Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 14:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wetter Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Wetter Thread

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 1. Jun 2024, 21:51

Hier bei uns im Norden um Hamburg rum, war es ein richtig warmer sonniger Tag mit
Schäfchenwolken am Himmel. Geregnet hat es nicht. Ich habe eine Radtour gemacht und
bin dabei trocken geblieben. Man muss auch mal Glück haben... :D

Beitrag von Standmixer » Sa 1. Jun 2024, 22:26

@hannes
Hast Du es bis in die Heide geschafft?

Ein Freund im Norden Bayern berichtete mir, dass es dort zwar die ganze Zeit regnet, jedoch nicht übermäßg viel. Bei ihm ist von Überschwemmung keine Spur. Vielleicht ist da kein Bach in der Nähe, der aus der Pubertät ins Erwachsenenleben einzutauchen scheint.

Beitrag von Hannes 2.0 » So 2. Jun 2024, 00:05

Standmixer hat geschrieben:@hannes
Hast Du es bis in die Heide geschafft?

Na ja, ich wohne ja in der Heide, genauer gesagt in der Nordheide bei Buchholz, da brauch ich nicht lange unterwegs sein. ;)
Oder meinst du Undeloh?? Da war ich tatsächlich schon länger nicht mehr. Mir fehlt aktuell die Zeit dafür.

Standmixer hat geschrieben:Ein Freund im Norden Bayern berichtete mir, dass es dort zwar die ganze Zeit regnet, jedoch nicht übermäßg viel. Bei ihm ist von Überschwemmung keine Spur. Vielleicht ist da kein Bach in der Nähe, der aus der Pubertät ins Erwachsenenleben einzutauchen scheint.

Das ist ein schöner Vergleich, den ich so noch nicht gelesen, oder gehört habe; ein Bach, der pubertierend zum Fluß wird!
Sehr schön !! :)

Beitrag von Standmixer » So 2. Jun 2024, 05:30

@Hannes
Bitte sehr!

Beitrag von efkaka » So 2. Jun 2024, 06:36

Oh, mein Beitrag ist gelöscht, weil ich die Abholzung der Wälder beklagt hatte und es dadurch Wetterkomplikationen gibt. :lol:

Irgendwie verstehe ich PmL das er nach Wechsel des Forums hier nicht mehr dabei sein wollte.
Das Wetter und die Stimmung sind Veränderlich, Promenlivy. Blbost bude zustavat.

Beitrag von efkaka » So 2. Jun 2024, 06:59

Klar, Bäume und Grünpflanzen haben nun gar nichts mit Wetter zu tun. Nehmen die Feuchtigkeit auf und geben die das wieder ab? Können die das Wasser auch halten?
Warum ist der Beitrag weg? Ich hatte mich wirklich nicht rassistisch gegenüber den Bäumen geäußert. Die "deutsche" Eiche und die Douglasie aus Nordamerika können zusammen sein, also wachsen.

Da verstehe einer den Moderator?

Beitrag von efkaka » So 2. Jun 2024, 07:18

Oh, vergessen, das Alter, werter Moderator. Wenn ich Mal, also WENN ich beim Plauderthread mitmache und da einen Fehler mache. Falscher Buchstabe oder wie auch sonst , wird das auch gleich gelöscht? Ich brauche da Sicherheit, sonst brauche ich da nicht mitmachen.
Wenn ich da Bäume , Wetter ständig eingebe , wegen dem Wetter und trallalla ....

Jetzt bin ich darauf gekommen ;) . Es interessiert kaum. Man macht sich kaum oder gar keine Gedanken.

Beitrag von efkaka » So 2. Jun 2024, 09:22

Holz, also ehemalige Bäume die das Klima, wenn sie denn ohne Menschen einfach nur wachsen könnten, sind oder gibt es kaum noch.
Holz ist ein wertvoller Rohstoff und aus Bäumen zu erhalten. Ohne Bäume , die unsere Lungen sind , sind wir bei 9 Mrd. Menschen und der Abholzung bald am Ende.
Das Wetter ist ein Ereignis aus dem ganzen Zusammenspiel der Natur . Was können wir machen? Einfach nichts. Wir, die Menschen haben eingegriffen und ernten Unwetter. Kann man doch Stolz sein.

Beitrag von Trixi » So 30. Jun 2024, 10:36

Seid Ihr gestern glimpflich davongekommen?

Hier gab es nur in den Morgenstunden 2 kurze Gewitter. 13 Liter Regen (laut meinem Messbecher im Garten). Also nichts aufregendes.

Beitrag von Horst » So 30. Jun 2024, 10:50

Hallo,

ja, sind wir, Trixi.

Gegen 01.00 Uhr kam hier stürmischer Wind auf, etwas Regen. Nach 15 Minuten war es vorbei.

Wenn man in nordwestlicher und nördlicher Richtung blickte, sah man längere Zeit intensives Wetterleuchten. Der Gewitterkomplex zog somit an uns vorbei.

Jetzt ist es stark bewölkt und es regnet zwischendurch. Gegen Abend soll die Sonne zum Vorschein kommen.

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges