Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 08:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Arno Nühm » Mo 24. Jun 2024, 20:10

Hans H. hat geschrieben:Keine Antworten zu Bild 2?

Na nicht während der Arbeitszeit.

Bezüglich der Bahnstrecke würde ich norbert zustimmen - Thüringen ist raus. Abgesehen von den Oberleitungsmasten liegt auch keine der mit dort bekannten FKK-Möglichkeiten in der Nähe einer solchen Bahnstrecke.

Wobei sich das mit Hilfe von Karten finden lassen sollte - unendlich viele FKK-Möglichkeiten nahe an einer elektrifizierte Hauptstrecke mit längeren geraden Abschnitten kann es eigentlich nicht geben. Zumal solche, die auf Google Maps als "FKK-Strand" eingetragen sind (laut 1. Bild).

Ich hatte ja mal ganz kurz an den Kinzigsee bei Langenselbold gedacht, aber da passen weder die Topografie noch die Strommasten.

A.

Beitrag von Hans H. » Mo 24. Jun 2024, 21:56

Arno Nühm hat geschrieben:Na nicht während der Arbeitszeit.
Das war aber schon gestern Abend drin, während des Fußballspiels.
norbert hat geschrieben:Diese Masten mit einem Ausleger über beide Gleise habe ich noch nie gesehen,
Ich auch nicht. Das sieht aus, wie nachträglich drangebastelt, aber die Masten scheinen es ja zu halten.
ynda hat geschrieben:Ist das Gleis vorne ein Abstellgleis, Es ist nicht elektrifiziert.
Soweit konnte ich es nicht nachverfolgen, da meistens Bäume zwischen Web und Gleisen waren, wie hier auf Bild 3 (das war ca. 200 oder 300 m vom Gewässer entfernt):
Bild
Eine Aussage stimmt: In Thüringen ist es nicht.

Beitrag von riedfritz » Di 25. Jun 2024, 15:29

Ich auch nicht. Das sieht aus, wie nachträglich drangebastelt, aber die Masten scheinen es ja zu halten.
Das ist auch so! Diese Bauweise wird verwendet, wenn es Gründe gibt, die das beidseitige Aufstellen von Masten nicht möglich machen. Im vorliegenden Fall müßten sonst Masten zwischen dem nicht elektriizierten Rechtsaußengleis und dem mittleren Gleis stehen, wofür aber scheinbar der Gleisabstand nicht ausreicht. Ich habe den Eindruck, dass die Strecke erst saniert wurde, denn das mittlere sieht nach einem Betonschwellengleis aus.
Dies bestätigt meine Vermutung mit den "neuen Bundesländern". Da Thüringen ausgeschlossen wurde, käme wegen der Hügellandschaft wohl eher Sachsen infrage.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 25. Jun 2024, 17:51

Moin,

schau an, ein neues Rätsel. Das könnte durchaus in Sachsen sein, unweit eines Bahnknotenpunktes. Auf dem Bild das rote Etwas dürfte ein Desiro sein, ein Dieseltriebzug, also gibt es dort wohl nicht nur eine elektifizierte Strecke, sondern auch eine nicht mit Fahrdraht versehene Strecke. Hmmm. Diese Doppelmasten gibt es an vielen Strecken. Wir sind also noch nicht weiter bei der Lösung, aber Friesland ist es nicht :D

Gruß
Willi

Beitrag von Arno Nühm » Di 25. Jun 2024, 19:19

riedfritz hat geschrieben: Dies bestätigt meine Vermutung mit den "neuen Bundesländern". Da Thüringen ausgeschlossen wurde, käme wegen der Hügellandschaft wohl eher Sachsen infrage.

Wenn Sachsen, dann würde ich wegen der Topografie denken, dass im Wesentlichen der Teil südlich der A4 in Frage kommt. Aber welche Bahnstrecke sollte es dann sein? Elektrifiziert sind in dem Gebiet (laut https://openrailwaymap.org/) eigentlich nur die Strecken Glauchau-Chemnitz-Dresden und Zwickau-Hof (die Elbtalstrecke ist es eher nicht). Und entlang keiner dieser Strecken finde ich eine FKK-Möglichkeit - von der (außerorts?) abzweigenden Nebenstrecke und der kreuzenden Hochspannungsleitung mal ganz abgesehen.

Ostfriesenjunge hat geschrieben: Auf dem Bild das rote Etwas dürfte ein Desiro sein, ein Dieseltriebzug,

Denke ich auch - BR 642, der Farbe nach DB Regio. Was es leider in der Tat nicht wirklich einschränkt :-(

Spricht eigentlich etwas gegen Bayern?

A.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 25. Jun 2024, 20:05

Moin,

die Desiros sind im Nürnberger Raum im Einsatz, aber eben auch im Raum Rostock, Chemnitz, Dresden usw. .

Gruß
Willi

Beitrag von riedfritz » Di 25. Jun 2024, 22:17

Spricht eigentlich etwas gegen Bayern?
Ja, die Form der Hochspannungsmasten der Überlandleitung. Sie ließ mich sofort auf "Nichtbayern" tippen. Bei uns bin ich den Anblick mit Spitze und nicht die T-Form gewohnt.

Beitrag von Hans H. » Mi 26. Jun 2024, 01:15

Wieder zwei genau zutreffende Aussagen und eine davon ist "aber Friesland ist es nicht" :lol:
Dann war da noch eine Aussage mit Auflistung von Orten, die auch nicht so falsch war - aber welcher davon ist in der Nähe?

Da war doch noch die Aussage, ein Bahnhof könnte in der Nähe sein. Deshalb als Bild 4 die Gegenrichtung von der selben Stelle wie Bild 2 aufgenommen.
Bild

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 26. Jun 2024, 06:49

Moin,

Kilometer 75,2 in einer schneereichen Gegend. Sieht eher nach Osten aus. Hinter der Kurve folgt ein Haltepunkt.
Im Hintergrund vielleicht eine kleine Bahnwerkstatt?

Gruß
Willi

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 26. Jun 2024, 06:59

Oder ein Museum? Ein Haltepunkt mit "H"?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub