Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 06:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 294
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Boddenschieter » So 17. Dez 2023, 14:19

Campingliesel hat geschrieben:
Meine mir bekannte Realität kennst Du eben nicht.


Doch, das tue ich. Du breitest sie hier ausgiebigst und für jeden ersichtlich aus....[/quote]

Campingliesel hat geschrieben:Wo warst Du denn schon mal in den 60ern bis 80ern?


Sommertags nahezu täglich nackt am Strand, um deiner Rhetorik genüge zu tun.

Campingliesel hat geschrieben: Auch viele Strände im ehem. DDR-Gebiet sind längst verschwunden. Warum denn wohl? Wenn doch die FKK da so toll gewesen sein soll?


Ich gehe davon aus, dass du hier nicht aus deiner eigenen Erfahrung berichtest. Sicherlich hat sich in den letzten fast 30 Jahren nicht alles zum positiven entwickelt. Aber, wenn ich hier an den Strand gehe (abseits der Hauptübergänge), laufen hier fast nur nackte Menschen jeden Alters herum.

Campingliesel hat geschrieben:Alle, die hier behaupten, daß es das alles nicht gegeben haben soll, haben schlicht und einfach keine blasse Ahnung davon!


so wie du von den Nacktbadern an der Ostsee?

 
Beiträge: 3680
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von riedfritz » So 17. Dez 2023, 15:09

ja, wenn man von der früheren FKK eben keine Ahnung hat, kann man das nicht begreifen. Diese Millionen Fkkler hat es sehr wohl gegeben.
Ich habe schon "wild" FKK erlebt, da warst du noch nicht nal in der Schule!

 
Beiträge: 5813
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Eule » Di 19. Dez 2023, 02:49

@ riedfritz
Du hast gefragt, was den damals alles anders war und was CL sich wieder zurück wünscht. Nun, die FKK-Vereine warten strikt gegen eine FKK außerhalb ihrer abgeschlossenen Gelände. Sie fürchteten, dass durch die nicht vereinsgebundenen FKK'ler die FKK in Verruf geraten könnte. Sie haben sich also massiv gegen nicht vereinsgebundene FKK ausgesprochen und alles bekämpft, was außerhalb ihrer Kontrolle geschah. Weiter wurden keine einzelne Männer aufgenommen oder auf das Vereinsgelände gelassen. Es wurde den einzelnen Männern unterstellt, dass sie nur zum Spannen kommen würden. Ebenso wurden Menschen mit Tattoos abgelehnt sowie Menschen mit einer Intimrasur. Piercing ging ebenfalls nicht und wenn jemand mit Piercing im Intimbereich kam, wurde dieser Mensch abgelehnt und nicht auf das Gelände gelassen.

Wenn du die Argumentation von CL ansiehst, dann wirst du diese "modernen" und "und der Natur nicht entsprechenden" Fakten wieder finden und sehen, wie sie diese alle pauschal ablehnt. Damals war die Welt eben klar geregelt, alles wurde einer Ordnung unterworfen. Wer sich nicht einpasste, der flog raus oder wurde erst nicht eingelassen. Da gab es keine Diskussion, die diese Haltung hinterfragte. Zumindest bei den organisierten FKK'ler, die im Verein keine Verantwortung trugen. Diese Sauberfrauen und Saubermännern mit ihrer konservativen bis erzkonservativen Haltung, welche geprägt war von einem vorurteilsdominierten Unwissen, mit ihrer prüden Ansicht über das, was in der FKK alles nicht erlaubt sei, machten die Arbeit und die Reaktion der Vereinsvorstände äußerst schwer, auf neue Strömungen in der Gesellschaft angemessen zu reagieren. Und natürlich hat diese böse und sexualisierte Gesellschaft die schöne, klare und saubere FKK zerstört.

Da CL sich zu keiner Zeit mit der Frage auseinander gesetzt hat, was FKK bedeutet und sich ihr FKK-Bewusstsein nur auf ein unbekleidetes Leben auf FKK-Flächen beschränkt ("Man muss ja nicht jedem Nachbarn sagen, dass man FKK'ler ist!"), merkt sie nicht, wie sie von dem Durchhaltevermögen der "Freien FKK'ler" profitiert und sie ihr unbekleidetes Sein außerhalb der vereinsgebundenen oder gewerblichen FKK-Bereiche (Urlaub) ausleben kann. Mache sie nicht auf den Widerspruch aufmerksam zwischen dem, was sie sagt und sich wünscht und dem, was sie macht. Denn dann hast du nichts kapiert und hast keine Ahnung, weil Millionen von Menschen sich so verhalten, wie sie sich verhält.

 

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von CHICO » Di 19. Dez 2023, 09:17

Wenn @Eule wie nachstehend zitiert:

"Du hast gefragt, was den damals alles anders war und was CL sich wieder zurück wünscht. Nun, die FKK-Vereine warten strikt gegen eine FKK außerhalb ihrer abgeschlossenen Gelände. Sie fürchteten, dass durch die nicht vereinsgebundenen FKK'ler die FKK in Verruf geraten könnte. Sie haben sich also massiv gegen nicht vereinsgebundene FKK ausgesprochen und alles bekämpft, was außerhalb ihrer Kontrolle geschah. Weiter wurden keine einzelne Männer aufgenommen oder auf das Vereinsgelände gelassen. Es wurde den einzelnen Männern unterstellt, dass sie nur zum Spannen kommen würden. Ebenso wurden Menschen mit Tattoos abgelehnt sowie Menschen mit einer Intimrasur. Piercing ging ebenfalls nicht und wenn jemand mit Piercing im Intimbereich kam, wurde dieser Mensch abgelehnt und nicht auf das Gelände gelassen.

Wenn du die Argumentation von CL ansiehst, dann wirst du diese "modernen" und "und der Natur nicht entsprechenden" Fakten wieder finden und sehen, wie sie diese alle pauschal ablehnt. Damals war die Welt eben klar geregelt, alles wurde einer Ordnung unterworfen. Wer sich nicht einpasste, der flog raus oder wurde erst nicht eingelassen. Da gab es keine Diskussion, die diese Haltung hinterfragte. Zumindest bei den organisierten FKK'ler, die im Verein keine Verantwortung trugen. Diese Sauberfrauen und Saubermännern mit ihrer konservativen bis erzkonservativen Haltung, welche geprägt war von einem vorurteilsdominierten Unwissen, mit ihrer prüden Ansicht über das, was in der FKK alles nicht erlaubt sei, machten die Arbeit und die Reaktion der Vereinsvorstände äußerst schwer, auf neue Strömungen in der Gesellschaft angemessen zu reagieren. Und natürlich hat diese böse und sexualisierte Gesellschaft die schöne, klare und saubere FKK zerstört."


schreibt, wie aus heutiger Sicht die Freikörperkultur sich zu damaliger Zeit dargestellt hat, erstaunt schon, dass es Heutige gibt, die diese Kultur weiterleben und sogar als Kulturerbe von der UNESCO anerkannt bekommen wollen.

Solche Wünsche sind nicht verboten; aber mir graust vor den Leuten, die sich in diese Zeit zurück wünschen.

 
Beiträge: 3680
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von riedfritz » Di 19. Dez 2023, 11:06

mir graust vor den Leuten, die sich in diese Zeit zurück wünschen.
Mir auch, vor allem da sich diese Ansichten nicht nur auf die FKK-ler beschränken, sondern gerade im Osten Deutschlands wo die FKK angeblich so stark war, immer merh ausbreiten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3261
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Bummler » Di 19. Dez 2023, 11:08

Boddenschieter hat geschrieben:Sicherlich hat sich in den letzten fast 30 Jahren nicht alles zum positiven entwickelt.


Es gibt sogar eine ganze Menge die sich zum Negativen entwickelt hat.
Die Merkel-Ära war schon grauselig, aber was jetzt mit Corona, der Ukraine und dem Klima an Entwicklungen über uns herein gebrochen ist, das kann man nur noch mit Grausen beschreiben.
Wobei ich die benannten Katastrophen nicht an sich meine, sondern die Reaktion der Politik darauf und der damit einherschreitende Verlust an Demokratie, Rechtsstaat und Freiheit.

Von Wohlstandsverlust und Sicherheit ganz zu schweigen.

Ja in so einem Umfeld kann sich eine freiheitlich liberale Bewegung wie die Freikörperkultur nur schwer behaupten und schon gar nicht entwickeln. Die Frage für mich ist eigentlich nur noch, ob die Freikörperkultur den Zusammenbruch der westlichen Ordnung überlebt.
Immerhin hat sie ja auch die NS-Zeit und die DDR überstanden, dort sogar mit einer gewissen Blüte.
Nun wir werden es erleben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3261
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Bummler » Di 19. Dez 2023, 11:13

riedfritz hat geschrieben:..., sondern gerade im Osten Deutschlands ....


Ja die im Westen haben immer noch nicht begriffen, was die Stunde geschlagen hat.
Naja, wer zu spät kommt ....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 294
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Boddenschieter » Di 19. Dez 2023, 11:58

@Bummler

du gehst davon aus, dass das ganze System zeitnah kollabieren wird?

 

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von CarpeDiem44 » Di 19. Dez 2023, 12:28

Bummler hat geschrieben:Die Merkel-Ära war schon grauselig, aber was jetzt mit Corona, der Ukraine und dem Klima an Entwicklungen über uns herein gebrochen ist, das kann man nur noch mit Grausen beschreiben.

Ja in so einem Umfeld kann sich eine freiheitlich liberale Bewegung wie die Freikörperkultur nur schwer behaupten und schon gar nicht entwickeln. .


Was hat denn FKK mit Politik zu tun ? Hatte es noch nie. FKK hat sich in Diktaturen teilweise mehr verbreitet als in Demokratien (siehe DDR). Und auch Corona hat es wohl eher befördert:
https://www.derstandard.de/story/200013 ... es-revival

Ich finde diesen Kanal einfach nicht geeignet, um über Politik zu diskutieren.

 
Beiträge: 1458
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 46

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Trixi » Di 19. Dez 2023, 21:36

CarpeDiem44 hat geschrieben:Ich finde diesen Kanal einfach nicht geeignet, um über Politik zu diskutieren.


Völlig richtig! Das eigentliche Thema und die Zielgruppe beachtet hier eh keiner mehr.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste