Also im Huntergrund ist garantiert eine Eiche, und direkt am linken Stumpf eine Weide. Der rechte Stumpf könnte vin der Rinde schon eine Eiche gewesen sein, bei dem linken bin ich unsicher. Buche eher nicht, vielleicht auch Erle? Aber wer fällt Bäume und lässt so hohe Stümpfe stehen? Das ist schon etwas seltsam. Grüße vom Seelöwen
Ich neige auch eher zur der Meinung, dass es sich um zwei Buchenstümpfe handelt. Diese Feststellung bringt uns sicher der Lösung des Rätsels deutlich näher.
Gehören die Baumstümpfe etwa zu einer Anlage, ein sehr altes Gemäuer, eine Ruine oder ähnliches???? Der Rasen sieht zwar nicht englisch gepflegt aus, aber wie Weidegras oder wild gewachsen auch nicht?! Das wäre dann auch ein Grund sie stehen zu lassen.
Vielleicht ist dort ein Naturschutzgebiet,oder ein Naturpark, denn dort werden abgestorbene Bäume, auch Totholz genannt, als Lebensraum für viele Tierarten stehen gelassen und wenn dort ein Weg vorbeiführt, dann werden sie aus Sicherheitsgründen gekürzt.
dann kommt gleich mal ein Gebäude, mal gucken, ob das direkt zur Lösung führt. Aber eigentlich wollen wir ja noch ein bißchen weiterrätseln. Ich muß das Bild mal raussuchen. Aber ihr hattet schon tolle Ideen, da war vielleicht auch schon was Zielführendes darunter.