Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 06:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 1. Jul 2024, 21:43

Also,

das könnte immer noch irgendwo bei Leipzig sein oder Lausitzer Seenland!

Naja, irgendwo wird es sein.

Gruß
Willi

Beitrag von ynda » Di 2. Jul 2024, 00:15

Ich rate mal ins Blaue, weil mir der See spontan einfiel. Bin da mal vorbei gekommen und hab dann auf dem Rückweg
dort gehalten um ihn mir anzusehen. War aber leider keine Badejahreszeit, auch wenn es dort durchaus schön ist.
Der Moritzsee neben der A 14, unterhalb dem Dreieck A38 / A 14 :?:
https://maps.app.goo.gl/522xAGJ8VjDzC6DFA

Ist sicherlich falsch, aber den Versuch wert. :roll:

Beitrag von Hans H. » Di 2. Jul 2024, 00:50

@Ostfriesenjunge: ja: "oder"
@ynda: Die A 14 bin ich nicht entlang gefahren. Die Entfernung schätze ich auf > 100 Km.

Da ich gerade festgestellt habe, dass ich viel zu wenige Bilder von der Stelle habe, muss ich jetzt ein sehr verräterisches einstellen. Ich war zwei mal dort und dachte, ich hätte vom letzten Mal noch weitere Bilder, aber es sind nur 2 und dazu 3 von diesem Mal. Zum Teil sind die auch noch fast gleich ...

Bild 3
Bild

Beitrag von Arno Nühm » Di 2. Jul 2024, 08:06

Hans H. hat geschrieben:@Ostfriesenjunge: ja: "oder"
@ynda: Die A 14 bin ich nicht entlang gefahren. Die Entfernung schätze ich auf > 100 Km.

Dann dürfte es sich bei der doch recht charakteristischen Anordnung der Windräder um den Windpark Scheibe-Trattendorf handeln (https://openinframap.org ist manchmal recht nützlich) und somit um den Scheibesee bei Hoyerswerda. Oder?

A.

Beitrag von Hans H. » Di 2. Jul 2024, 13:29

Der Scheibesee ist richtig. Geparkt habe ich am "Infopunkt am Scheibesee" ein kleines Stück südlich von Burg.
Vor 6 Jahren waren da noch Pumpanlagen und man konnte kostenfrei parken. Das Bild ist von 2018:
Bild

Die sind jetzt weg und der Platz ist jetzt zu einem Ruhepunkt umgestaltet mit Infotafel und Bänken. Dafür zahlt man jetzt mindestens 2 Euro fürs Parken bis zu 3 Stunden. So wie ich wollten auch andere, die gerade ankamen nur eine kurze Pause machen und kurz Schwimmen. Die haben geschimpft, dass man für 3 Stunden zahlen muss, wenn man nur 20 min bleiben will. Dann war da noch einer, der sagte, es würde täglich kontrolliert, man solle also besser zahlen. Wenn das mal so einfach wäre! Diese Parkuhr geht nur mit Bank- oder Kreditkarte, hat aber große Schwierigkeiten die NFC-Verbindung herzustellen. Eine andere Lesemöglichkeit (Chip oder Magnetstreifen) hat auch nicht funktioniert. Nach vielen Versuchen ging es irgendwann.

Ich akzeptiere ja, dass man dort jetzt an allen Seen 2 Euro Parkgebühr verlangt, da dafür die Strände kostenlos betreten werden können (inkl. Mülleimerleerung, die ja auch gewissen Aufwand macht). Damit ist es noch viel günstiger, als an Baggerseen in Hessen, die Eintritt plus Parkgebühr verlangen und jeden früheren freien Zugang mit hohen Zäunen unmöglich machen. Aber man sollte doch bei den Automaten für eine funktionierende Technik sorgen und auch klar schreiben, welche Funktion der Karten an welcher Stelle geht und welche nicht.

Das letzte Bild in meiner Sammlung vom Scheibesee zeigt auch die Windräder:
Bild

Übrigens ist hier nirgendwo offiziell FKK ausgeschildert, aber wenn man vom Parkplatz den Waldweg schräg zum Ufer geht gibt es über einen langen Uferabschnitt zahlreiche kleine Sandbuchten, in denen ich keinen einzigen Menschen mit Badekleidung gesehen habe. Es war also in allen dieser Buchten an dem Tag, an dem ich da war, 100% FKK-Betrieb. Auch damals vor 6 Jahren war es genauso.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 2. Jul 2024, 17:13

Moin,

auch wenn die drei Rätsel schnell gelöst wurden, besten Dank an Hans H. für das Erstellen der Fotos und der Rätsel. In einem Fall hat mir mein campingbegeisterter Nachbar geholfen, wobei ich inzwischen hörte, daß das Schild mit dem Hund wohl kein Einzelexemplar ist. Sonst wäre ich auch nicht auf Buchwalde gekommen

Nun denn, hoffen wir auf weitere Rätsel zu spannenden FKK-Geländen!

Gruß
Willi

P S. Hier in Hooksiel haben sie den kostenfreien Parkplatz jetzt zum 8 Euro Parkplatz erkoren. Urlauber müssen jetzt trotz "Kurbeitragszahlung" auch diesen unverschämten Preis zusätzlich beim täglichen Strandbesuch zahlen.

Beitrag von Arno Nühm » Di 2. Jul 2024, 17:22

Hans H. hat geschrieben:Der Scheibesee ist richtig.

Dann will ich doch gleich mal mit dem nächsten Rätsel weitermachen.
Bei der gesuchten Örtlichkeit handelt es sich nicht um eine offizielle FKK-Möglichkeit, aber man trifft dort bei entsprechendem Wetter (und nicht zu viel textilem Publikum) üblicherweise einige Menschen die sich nackt sonnen oder auch, seltener, baden.

1. Bild:
Bild
Aufgenommen ca. 6km (Luftlinie) von der gesuchten Stelle.

A.

N.B. ich bin voraussichtlich die nächsten paar Tage offline, werde also wahrscheinlich nicht vor dem Wochenende auf Beiträge antworten können

Beitrag von ynda » Di 2. Jul 2024, 19:13

Ein Weinanbaugebiet, so viel kann man mit einiger Sicherheit schon mal sagen, wenn ich nicht irre :?
:lol:

Beitrag von CarinaJörg+2Kassel » Di 2. Jul 2024, 20:57

das ist einfach.............das sind die Reben vom Kröver Nacktarsch........ :lol:

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 2. Jul 2024, 21:05

Rheinland-Pfalz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub