Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 05:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktfotos

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Nacktfotos

Beitrag von naturbande » Di 15. Okt 2024, 19:18

Ich würde mich freuen, wenn du Kommas verwendest (wie in der Grundschule erlernt),
damit deine Texte auch für jedermann verständlich sind...
Abgesehen von deiner ulkigen Ausdrucksweise.
...
LG

Beitrag von Pullover » Di 15. Okt 2024, 20:03

Germanboy28 hat geschrieben:
    Vielleicht kann man ja auch mal darüber sprechen wie schön Nacktfotos sind.

Egal; ob in der FKK oder einfach nur nackt oder beim Sex oder sowas.

Nacktfotos sind was schönes, aber nicht jeder mag sie, was auch okay ist.

Dazu kommt noch; also meine Freundin freut sich, wenn ich ihr eins von mir schicke oder ich freue mich, wenn ich eins von ihr bekomme.

Es sind Fotos wie Gott uns schuf. Und entweder macht man was Sexuelles oder Natürliches, aber im Endeffekt sind es Fotos, wo man nackt ist.
Liebe Grüße
(Fehler korrigiert)

Was der Sinn deiner Aussage ist, erschließt sich mir nicht so ganz (?). Für mich ist das nur eine Aneinanderreihung von Tautologien, sorry. - Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von Horst » Di 15. Okt 2024, 20:47

Hannes 2.0 hat geschrieben:Wenn wir hier so weitermachen, wird Horst das Thema sperren. ...
Hallo,

zumindest ist es so, dass ich hier noch einige Beiträge löschen muss. :evil:

Gruß
Horst

Beitrag von Sunshinecouple » Di 15. Okt 2024, 21:08

Und das ist gut so!

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 15. Okt 2024, 21:39

Für mich ist Zeigefreudigkeit die "kleine Schwester" von Nacktfotos! :D
Die will immer mitspielen...

Beitrag von Tim007 » Di 15. Okt 2024, 21:49

Zett hat geschrieben:
Hannes 2.0 hat geschrieben:Tim007 kann doch nur für sich sprechen
Das hat er aber eben nicht gemacht mit der Aussage: "Was zur FKK gehört, muss jeder selbst wissen."
Da ich nicht davon ausgehe, dass Du zu dumm bist, das zu verstehen, gehst Du also mit dieser Aussage konform, dass jeder unter FKK das verstehen möge, was er will, also auch, dass Erotik und sogar Sex zur FKK gehören können.

Bevor Du hyperventilierst, Zett: ja, ich spreche nur für mich.

ICH bin der Auffassung, dass FKK nichts mit Sex zu tun hat.
ICH bin der Meinung, dass Erotik nichts Verwerfliches ist
ICH gestehe, dass ich Frauen, welch Wunder, oft anziehend finde, auch wenn sie ausgezogen sind. Aber auch, wenn sie im Badeanzug, in Jeans oder im Kleid herumlaufen. Wenn ich herumtönte, FKK und Erotik trennen zu können, wäre ich reif für die Therapie.

ICH sehe mich jedoch nicht als moralische Instanz. Wenn jemand das Naturstenleben in Cap d'Agde genießt und, unter Ausschluss von Kindern, am Schweinchenstrand aktiv wird, ist das seine/ihre Sache. Mir scheint es reichlich willkürlich zu sein, dass FKK in dem Augenblick enden soll, in dem der Strand betreten wird. Diese Differenzierung ist genauso fragwürdig wie der Versuch, FKK durch lächerliche Definitionen ein- und damit andere auszugrenzen.

Für MICH werden die Konventionen nicht dadurch ausgehebelt, dass ich nichts an habe. Das ist keine Frage von "FKK", sondern eine des Benehmens. Ähnlich verhält es sich bei Nacktfotos. Sie können ästhetisch sein, sie können künstlerisch sein, sicher aber auch obszön. Letztlich sind sie nur ein Abdruck der Realität. Ein Grund, warum auch die hier gezeigten Fotos (die keinesfalls obszön sind) polarisieren.

Ich hoffe, dass ich meine Sicht verständlich machen konnte. Sonst kann ich es auch nicht ändern.

Beitrag von Bummler » Mi 16. Okt 2024, 10:03

Tim007 hat geschrieben:
ICH sehe mich jedoch nicht als moralische Instanz.

So, so. Da habe ich aber noch ein paar ganz andere Sätze im Gedächtnis. ;)
Wo es freilich nicht um FKK ging.

Wobei wir ja tatsächlich im Streit auch mal ums Grundsätzliche diskutieren sollten. Und da hat Zett nun mal Recht.
Genauso wie auch Hans H. der sich um die Außenwirkung des Forums sorgt.

Das wir, oder genauer gesagt ich, man soll ja nicht verallgemeinern, wenn man seine persönliche Sicht äußert, auch einen Teil der FKK attraktiv sehen, der eben dieser Grundsätzlichkeit widerspricht, sollte aber nicht der FKK das Wesen absprechen.

Auch ich muss gestehen, dass ich als junger Mann einen wesentlichen Anteil Lebensfreude aus dem Anblick von anderen nackten Menschen hatte, um das mal korrekt zu umschreiben. Wenn ich mit meinem Trabi zum Godnasee gefahren bin, dann habe ich mich tatsächlich nicht nur darüber gefreut selbst nackt rumlaufen zu können, sondern mich eben auch am Anblick anderer Nackter und Nackterinnen erfreut.

Das ich damit gegen die Grundzüge der FKK-Bewegung verstoßen habe, ist mir erst hier in diesem Forum bewusst geworden.
Lediglich die Tatsache, dass die FKK in ihrer grundsätzlichen Bestimmung eher nur noch homöopathisch existiert, hält mich davon ab mich moralisch zu verurteilen. Ich bin ein Mensch und dann noch von der Sorte Mann die Spaß am Schauen hat. Der auch gerne hinterfragt, ob das was man sieht mit dem was man sehen darf überhaupt übereinstimmt, womit ich die gesellschaftlichen Konventionen meine.

Das diese Konventionen mitunter mit dem liberalen und freiheitlichen Anspruch in dieser Gesellschaft kollidieren, ist mir auch hier im Forum bewusst geworden. Ich will nicht von Erziehung sprechen, aber von Einsicht darüber, dass man eben Sachverhalte nicht ohne weiteres verallgemeinern kann, ohne irgend jemanden damit vors Schienbein zu treten. Schwarz - weiß funktioniert in einer Gesellschaft nicht, oder nur lokal und zeitlich eingegrenzt.

Wenn wir jetzt über die Grenzen von Nacktfotos diskutieren und ein- und abgrenzen aus welchen Gründen auch immer, und damit möglicherweise gegen die Freiheit der Kunst verstoßen, obschon unklar ist, ob diese Fotos überhaupt Kunst sind, dann ist das eine moralische Wertung.

Die Frage ist: Müssen wir uns überhaupt einigen? Oder können wir gewissermaßen pluralistisch damit leben das diese unterschiedlichen Ansichten existieren und damit aufhören anderen ihre Sicht vorzuwerfen.

Die Antwort ist: Nein wir müssen uns nicht einigen. Jeder darf so denken und tun wie er es will, in den gesetzten Grenzen.

Ist doch eigentlich ganz einfach.

Beitrag von Sven.TH » Mi 16. Okt 2024, 10:47

Bummler hat geschrieben:Die Frage ist: Müssen wir uns überhaupt einigen? Oder können wir gewissermaßen pluralistisch damit leben das diese unterschiedlichen Ansichten existieren und damit aufhören anderen ihre Sicht vorzuwerfen.

Die Antwort ist: Nein wir müssen uns nicht einigen. Jeder darf so denken und tun wie er es will, in den gesetzten Grenzen.

Ist doch eigentlich ganz einfach.

DAS ist mal eine Aussage die ich zu 100% unterschreibe. Jeder sollte sich dessen bewusst sein das er die Freiheit die er in Anspruch nimmt auch Anderen gewähren sollte. Dazu zählt auch die Meinungsfreiheit. Und ich glaube das ist heutzutage die schwerste Kür für die Menschen unserer Gesellschaft - die Meinung Anderer als Gegeben hinzunehmen und zu akzeptieren. Das impliziert nicht das man diese Meinung teilen muss - und verbietet auch nicht seine eigene Meinung kund zu tun - aber es ist essentiell bei der Wahl der Worte den nötigen Respekt für die persönliche Meinung Anderer einfließen zu lassen. Meiner Meinung nach ist es genau das was die Größe eines Menschen ausmacht - andere Menschen zu akzeptieren auch wenn sie eben anders denken - ohne zu versuchen sie dem eigenen Denkschema anzupassen.

Beitrag von ynda » Mi 16. Okt 2024, 12:38

Bummler hat geschrieben:Die Antwort ist: Nein wir müssen uns nicht einigen. Jeder darf so denken und tun wie er es will, in den gesetzten Grenzen.

Absolute Zustimmung, nur leider (oder Gottseidank) sind die Grenzen nicht definiert, und dass macht es
manchmal schwierig.
Und darum sollte jeder für sich, sich möglichst genau überlegen, was er wie sagt oder
eben auch zeigt, um auch auf Bilder zu kommen, was schließlich das Thema hier ist.
Denn dieses "Was" und "Wie" macht mitunter einen Riesen Unterschied wie etwas bei dem jeweils
anderen ankommt, nämlich als Meinung oder als 'Tatsachenbehauptung' oder gar als beleidigende
Unterstellung o.ä.
Und da sind wir wieder bei dem: "Der Ton macht die Musik".
Unsere Sprache bietet sehr viele Möglichkeiten, sich exakt auszudrücken was man tatsächlich meint.

Beitrag von Sunshinecouple » Mi 16. Okt 2024, 18:16

Nackt - ein Gefühl der Freiheit:
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges