Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 18:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von CHICO » Fr 8. Mär 2024, 19:51

Ich mache auch FKK. Ich dusche morgens zwischen 5:00 bis 6:00 Uhr nackt – natürlich kalt – im Garten. Zett und ich und andere, die z. B. am Baggersee nackt schwimmen, machen also ggf. alle das Gleiche – FKK. Schöne gleiche Welt – dazu der dümmliche Spruch der FKK-Welt: Nackt sind wir alle gleich!

Wer keinen Lachanfall bekommt, hat selber Schuld. Wir machen also KULTUR - Freikörperkultur selbstgemacht.

Beitrag von Zett » Fr 8. Mär 2024, 20:11

Eule hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass hier ein wenig sinnvoller Streit geführt wird.
Es ist Mobbing und dass, seit ich etwas gegen Nudismus argumentiert habe bzw. mein gesundheitsorientiertes Nacktlaufen vorgestellt habe. Sprich reines Gestänker, um mein Ansehen zu schädigen und meine Beiträge zuzuschütten.

Eule hat geschrieben:@ Zett
Die von dir genutzte Bezeichnung f-KK gibt es nicht und wurde nach meinem Kenntnisstand auch nicht von Adolf Koch genutzt. Nutze doch einfach das eingeführte Kürzel FKK.
Doch, den Begriff gibt es, ich habe ihn doch eingeführt. F-KK bedeutet »freie* Körperkultivierung« in der Tradition von Adolf Koch. »Frei« steht dabei für frei von unnötiger Kleidung aber auch frei von Erotik und sexuellen Zielen, frei von Intimhervorhebungen wie Tatoo, Percing und Intimrasur. Die Freiheit von Erotik und Sex bezieht sich auf die Dauer der Körperkultivierung, nicht auf den Mensch an sich. Dies ist voll und ganz im Sinne von Adolf Koch, von dem Du allerdings wenig zu wissen scheinst.

Eule hat geschrieben:Es fällt mir auf, dass du dieses Forum für dich als eine Werbeplattform nutzt. Dafür ist es jedoch nicht angelegt. Es reicht, wenn du deine Information unter der Rubrik FKK-Aktivitäten ankündigst und es in den anderen Kategorien unterlässt.
Gute Idee! Hab ich gleich gemacht. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass mit großer Sicherheit auch diesmal wieder (ich hatte so einen Thread schon mal) der Thread durch stänkern, provozieren und sonstigem Zumüllen unleserlich gemacht wird und dann geschlossen.
Außerdem behalte ich mir vor, dort wo es zum Inhalt der Diskussion passt, auch weiterhin auf meine »Erfindung für jedermann« hinzuweisen, gerade, weil wir doch die FKK, besonders die f-KK (und weniger den Nudismus) populärer machen wollen, oder?

Eule hat geschrieben:Ich stimme dir insoweit zu, dass der Begriffsinhalt FKK sich nach dem 2. Weltkrieg stark reduziert hat und zum größten Teil auf einzelne nudistische Handlungen beschränkt. Dennoch solltest du jedem zubilligen, das Kürzel FKK zu nutzen, gleich in welchem Umfange sie/er es meint. Du kannst es dem Menschen nicht ansehen, in welchem Umfange sie/er die Begriffsinhalte der FKK verwirklicht. Aus deinen Beiträgen kann ich nur entnehmen, dass du dich mit einem Segment des Begriffsinhaltes der FKK beschäftigst. Von den anderen Segmenten lese ich nichts von dir. Und dennoch habe ich kein Problem damit, dieses dein Handeln der FKK zuzurechnen.

Der Begriffsinhalt hat sich nicht verändert, der Begriff wird nur jetzt inflationär eingesetzt, missbraucht. Swinger-Club ist nach wie vor keine Körperkultivierung und auch das passive Nacktbaden bei Bier und Bockwurst ist keine Körperkultivierung, nur weil es die Leute FKK nennen.
Welche Segmente meinst Du habe ich nicht im Blick bei der klassischen Nacktkultur? Der Tanz fällt mir da noch ein. Das wäre noch ein Thema.

Beitrag von Seelöwe » Fr 8. Mär 2024, 20:46

Was hat das alles jetzt mit dem Thema zu tun?
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von SunglasesAtFKK » Fr 8. Mär 2024, 20:59

Zett hat geschrieben:Es fällt mir auf, dass du dieses Forum für dich als eine Werbeplattform nutzt. Dafür ist es jedoch nicht angelegt. Es reicht, wenn du deine Information unter der Rubrik FKK-Aktivitäten ankündigst und es in den anderen Kategorien unterlässt.

Gute Idee! Hab ich gleich gemacht. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass mit großer Sicherheit auch diesmal wieder (ich hatte so einen Thread schon mal) der Thread durch stänkern, provozieren und sonstigem Zumüllen unleserlich gemacht wird und dann geschlossen.
Außerdem behalte ich mir vor, dort wo es zum Inhalt der Diskussion passt, auch weiterhin auf meine »Erfindung für jedermann« hinzuweisen, gerade, weil wir doch die FKK, besonders die f-KK (und weniger den Nudismus) populärer machen wollen, oder?

Noch mal zum mitschreiben: es passt nicht zum Thread!!! Der Thread richtet sich an junge Leute und stellt die Frage, was WIR darüber denken! Und die Antwort ist kurz zusammengefasst, wir denken über f-kk nichts, weil es uns nicht interessiert, und damit musst du klar kommen, und dann bitte auch die Gosch halten. Du willst es populär machen? Meine Generation hat dir dazu klar gesagt, dass wir es nicht wollen, dass wir andere Prioritäten und einen anderen Fokus haben, und damit ist dein Beitrag zu diesem Thread beendet. Wie zuvor auch von anderen geschrieben, kündige es halt in FKK Aktivitäten an, aber hör auf Themen die rein gar nichts mit „deiner Interpretation“ zu tun haben mit deinem Kram vollzumüllen, erst recht andere zu verunglimpfen, nur weil sie nicht nackt durch die Gegend rennen wollen, sondern lieber nackt am Strand liegen, sich aber trotzdem dem großen und ganzen im FKK angehörig fühlen. Übrigens, deiner Argumentation nach müsstest du auch jedes Schild mit „FKk Strand“ abmontieren oder übersprayen, die passen nämlich auch nicht in dein Weltbild, aber offensichtlich in das des Rests der FKKler in der Republik.

Damit jetzt bitte Ende der Diskussion und zurück zum Thema, was die junge Generation denkt!

Beitrag von riedfritz » Fr 8. Mär 2024, 21:23

Zett hat geschrieben:Es fällt mir auf, dass du dieses Forum für dich als eine Werbeplattform nutzt. Dafür ist es jedoch nicht angelegt.
Wie oft hast du alleine in den letzten Tagen für deinen sog. "Tag der offenen Tür" hier im Forum sinnlose Posts eingestellt! Das ist garantiert auch mit dem Hintergedanken deine überteuerten Lehrstunden zum akademischen Lauflehrer an den Mann zu bringen. Also solltest du in dieser Richtung ganz zurückhaltend sein! :roll:
Ich wundere mich, dass Horst deine kommerzielle Werbung widerspruchslos duldet.

Beitrag von Seelöwe » Fr 8. Mär 2024, 21:30

Zett hat geschrieben: Es ist Mobbing ….

Widerspruch gegen narzisstischen Größenwahn ist kein Mobbing!
Im Gegenteil ist dieser von Zett öffentlich gezeigte narzisstische Wahn sozial unverträglich, wie wir alle in den letzten Tagen hier leider immer wieder sehen müssen.

Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Zett » Fr 8. Mär 2024, 23:02

Seelöwe hat geschrieben:Was hat das alles jetzt mit dem Thema zu tun?
Grüße vom Seelöwen
Was hast Du mit dem Forum zu tun?

Extrem liebe Grüße vom Movehacker!

PS: Lass das kalte Wasser nicht mehr so lange an Deinen Kopf kommen! Wirklich nur gut gemeint!

SunglasesAtFKK hat geschrieben:Noch mal zum mitschreiben: es passt nicht zum Thread!!! Der Thread richtet sich an junge Leute und stellt die Frage, was WIR darüber denken!
Sorry, wenn Du es so genau nimmst, bist Du in diesem Thread raus. Du bist ja über 30!

SunglasesAtFKK hat geschrieben:Meine Generation hat dir dazu klar gesagt, dass wir es nicht wollen
Das riecht nach Größenwahn. Du hältst Dich tatsächlich für eine ganze Generation, für die Du dann sprechen kannst?!

riedfritz hat geschrieben:Wie oft hast du alleine in den letzten Tagen für deinen sog. "Tag der offenen Tür" hier im Forum sinnlose Posts eingestellt!
Nicht "allein", sondern "nur"! Den Hinweis auf meinen morgen stattfindenden "Tag der offenen Tür" habe ich immer wieder nach dem Zuschütten durch Euch hervorgeholt, weil er doch morgen schon stattfindet - und so wichtig für die freie Körperkultivierung ist, ja für die Gesundheit aller Menschen, der Menschheit und der Natur! Da staunst Du, oder?

Und sinnlos ist eine Werbung für die freie Körperkultivierung nur für deren Feinde - und Leute, die hier im Forum wirklich nichts anderes auf die Reihe bekommen als Stänker-Beiträge, so wie Du.

Beitrag von Seelöwe » Sa 9. Mär 2024, 07:57

Seelöwe hat geschrieben:Was hat das alles jetzt mit dem Thema zu tun?
Grüße vom Seelöwen

Dann bringe ich die Frage gerne noch mal hoch.
Will auch mal egozentrisch / größenwahnsinnig sein und mich selbst zitieren :D
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von SunglasesAtFKK » Sa 9. Mär 2024, 09:19

Kann mir jemand Popcorn reichen? Mittlerweile hat es hier fast Comedy Charakter mit den ganzen Absurditäten!

Zurück zur Ausgangsfrage, was denkt meine Generation? Jemand sinnvolle Beiträge über die man sich austauschen kann? ;-)

Beitrag von Zett » Sa 9. Mär 2024, 11:58

@Sunglases
Mal eine sinnvolle Frage: Wer ist "Deine" Generation?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein