Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 06:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Fr 15. Dez 2023, 05:33

Hannes hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...Wo soll denn bei der heutigen FKK irgendetwas besser sein? Wer das glaubt, hat eben keine Ahnung. Oder nichts von dem begriffen, was ich bisher erklärt habe...

Ach Liesel, begreif doch endlich, dass du nicht das Maß aller FKK-Dinge bist und nie sein wirst, so gerne du es auch sein möchtest. ;)

Es gibt eben Millionen von Fkklern, die das gleiche kennen wie ich, und die sind sicher das Mass der FKK. Ich bin da sicher nicht die Einzige.

Aber den Quatsch, den IHR hier schreibt, ist ganz sicher nicht das Mass der FKK, wie sie normalerweise ist und sein soll.
Junge Leute kennen es kaum noch richtig und die meisten Älteren, die das eben noch von früher kennen, wissen das so gut wie ich auch.
Nur hier im Forum gibt's anscheinend einige, die davon nichts wissen. Ihr häufigsten Schreiber jedenfalls nicht.

Ausserdem ist das keine Antwort auf meine Frage.die kannst du mir auch nicht geben, weil du eben auch keine Ahnung hast.

Beitrag von Boddenschieter » Fr 15. Dez 2023, 07:47

Campingliesel hat geschrieben: Es gibt eben Millionen von Fkklern, die das gleiche kennen wie ich, und die sind sicher das Mass der FKK. Ich bin da sicher nicht die Einzige.

Das tun sie eben gerade nicht oder höchstens in einer nur dir bekannten Realität. Es grenzt ja schon an Ironie, dass gerade du dir heraus nimmst, für Millionen von FKK-lern, die es es auf der anderen Seite nach deiner Vorstellung der FKK wiederum gar nicht geben kann, "weil die die "richtige FKK" nicht mehr kennen".
Das ist primär einfach nur lächerlich und fremdschämend, wie du dich hier weiterhin zum Körperklaus machst.

btw. deine nachfolgenden Beleidigungen kannste behalten

Beitrag von riedfritz » Fr 15. Dez 2023, 10:15

Ich habe bis heute nicht begriffen, worin sich die "heutige FKK" so grundlegend von damals unterscheidet, dass man sich die "alte Liesel-FKK" wieder zurückwünschen müßte damit alles wieder gut wird.
Trauen sich die "Millionen Liesel-FKK-ler" nicht mehr ans Tageslicht? Die hat es nie gegeben!

Beitrag von Hannes » Fr 15. Dez 2023, 13:19

Campingliesel hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...Wo soll denn bei der heutigen FKK irgendetwas besser sein? Wer das glaubt, hat eben keine Ahnung. Oder nichts von dem begriffen, was ich bisher erklärt habe...

Ach Liesel, begreif doch endlich, dass du nicht das Maß aller FKK-Dinge bist und nie sein wirst, so gerne du es auch sein möchtest. ;)

Es gibt eben Millionen von Fkklern, die das gleiche kennen wie ich, und die sind sicher das Mass der FKK. Ich bin da sicher nicht die Einzige.

Aber den Quatsch, den IHR hier schreibt, ist ganz sicher nicht das Mass der FKK, wie sie normalerweise ist und sein soll.
Junge Leute kennen es kaum noch richtig und die meisten Älteren, die das eben noch von früher kennen, wissen das so gut wie ich auch.
Nur hier im Forum gibt's anscheinend einige, die davon nichts wissen. Ihr häufigsten Schreiber jedenfalls nicht.

Ausserdem ist das keine Antwort auf meine Frage.die kannst du mir auch nicht geben, weil du eben auch keine Ahnung hast.

Ich kann dir die Antwort auf deine Frage nicht geben, weil es auf diese deine Frage keine allgemeingültige Antwort gibt!
Lass doch einfach mal deine eigenen, ganz persönlich geprägten Wertvorstellungen weg!
Es geht nicht darum, ob FKK früher besser war, als heute (was immer "besser" auch bedeuten soll).
Sie ist heute anders, weil sie sich mit der Gesellschaft in der sie verankert ist und ihren veränderten Ansprüchen weiter entwickelt hat.
Etwas, das dir leider nicht möglich ist, weshalb du der vergangenen FKK hinterher trauerst.
Das ist meine ganz persönliche Meinung, mehr nicht. Und das war jetzt auch mein letzter Post in dieser Streit-Debatte,
die leider keine ist, weil sie nicht sachbezogen und den Regeln entsprechend geführt wird. ;)

Beitrag von Hans H. » Sa 16. Dez 2023, 23:15

Campingliesel hat geschrieben:Wer weiss, wo du FKK gemacht hast. Jedenfalls nicht da, wo die meisten FKKler sind, also in Vereinen, auf FKKcampingplätzen und öffentlichen und offiziellen Stränden. Davon hast du dann eben auch keine Ahnung.
Das ist eine absolut dämliche Unterstellung. Lass dir gesagt sein: Meine Erfahrung in FKK übersteigt deine um ein Vielfaches! Einige der Plätze, auf denen ich mehrfach war, hatte ich dir vor einiger Zeit mal aufgezählt. Wenn du dann jetzt so etwas schreibst, sehe ich darin echte Anzeichen von Demenz. Wer hier keine Ahnung davon hat, wie andere FKKler denken, das bist allein du. Deine Behauptung, andere hätten dieselbe Meinung wie du, sind vollkommener Unsinn!

Beitrag von Campingliesel » So 17. Dez 2023, 10:27

riedfritz hat geschrieben:Ich habe bis heute nicht begriffen, worin sich die "heutige FKK" so grundlegend von damals unterscheidet, dass man sich die "alte Liesel-FKK" wieder zurückwünschen müßte damit alles wieder gut wird.
Trauen sich die "Millionen Liesel-FKK-ler" nicht mehr ans Tageslicht? Die hat es nie gegeben!

Ja, wenn man von der früheren FKK eben keine Ahnung hat, kann man das nicht begreifen. Diese Millionen Fkkler hat es sehr wohl gegeben. Man konnte da auf jeden offiziellen Strand oder Campingplatz gehen und die FKK war damals immer gleich. Jeder wusste eben, was FKK ist. Und viele der Älteren wissen das auch heute noch. Aber die jungen Leute fehlten eben seit ca 40 Jahren zum grossen Teil und trauen sich auch heute nich nur sehr wenig. Deshalb wurden ja auch besonders im ehem. YU sehr viele Campingplätze geschlossen oder in Textilplätze umgewandelt . Allein daran sieht man schon den Unterscimmrhied. Wenn die FKK damals nicht anders gewesen wäre, dann wären ja auch nicht so viele Plätze entstanden. Und alle,ob grosse oder kleine, waren immer sehr gut belegt. Vor allem mit jungen Leuten, Familien mit Lindern und Jugendlichen. Warum sind sie denn verschwunden, wenn doch angeblich alles viel moderner und besser gewesen sein soll? Auf Campingplätzen gab es sicher auch keine der angeblichen ach so altmodischen Vereinsregeln. Die gab es eben gar nicht. Aber die sexualisierung gab es und die hielt die jungen Leute von Dr FKK ab.
Auf so grossen Plätzen wie Koversada, Valalta waren in der Hauptsaison schon an einem Tag mehr Leute als hier in diesem Forum User sind. Und wenn jeder 1 - 4 Wochen bleibt, kann man sich ausrechnen, wieviele Allein da schon waren. Wenn man alle Urlauber auf allen damaligen Plätzen eines Sommers zusammenrechnet, kommt man allein in YU schon auf Millionen. Und es gab ja noch Frankreich und einige andere Länder, wo es viele Urlauber gab. Das hat alles gar nichts mit mir zu tun. Das ist dummes Geschwätz mit "liesel-FKKler". Du hast eben nur keine Ahnung davon was damals los war.

Beitrag von Campingliesel » So 17. Dez 2023, 10:44

@Hannes

Sie ist heute anders, weil sie sich mit der Gesellschaft in der sie verankert ist und ihren veränderten Ansprüchen weiter entwickelt hat.

Ja genau. Die Gesellschaft hat sich verändert. Aber leider nicht zum Besseren. Die Sexualisierung hat viel bei der FKK zerstört. Warum haben denn heute so viele junge Leute Probleme bei der FKK? Wo sind sie denn, wenn doch heute angeblich alles besser und moderner sein soll?

Früher gab es eben diese Probleme nicht und deshalb gab es auch viel mehr junge als alte Leute auf den FKK-Plätzen. Diese könnte es heute auch geben, aber die sind eben alle nur auf den Textilplätzen. Also an der etwas geringeren Geburtenrate kann das sicher nicht liegen. Mit Textilplätzen läßt sch immer noch wesentlich mehr Profit machen, weil genug junge Leute da sind. In der ganzen 100jährigen Geschichte gab es das nicht, daß gerade die jeweils jungen Leute bei der FKK fehlten. Sie waren es immer, die die FKK voranbrachten.
Die heutigen jungen Leute haben es selbst in der Hand, die FKK wieder voranzubringen und vor dem Aussterben zu bewahren. Wenn nämlich alle über 50 oder 60 irgendwann weg sind, ist sie nämlich sonst ausgestorben. Mit den paar Handvoll jungen Leuten, die es heute an jedem Platz gibt, läßt sich kein Campingplatz betreiben und auch jeder Strand geht dann in den Textilen unter.

Aber davon hast Du und deine Meinungskonsorten eben keine Ahnung.

Wer nicht zurückblickt, kann auch nicht vorwärts kommen und wer nur im Heute und Jetzt lebt, tritt nur auf der Stelle und kommt nie weiter.
Hast Du Dir schon mal überlegt, warum man gerade jetzt auf sovieles Alte und Bewährte wieder zurückkommt? Auf vielen Gebieten? Weil das meiste Moderne eben Mist war. (Fast) Alles kommt wieder! Jedenfalls das, was wirklich besser war. Und das, was schlechter war, kommt hoffentlich nicht wieder. Wobei das auch nicht sicher ist, wenn man die neuen antisemitischen Bewegungen heute anschaut. Die haben von der Vergangenheit auch keine Ahnung und machen dieselben Fehler auch wieder. Nur mit dem Unterschied, daß das damals vom Staat aus ging und heute von diesen Dummköpfen selbst.

Beitrag von Bummler » So 17. Dez 2023, 12:37

riedfritz hat geschrieben:Trauen sich die "Millionen Liesel-FKK-ler" nicht mehr ans Tageslicht? Die hat es nie gegeben!

Doch die gibt es und die trauen sich auch ans Sonnenlicht, jedenfalls wenn sie mal wieder scheinen sollte.
Nur hier inflationär mitzuposten hat ja wohl keinen Sinn. Jedenfalls erkenne ich da keinen.
Insofern muss ich hier nicht dauernd was schreiben.

Ich habe mich positioniert und fertig...

Beitrag von Campingliesel » So 17. Dez 2023, 13:45

Boddenschieter hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Es gibt eben Millionen von Fkklern, die das gleiche kennen wie ich, und die sind sicher das Mass der FKK. Ich bin da sicher nicht die Einzige.

Das tun sie eben gerade nicht oder höchstens in einer nur dir bekannten Realität. Es grenzt ja schon an Ironie, dass gerade du dir heraus nimmst, für Millionen von FKK-lern, die es es auf der anderen Seite nach deiner Vorstellung der FKK wiederum gar nicht geben kann, "weil die die "richtige FKK" nicht mehr kennen".
Das ist primär einfach nur lächerlich und fremdschämend, wie du dich hier weiterhin zum Körperklaus machst.

btw. deine nachfolgenden Beleidigungen kannste behalten

Meine mir bekannte Realität kennst Du eben nicht. Wer damals auf vielen FKK-Campingplätzen war, kennt das aber. Nur in deiner Vorstellung gibts das halt nicht. Wo warst Du denn schon mal in den 60ern bis 80ern? Die jungen Leute kennen eben die richtige FKK nicht mehr, sonst wären sie ja genauso zahlreich wie früher dort. Es gäbe genug, die das tun könnten. Aber sie sind alle zu prüde oder haben völlig falsche Vorstellungen und Erwartungen, und deshalb bleiben sie eben weg. So prüde wie heute war seit der Entstehung der FKK-Bewegung keine junge Generation, sonst wären die vielen Plätze gar nicht erst entstanden. Und leider sind eben sehr viele davon wieder verschwunden und das nur in den letzten ca 25 Jahren. Auch viele Strände im ehem. DDR-Gebiet sind längst verschwunden. Warum denn wohl? Wenn doch die FKK da so toll gewesen sein soll?

Alle, die hier behaupten, daß es das alles nicht gegeben haben soll, haben schlicht und einfach keine blasse Ahnung davon!

Beitrag von Campingliesel » So 17. Dez 2023, 14:08

Campingliesel hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:Ich habe bis heute nicht begriffen, worin sich die "heutige FKK" so grundlegend von damals unterscheidet, dass man sich die "alte Liesel-FKK" wieder zurückwünschen müßte damit alles wieder gut wird.

Ja, wenn man von der früheren FKK eben keine Ahnung hat, kann man das nicht begreifen. Diese Millionen Fkkler hat es sehr wohl gegeben. Man konnte da auf jeden offiziellen Strand oder Campingplatz gehen und die FKK war damals immer gleich. Jeder wusste eben, was FKK ist. Und viele der Älteren wissen das auch heute noch. Aber die jungen Leute fehlten eben seit ca 40 Jahren zum grossen Teil und trauen sich auch heute noch nur sehr wenig. Deshalb wurden ja auch besonders im ehem. YU sehr viele Campingplätze geschlossen oder in Textilplätze umgewandelt . Allein daran sieht man schon den Unterschied. Wenn die FKK damals nicht anders gewesen wäre, dann wären ja auch nicht so viele Plätze entstanden. Und alle, ob grosse oder kleine, waren immer sehr gut belegt. Vor allem mit jungen Leuten, Familien mit Kindern und Jugendlichen. Warum sind sie denn verschwunden, wenn doch angeblich ab den 90ern bzw 2000ern alles viel moderner und besser gewesen sein soll? Auf Campingplätzen gab es sicher auch keine der angeblichen ach so altmodischen Vereinsregeln. Die gab es eben gar nicht. Aber die Sexualisierung gab es und die hielt die jungen Leute von der FKK ab.
Auf so grossen Plätzen wie Koversada oder Valalta waren in der Hauptsaison schon an einem Tag mehr Leute als hier in diesem Forum User sind. Und wenn jeder 1 - 4 Wochen bleibt, kann man sich ausrechnen, wieviele allein da schon waren. Wenn man alle Urlauber auf allen damaligen Plätzen eines Sommers zusammenrechnet, kommt man allein in YU schon auf Millionen. Und es gab ja noch Frankreich und einige andere Länder, wo es viele Urlauber gab. Das hat alles gar nichts mit mir zu tun. Das ist dummes Geschwätz mit " ,Liesel-FKKler". Du hast eben nur keine Ahnung davon, was damals los war.

So , hab nur mal meine Tippfehler korrigiert, damit sich keiner den Kopf dran anstößt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein