Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 06:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Arno Nühm » So 7. Jul 2024, 14:58

Ok, ehe das hier noch weiter in die falsche Richtung läuft noch zwei Bilder.

Bild 3: Der Weinberg vom ersten Bild in der Übersicht. Und der Fluss ist nicht! die Saale!
Bild

Bild 4: Ein Fernblick, aufgenommen nicht so sehr so sehr weit entfernt von Bild 2. Der Hintergrund sollte Ortskundigen einen Hinweis geben.Bild

A.

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 7. Jul 2024, 20:38

Irgendwo bei Alzey.

Beitrag von Hans H. » So 7. Jul 2024, 22:14

Der Hintergrund ist eindeutig, aber bis Alzey würde ich nicht gehen. Ich vermute eher, dass es an der Nahe ist in der Region von Gensingen.

Beitrag von Hans H. » So 7. Jul 2024, 23:41

Nochmal Korrektur: Bei Gensingen ist es noch flacher. Etwas weiter Flussaufwärts der Nahe entlang bis Niederhausen und Oberhausen passt die Struktur der Landschaft besser. Da liegt der kleine Lembergsee oben im Wald im Süden des Bogens der Nahe bei Oberhausen. Der wird (oder wurde zumindest vor 2000) überwiegend von FKK-Freunden besucht. Die Windräder könnten die auf dem flachen Hügel zw. Feilbingert und Hallgarten sein.
Jedenfalls ist es eine Top Weinlage zwischen Bad Münster am Stein und Bad Sobernheim sowie auch Bretzenheim. Meine Meinung ist, dass er besser ist, als Moselweine. Zumindest konnte ir noch niemand das Gegenteil beweisen, was auch schwer sein dürfte, weil es nun mal persönliche Geschmacksache ist.

Beitrag von Arno Nühm » Mo 8. Jul 2024, 19:07

Hans H. hat geschrieben: Da liegt der kleine Lembergsee oben im Wald im Süden des Bogens der Nahe bei Oberhausen.

Und dieser See (auf manchen Karten auch "Silbersee" - Koordinate sind ca. N 49.77984, O 7.76879 ) war in der Tat das gesuchte Ziel.

Der Weinberg (Bilder 1 und 3) ist an der Nahe zwischen Norheim und Niederhausen.

Hans H. hat geschrieben: Der wird (oder wurde zumindest vor 2000) überwiegend von FKK-Freunden besucht.

Überwiegend wohl nicht mehr, aber man trifft dort bei entsprechendem Wetter durchaus Nackte. Zumindest wenn nicht gerade die Anzahle der "Textilen" extrem hoch ist. Der nahegelegene Parkplatz ist in der Hinsicht wahrscheinlich nicht unbedingt hilfreich.

Jedenfalls lässt sich der See recht gut als Zwischenstopp in längere Wanderungen in der Gegend einbinden.

Hans H. hat geschrieben: Die Windräder könnten die auf dem flachen Hügel zw. Feilbingert und Hallgarten sein.

Ich würde eher denken dass, es der Windpark unmittelbar südöstlich von Alsenz ist.

Und hier noch die restlichen Bilder, die ich vorbereitet hatte:

5. Bild: Blick auf Oberhausen an der Nahe, aufgenommen vom Aufstiegsweg auf des Westseite des Lembergs. Ca. 500m Luftlinie vom Ziel.
Bild

6. Bild: Der (die?) steht auch am Weg, wenn man von Oberhausen aus zum Ziel geht.
Bild

7. Bild: Eine am Lemberg (und nur dort) häufige Wegmarkierung.
Bild

8. Bild: Der See.
Bild

A.

Ich glaub, es geht schon wieder los

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 4. Sep 2024, 00:49

Nun denn, ich konnte es nicht lassen und habe heute Fotos erstellt:

Das erste Bild ist etwa 30 Kilometer entfernt von der gesuchten Stelle aufgenommen. Wir werden uns immer näher Herantasten!

Bild

Gruß
Willi

Beitrag von riedfritz » Mi 4. Sep 2024, 06:44

Zuallererst vielen Dank für das neue Rätsel!
Aus der leicht welligen Landschaft schließe ich mal, dass es nicht gleich hinterm Deich liegt, die Küstengegend fällt also weg. Ansonsten könnte es sogar bei mir vor der Hauastür sein, wobei für mich die nächste FKK-Gelegenheit nicht so weit entfernt ist.

Beitrag von ynda » Mi 4. Sep 2024, 11:16

Solche Betonplattenwege gibt es hier in den Kreisen Steinburg, Dithmarschen und N.Friesland. Aber ich
fürchte an vielen anderen Ecken im Land auch.
Und ich glaub aber auch, es ist nicht in den genannten Kreisen, denn hügelig ist es erst ein Stück weg von der Küste,
wenn man die Deiche mal weg lässt ;)
Außer evt der FKK-Verein bei Itzehoe? :?

Beitrag von riedfritz » Mi 4. Sep 2024, 19:26

Die Betonplattenwege kenne ich nur aus den neuen Bundesländern, um die Trefferanzahl etwas einzuschränken.

Beitrag von Kopftuch » Mi 4. Sep 2024, 20:35

Ich meine,dass es Betonfahrspuren sind, aber keine Betonplatten und die gibt es überall in Deutschland.
Als ich damals Kipper gefahren bin, da haben wir solche Wirtschaftswege aus Beton gebaut.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub