Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 11:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

NDR (Mediathek)

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Re: NDR (Mediathek)

Beitrag von Konrad R. » Sa 3. Aug 2024, 22:31

Zett hat geschrieben:Und: Eislaufen ist das, wo man mit Kufen unter den Füßen im Eisstadion oder im Winter im Freien über Eis fährt.
...Eisjoggen (in Anlehnung an Eisbaden...)

Eisjoggen ist nicht mit Eislaufen zu verwechseln aber geichbedeutend mit Eisbaden im Wasser ?
Kaltjoggen hatten wir m.E. auch noch nicht. Deine Kreativität kennt keine Grenzen.

Beitrag von Zett » So 4. Aug 2024, 16:28

Konrad R. hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Und: Eislaufen ist das, wo man mit Kufen unter den Füßen im Eisstadion oder im Winter im Freien über Eis fährt.
...Eisjoggen (in Anlehnung an Eisbaden...)

Eisjoggen ist nicht mit Eislaufen zu verwechseln aber geichbedeutend mit Eisbaden im Wasser ?
Kaltjoggen hatten wir m.E. auch noch nicht. Deine Kreativität kennt keine Grenzen.

Danke für das - ungewollte - Kompliment, dass ich sehr kreativ bin. Das ist aber wahrscheinlich in Deinen Kreisen ein Mangel.

Leider kann ich kein Kompliment zurückgeben. Bei Dir kennt offensichtlich die Einfältigkeit keine Grenzen:
Wo habe ich geschrieben, dass Eisjoggen "gleichbedeutend" mit Eisbaden ist? Eisjoggen ist die Bezeichnung, die an Eisbaden angelehnt ist (»angelehnt«, schau mal nach, was das bedeutet!), da beides auch bei Kälte betrieben wird und beides stark abhärtend ist.

Mit »Kaltjoggen« bist Du nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Den Begriff verwende ich schon von anbeginn. Aber so wie man eher nicht »Kalttee« sagt, so habe ich es bevorzugt auch nicht Kaltjoggen, sondern Eisjoggen genannt.

Beitrag von Eule » Mo 5. Aug 2024, 18:32

@ Zett
Wie wäre es, wenn du mal ohne deine dogmatischen Beleidigungen argumentieren würdest. Ich weiß, dass du dich auf Adolf Koch berufst und dich in seiner Nachfolge siehst bzw. empfindest. Die User, die dir hier nicht folgen, sind trotzdem nicht dumm oder ignorant. Auch ich sehe in deinem theoretischen Überbau Schwächen, Widersprüche oder gar Ungereimtheiten. Nun bin ich, so wie du auch, kein Mediziner und wir beide können nicht abschließend und mit dem Anspruch des wissenschaftlichen Beweises argumentieren. Was wir von uns geben ist also nur ein Meinungsbild, welches auch auf Irrtümer beruhen kann.

Mein Anliegen ist, wenn du einen Widerspruch erhältst oder einer anderen Meinung widersprechen möchtest, dann bleibe sachlich. Nur wer sachlich argumentiert, kann den Anspruch erheben, dass mit ihm auch sachlich kommuniziert wird.

Beitrag von Arno Nühm » Mo 5. Aug 2024, 19:38

Apropos NDR: war das @Zett am Sonntag Abend in "Kaum zu Glauben"?

A.

Beitrag von Trixi » Mo 5. Aug 2024, 19:50

Ja, aber es wird wieder nur vom Nacktjoggen gesprochen. Er selbst bezeichnet es so. Nichts von Moovehacken oder Zauberlaufen.

Und die Reaktionen vom Rateteam waren auch recht eindeutig. ;)

Beitrag von Zett » Mo 5. Aug 2024, 21:00

@Trixi
Ok, "eindeutig", Du musst aber dazusagen, eindeutig positiv: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... VNlbmR1bmc
(letzter Beitrag)

@Eule
Zu Deinem Geschwafel: Dass Mobber sich gegenseitig unterstützen gegen den Gemobbten, ist auch typisch.

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien