Danke!Zett hat geschrieben:Das soll aber jetzt der letzte Satz von mir dazu gewesen sein.
Bleibt gesund – und tut was dafür (mind. 1/4 Std. tägl.)
Danke!Zett hat geschrieben:Das soll aber jetzt der letzte Satz von mir dazu gewesen sein.
Zett hat geschrieben:...
Heute ist der Begriff Ketzer zu lächerlich, da ist der dann ein Verschwörungstheoretiker, der z.B. erkannt hat, dass die Sonne im Laufe des Jahres und des Tages unterschiedlich hoch steht und entsprechend nie eine viertel Stunde zu jeder Zeit die gleiche UV-Ausbeute bringen kann. Aber bleibt mal schön bei Eurem Märchen mit der "viertel Stunde täglich" wären ausreichend (ohne Bezug zu Tages- und Jahreszeit).
....
Das soll aber jetzt der letzte Satz von mir dazu gewesen sein.
Euer Zett
Ja, das glaube ich, denn laut deiner eigenen Aussage reicht schon Folgendes:Friedjof hat geschrieben:guck dir doch noch einmal das Foto und auch weitere im Netz an. Meinst du wirklich, dass Mütter ihre Kinder so dick eingepackt zwecks Rachitisprophylaxe vor das Fenster stellten?
Dass du hier sich widersprechende Aussagen bringst, wenn dir das in den Kram passt, ist mir bekannt, aber ich hätte von dir, Friedjof alias Nackidei, schon gern gewusst, was nun gilt?Friedjof hat geschrieben:Der Körper benötigt keine Bräune. Sonne ja, für eine ausreichende Versorgung mit Vitamin D. Hierfür reicht es, wenn wir dreimal pro Woche zehn bis fünfzehn Minuten drei bis fünf Prozent der Körperoberfläche dem Sonnenlicht aussetzen. Gesicht, Hände und Unterarme reichen.
Aria hat geschrieben:Ja, das glaube ich, denn laut deiner eigenen Aussage reicht schon Folgendes:Friedjof hat geschrieben:guck dir doch noch einmal das Foto und auch weitere im Netz an. Meinst du wirklich, dass Mütter ihre Kinder so dick eingepackt zwecks Rachitisprophylaxe vor das Fenster stellten?Dass du hier sich widersprechende Aussagen bringst, wenn dir das in den Kram passt, ist mir bekannt, aber ich hätte von dir, Friedjof alias Nackidei, schon gern gewusst, was nun gilt?Friedjof hat geschrieben:Der Körper benötigt keine Bräune. Sonne ja, für eine ausreichende Versorgung mit Vitamin D. Hierfür reicht es, wenn wir dreimal pro Woche zehn bis fünfzehn Minuten drei bis fünf Prozent der Körperoberfläche dem Sonnenlicht aussetzen. Gesicht, Hände und Unterarme reichen.
Ich habe deine 2 Beiträge nicht gedreht, sondern nur zitiert. Jeder, der sie liest, erkennt wohl, dass sie sich widersprechen. Dass du das Offensichtliche nicht sehen willst, nun ja, das ist mal wieder typisch für dich.Friedjof hat geschrieben:Aria ganz ehrlich, wie du die Beiträge anderer drehst, so wie es dir gefällt ist schon krank.Aria hat geschrieben:Ja, das glaube ich, denn laut deiner eigenen Aussage reicht schon Folgendes:Friedjof hat geschrieben:guck dir doch noch einmal das Foto und auch weitere im Netz an. Meinst du wirklich, dass Mütter ihre Kinder so dick eingepackt zwecks Rachitisprophylaxe vor das Fenster stellten?Dass du hier sich widersprechende Aussagen bringst, wenn dir das in den Kram passt, ist mir bekannt, aber ich hätte von dir, Friedjof alias Nackidei, schon gern gewusst, was nun gilt?Friedjof hat geschrieben:Der Körper benötigt keine Bräune. Sonne ja, für eine ausreichende Versorgung mit Vitamin D. Hierfür reicht es, wenn wir dreimal pro Woche zehn bis fünfzehn Minuten drei bis fünf Prozent der Körperoberfläche dem Sonnenlicht aussetzen. Gesicht, Hände und Unterarme reichen.
Aria hat geschrieben:In den versmogten Großstädten (Industrie- und Kohleheizungsabgase) grassierte bis in die 70er Jahre des 20. Jahrhunderts bei Kindern mangels Sonnenlicht Rachitis. Um der Krankheit vorzubeugen, kamen die Menschen auf abenteuerlichsten Ideen, wie dieses Foto aus dem Jahr 1937 beweist:
Tim007 hat geschrieben:Was winden wir uns heute wieder ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste