendwo und irgendwie nackt zu sein. Und allein oder zu zweit ist eben noch lange keine FKK.

Und jetzt verrate uns mal, wie du an einem beliebigen See, Strand unter all den Nackten den FKKler vom Nicht-FKKler
unterscheidest??
Denn offensichtlich gibt es da ja unterschiedlich Nackte, so hab ich den Satz von dir verstanden. :roll:
Campingliesel hat geschrieben:Aber die anderen Grundsätze gelten nach wie vor.

Was unterscheidet die ganz besonders von allgemeinen Grundsätzen an jedem anderen Badeplatz, See, Strand.
Selbst bezüglich Sex ist es gleich, der gehört da nicht hin, egal ob Bikini oder nackt. Also was noch?
Was irgendwo am Rande, für alle anderen nicht sichtbar passiert, oder auch nicht, lassen wir mal außen vor.
Ich will es von dir, mit deinen klaren eindeutigen Worten im Einzelnen lesen.
Was unterscheiden die Regeln für FKK von denen die sonst auch gültig sein sollen?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein