Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 11:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Di 25. Aug 2015, 22:12

Mein Tip auf Nordsee beruht auf Intuition. Die freie See hinter dem Dampfer, die deichähnliche Steigung am Tretbootschild, die (allerdings kaum zu erkennende) Vegetation am Sandstrand, die räumliche Nähe zum Rätselsteller. Die Hand werde ich dafür sicher nicht ins Feuer legen.

Außerdem ist Maersk finanziell am Tiefwasserhafen beteiligt.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 27. Aug 2015, 10:56

Moin,

da stehen also zwei Überlegungen im Raum, Nordsee oder Ostsee, Banter See oder anderswo?
Tja, und da muß ich sagen: Ostsee ist es nicht. Aber der Banter See ist es auch nicht. Es ist also eine andere FKK-Möglichkeit, die gesucht wird. Tretboote gibt es nicht nur am Banter See.

Gruß
Willi

Beitrag von Bummler » Do 27. Aug 2015, 14:42

Bremerhafen?

Beitrag von nordnackt » Do 27. Aug 2015, 20:14

Im Hooksieler Binnentief lässt sich ebenso gut nackt baden wie Tretboot fahren. Es ist von dort nicht weit zur offenen See.

Bremerhaven wird zwar auch von Maersk angelaufen. Dort ist aber die See meines Erachtens nicht so weit. Dort kenne ich auch kein Binnengewässer mit Tretbootvermietung in Küstennähe.

Ich gehe also davon aus, dass wir es mit zwei verschiedenen Gewässern zu tun haben.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 28. Aug 2015, 11:39

Moin,

daß man am Hooksieler Binnentief gut nackt baden kann wage ich mal zu bezweifeln, aber Tretbootfahren ist dort auf jeden Fall möglich und auch gewollt.
Und in der Tat, nur wenige Schritte sind es von dort zum Watt und dort kann man sehr weitläufig am dortigen FKK-Strand hüllenlos in der Sonne liegen ... .
Wie schon gemutmaßt, gibt es hier also zwei Gewässer in unmittelbarer Nähe, das Tretboothinweisschild steht an der Zufahrt zum Binnentief direkt am Deich.
Der Containerfrachter kommt gerade vom Tiefwasserhafen, im Vordergrund zu erkennen noch die Strandkörbe des Textilstrandes Hooksiel.
Die ersten beiden Fotos entstanden hier 53.639220° 8.039399°
Das dritte Foto einige Schritte entfernt hier 53.639570° 8.039308°

Der Gewinner des Schlapphutes hört auf den Namen "nordnackt", herzlichen Glückwunsch.

Gruß
Willi

Beitrag von nordnackt » Sa 29. Aug 2015, 21:20

Was habe ich denn da nur wieder angerichtet? Ich werde wohl einige Tage brauchen, um das angemessen zu verarbeiten.

Ich bitte Euch also leider um ein wenig Geduld. Ich muss mal mein Archiv durchblättern.

Beitrag von Hans H. » Mi 16. Sep 2015, 14:35

Was ist los? Wo bleibt das nächste Bild?
@nordnackt: Hast du noch nichts passendes gefunden? Dann mach doch einfach ein Bild vom nächstgelegenen Baggersee. Die Baggerseen zu erraten war bisher gar nicht so leicht, weil die alle fast gleich aussehen.
Es wäre aber schade, wenn wir diese Bilderrate-Threads einschlafen ließen. Seht nur die hohe Zugriffszahl. Die beweist doch, dass dieses Bilderraten für viele interessant war - gerade jetzt, wenn das Wetter wieder kälter wird...

Beitrag von nordnackt » Fr 18. Sep 2015, 21:12

Asche auf mein Haupt, mindestens vorläufig. Entschuldigung, der Hinweise auf mein Archiv war eine rätseltechnische Finte. Eigentlich wollte ich nämlich am letzten oder am jetzt unmittelbar bevorstehenden Wochenende tatsächlich eine Liegenschaft besuchen oder schon besucht haben, die sich hervorragend für ein Rätsel geeignet hätte. Leider hat sich die Tour zerschlagen und habe ich keine geeignete Bildersammlung.

Ungern, aber es muss ja: Ich gebe das Rätsel frei, gern an Hans H., der mich zu Recht angemahnt hat und das Bilderrätsel damit fördert.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben: Ich werde meine Bilderchen schon noch machen und irgendwann, wenn es passt, hier zwischendurch unterbringen. Die eine oder andere Pause wird sich schon mal wieder ergeben.

Also, auf geht's!

Beitrag von Hans H. » Sa 19. Sep 2015, 01:04

OK, ich nehme es an, damit es hier weitergeht. Ich habe etwas ganz leichtes (meine ich) auf Lager. Auf den 2. Blick sagt das Bild eine Menge aus! Mit den Füßen stand ich im Wasser, die wärmende Spätsommersonne im nackten Kreuz (vom Scheitel bis zur Fußsohle).
Bild

Beitrag von Hans H. » Sa 19. Sep 2015, 22:36

Also, wenn nach einem ganzen Tag niemand dazu etwas äußert, dann bringe ich eben deutlicher, was schon im ersten Bild als Hinweis zu sehen war:
Bild
Es gibt wirklich nicht viele Stellen in Mitteleuropa, wo ich nackt mit den Füßen im Wasser stehen und dieses Bild fotografieren kann! Ich meine natürlich weder einen Eimer Wasser noch einen Fischteich in irgendeinem Garten, sondern ein Gewässer, in dem auch jeder andere am Rand mit den Füßen im Wasser stehen kann.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub