Eule hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass hier ein wenig sinnvoller Streit geführt wird.
Es ist Mobbing und dass, seit ich etwas gegen Nudismus argumentiert habe bzw. mein gesundheitsorientiertes Nacktlaufen vorgestellt habe. Sprich reines Gestänker, um mein Ansehen zu schädigen und meine Beiträge zuzuschütten.
Eule hat geschrieben:@ Zett
Die von dir genutzte Bezeichnung f-KK gibt es nicht und wurde nach meinem Kenntnisstand auch nicht von Adolf Koch genutzt. Nutze doch einfach das eingeführte Kürzel FKK.
Doch, den Begriff gibt es, ich habe ihn doch eingeführt. F-KK bedeutet »freie* Körperkultivierung« in der Tradition von Adolf Koch. »Frei« steht dabei für frei von unnötiger Kleidung aber auch frei von Erotik und sexuellen Zielen, frei von Intimhervorhebungen wie Tatoo, Percing und Intimrasur. Die Freiheit von Erotik und Sex bezieht sich auf die Dauer der Körperkultivierung, nicht auf den Mensch an sich. Dies ist voll und ganz im Sinne von Adolf Koch, von dem Du allerdings wenig zu wissen scheinst.
Eule hat geschrieben:Es fällt mir auf, dass du dieses Forum für dich als eine Werbeplattform nutzt. Dafür ist es jedoch nicht angelegt. Es reicht, wenn du deine Information unter der Rubrik FKK-Aktivitäten ankündigst und es in den anderen Kategorien unterlässt.
Gute Idee! Hab ich gleich gemacht. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass mit großer Sicherheit auch diesmal wieder (ich hatte so einen Thread schon mal) der Thread durch stänkern, provozieren und sonstigem Zumüllen unleserlich gemacht wird und dann geschlossen.
Außerdem behalte ich mir vor, dort wo es zum Inhalt der Diskussion passt, auch weiterhin auf meine »Erfindung für jedermann« hinzuweisen, gerade, weil wir doch die FKK, besonders die f-KK (und weniger den Nudismus) populärer machen wollen, oder?
Eule hat geschrieben:Ich stimme dir insoweit zu, dass der Begriffsinhalt FKK sich nach dem 2. Weltkrieg stark reduziert hat und zum größten Teil auf einzelne nudistische Handlungen beschränkt. Dennoch solltest du jedem zubilligen, das Kürzel FKK zu nutzen, gleich in welchem Umfange sie/er es meint. Du kannst es dem Menschen nicht ansehen, in welchem Umfange sie/er die Begriffsinhalte der FKK verwirklicht. Aus deinen Beiträgen kann ich nur entnehmen, dass du dich mit einem Segment des Begriffsinhaltes der FKK beschäftigst. Von den anderen Segmenten lese ich nichts von dir. Und dennoch habe ich kein Problem damit, dieses dein Handeln der FKK zuzurechnen.
Der Begriffsinhalt hat sich nicht verändert, der Begriff wird nur jetzt inflationär eingesetzt, missbraucht. Swinger-Club ist nach wie vor keine Körperkultivierung und auch das passive Nacktbaden bei Bier und Bockwurst ist keine Körperkultivierung, nur weil es die Leute FKK nennen.
Welche Segmente meinst Du habe ich nicht im Blick bei der klassischen Nacktkultur? Der Tanz fällt mir da noch ein. Das wäre noch ein Thema.