Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 10:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Günther Jauch und die FKK

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Re: Günther Jauch und die FKK

Beitrag von Konrad R. » Fr 27. Sep 2024, 22:56

Jauch hat es kritisiert, dass Ältere nackt da sind wo er langlaufen möchte. Ein vorgeschlagener kleiner Umweg, der ihm den Anblick erspart, kam für ihn nicht in Frage. Seine diesbezügliche Intoleranz hat nichts mit seinen sonstigen Wohltaten zu tun. Schön, dass Jauch für Dich ein ganz Großer ist, weil er sein privates Geld für seine neue Heimat einsetzt.
Ich habe nur meine Arbeitskraft, die Du nicht kennst und nicht hinterfragt hast, eingesetzt. Das hat nicht Dein Wohlwollen gefunden, sondern nur zu dummen Bemerkungen geführt.

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 27. Sep 2024, 23:05

Ich schaue mir auch lieber eine junge Frau an, als einen alten Knacker.
Ich mag auch lieber Pflanzen, die in voller Blüte stehen, als verblühte.
Obwohl ich auch schon auf dem besten Wege dahin bin... ;)

Egal, der Punkt ist, dass ich die verblühten Pflanzen trotzdem noch ein
Recht einräume, in meinem Garten eine Zeit zu verweilen. Schließlich weiß ich
noch, wie schön sie waren, als sie in voller Blüte standen. :)

Ist vllt. eine Mischung aus Respekt und Ehrfurcht vor der Zeit und dem Altern.
Und der Gewissheit, irgendwann selber mal auf dem Kompost zu landen.

...

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 27. Sep 2024, 23:21

efkaka hat geschrieben:...Jemand der sein privates Geld für seine neue Heimat einsetzt und damit viel Zustimmung erzeugt,
ist für mich ein ganz Großer...

Das erinnert mich doch stark an den Ablasshandel aus der jüngsten Vergangenheit.
Seine intolerante und herabwürdigende Äußerung hat nichts mit seiner Leistung in Form
einiger Geldzahlungen in seiner "neuen Heimat" zu tun.
Und; es macht einen Unterschied, ob man etwas in seiner Stammkneipe unter Freunden kritisiert,
oder vor einem Millionenpublikum im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.
Das hat etwas mit Verantwortung zu tun, derer er sich scheinbar nicht bewusst ist.
Von daher ist er für mich ein "Ganz Kleiner", den ich mir nicht zumuten möchte! ;)

Beitrag von ynda » Fr 27. Sep 2024, 23:32

Hannes 2.0 hat geschrieben:Und; es macht einen Unterschied, ob man etwas in seiner Stammkneipe unter Freunden kritisiert,
oder vor einem Millionenpublikum

So sehe ich das auch. Als Mensch der im Licht der Öffentlichkeit steht und somit durchaus auch eine
gewisse Vorbildfunktion hat, sollte man so was nicht öffentlich sagen.
Gilt auch für andere sogenannte Vorzeigepersonen.

Beitrag von Trixi » Sa 28. Sep 2024, 00:34

Hannes 2.0 hat geschrieben:Und; es macht einen Unterschied, ob man etwas in seiner Stammkneipe unter Freunden kritisiert,

Der Mann hat dazu wenigstens den Arsch in der Hose. Die vielen Duckmäuser hier und anderswo würden das nie machen.

Beitrag von efkaka » Sa 28. Sep 2024, 11:20

Konrad R. hat geschrieben:Jauch hat es kritisiert, dass Ältere nackt da sind wo er langlaufen möchte. Ein vorgeschlagener kleiner Umweg, der ihm den Anblick erspart, kam für ihn nicht in Frage. Seine diesbezügliche Intoleranz hat nichts mit seinen sonstigen Wohltaten zu tun. Schön, dass Jauch für Dich ein ganz Großer ist, weil er sein privates Geld für seine neue Heimat einsetzt.
Ich habe nur meine Arbeitskraft, die Du nicht kennst und nicht hinterfragt hast, eingesetzt. Das hat nicht Dein Wohlwollen gefunden, sondern nur zu dummen Bemerkungen geführt.

Deine ganzen Bemerkungen die Du/Sie Konrad R. hier geschrieben hast, sind für mich eigentlich dumm, auch in anderen Themen.

Mal zur Verständnis. Der Sender RTL ist ein Werbesender und Privat, so wie die anderen Werbesender . Im Gegenteil von den öffentlichen Sendern von ARD mit den dritten Programmen und ZDF, die sehr wenig Werbung ausstrahlen.
Alle Sender wollen eine große Show, Schau machen. Das können sie auch machen. Da jedes ausgestrahltes Programm einer gewissen Zensur unterliegt und ich weiß das , weil ich einige Leute von Film und Fernsehen kenne, sowie mit dabei war, gibt es kaum eine Scene die per Zufall wäre.
Was G. Jauch seine echte Meinung ist, mußt Du ihn selbst fragen, als hier eine These aufzustellen. Jedoch sind die angesprochenen "Nackten" hier gleich in deine "Dumme" Spur reingesprungen, die da denken sie sind damit voll im "Recht".
Es gibt mehr Leute die keine Nacktheit im öffentlichen Raum mag. Das sollte man vor Augen haben.

Beitrag von efkaka » Sa 28. Sep 2024, 11:34

Hannes 2.0 hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:...Jemand der sein privates Geld für seine neue Heimat einsetzt und damit viel Zustimmung erzeugt,
ist für mich ein ganz Großer...

Das erinnert mich doch stark an den Ablasshandel aus der jüngsten Vergangenheit.
Seine intolerante und herabwürdigende Äußerung hat nichts mit seiner Leistung in Form
einiger Geldzahlungen in seiner "neuen Heimat" zu tun.
Und; es macht einen Unterschied, ob man etwas in seiner Stammkneipe unter Freunden kritisiert,
oder vor einem Millionenpublikum im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.
Das hat etwas mit Verantwortung zu tun, derer er sich scheinbar nicht bewusst ist.
Von daher ist er für mich ein "Ganz Kleiner", den ich mir nicht zumuten möchte! ;)

Ablasshandel?? Jüngster Vergangenheit?

Kann es sein, das Du von Geschichte kaum Ahnung/Wissen hast und hier nur Scheiße schreibst, wie bei allen Themen? Damit Du es verstehst, "Thread" .

Ein "Ganz Kleiner" , so wie Du es schriebst , bist Du, eigentlich mehr, denn darauf folgt " Nichts". Hast Du das verstanden?

Ich würde mich freuen wenn Du hier nicht mehr so schreiben würdest und deine dominierende Ader endlich verschwindet.
Und dein ganzes Geschreibe aus dem Märchenland , behalte doch für dich.....Blödmann.

Oh, sagt man so bei Abneigung.

Beitrag von Konrad R. » Sa 28. Sep 2024, 18:41

efkaka hat geschrieben:Deine ganzen Bemerkungen die Du/Sie Konrad R. hier geschrieben hast, sind für mich eigentlich dumm, ...

Dumm ist allenfalls Deine Reaktion, weil Du nicht kapieren willst, worum es geht.
efkaka hat geschrieben:Es gibt mehr Leute die keine Nacktheit im öffentlichen Raum mag. Das sollte man vor Augen haben.

Das ist bekannt und unstrittig. Jauch spricht jedoch älteren Leuten das Recht ab, auch an Orten, an denen FKK üblich ist, nackt zu sein. Er lehnt es ab, diese Orte zu meiden. Geht es noch intoleranter?

Beitrag von LeonieS » Sa 28. Sep 2024, 20:31

Trixi hat geschrieben:

Der Mann hat dazu wenigstens den Arsch in der Hose. Die vielen Duckmäuser hier und anderswo würden das nie machen.

Bin gespannt wie du darüber denkst wenn du 70 bist und jemand sagt du alte Schachtel solltest kein FKK mehr machen

Beitrag von Pullover » Sa 28. Sep 2024, 21:22

Vielleicht ist das Ganze ja auch ein Missverständnis. Vielleicht meinte Jauch; er ärgert sich darüber, dass da Leute direkt im Uferbereich liegen um sich zu sonnen. Man könnte sich ja auch 10 oder gar 20 Meter oder noch weiter vom Uferbereich hinlegen um sich zu sonnen. - Die Frage ist vielleicht auch, wie man sich sonnt. Man kann sich ja auch so an den Strand legen, dass man kaum wahrgenommen wird. - Schwer wird es dann nur, wenn man am Fkk-Strand irgendwelche Sportarten nachgeht, bei denen man sich viel bewegt. Das kann dann auf Außenstehende durchaus befremdlich wirken.

- Allerdings, was ich auch nicht verstehe. -
Jauch geht am unmittelbaren Uferbereich spazieren, dann muss er doch auch die Schilder gesehen haben, wo dann steht: "Hier beginnt der Fkk-Bereich" oder "Hier endet der Textil-Bereich." Da müsste ihm doch klar sein, dass er auf nackte Menschen treffen wird (?). - Liebe Grüße, Wilhelm.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien