Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 22:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wandern in Österreich

Suche und Finde hier Deinen Urlaubspartner für die gemeinsame Urlaubsreise. Plant und fahrt gemeinsam. Trefft FKK-Freunde an Eurem Urlaubsort.
Es ist empfehlenswert ggf. den Zeitraum im Betreff des Themas anzugeben.
>> Bitte im entsprechenden Thema nur antworten, wenn Du als potentieller Urlaubspartner in Frage kommst! <<

Wandern in Österreich

Beitrag von Jogger » Sa 2. Nov 2024, 18:49

Im Sommer 2025 möchte ich wieder wandern gehen. Dazu würde ich mich über Mitwanderer aller Geschlechter freuen, die aber möglichst über eine sehr ordentliche Kondition verfügen.
Nackt kann man eigentlich nur in Deutschland und Österreich wandern; die Schweiz und Italien sind nicht so geeignet. In Deutschland gibt es aber nicht so viel Auswahl wie in Österreich, also würde ich das bevorzugen.
Termin und Gebiet sind noch vollkommen frei, die Berge sollten aber etwas anspruchsvoll sein.
Vielleicht finden sich Interessenten mit Vorschlägen...

Re: Wandern in Österreich

Beitrag von Standmixer » So 3. Nov 2024, 05:15

Jogger hat geschrieben:Nackt kann man eigentlich nur in Deutschland und Österreich wandern; die Schweiz und Italien sind nicht so geeignet.
Frankreich und Spanien geht auch, sofern dort ein FKK-Resort, ein -Campingplatz oder ein -Strand in der Nähe ist.

Beitrag von Jogger » So 3. Nov 2024, 11:38

Danke, das stimmt, Frankreich ist super bzgl. FKK und Spanien sowieso. Auf Fuerte kann man auch super wandern. Die Alpen sind aber auch immer toll...

Bild

Beitrag von FKKAndi » So 3. Nov 2024, 12:15

Hallo, weshalb findest du denn in Deutschland nicht genug Auswahl zum Nacktwandern?
Ich finde hier ein so reichhaltiges Angebot, das reicht ein Leben lang. Warst du bereits in der sächsischen Schweiz oder im Thüringer Wald?
Ich bin auch schon in der Eifel (Nackt) gewandert und war ganz begeistert. Und in diesem Jahr habe ich den Pfälzer Wald erstmals kennengelernt und kriegte mich vor Begeisterung kaum ein. Überall kann man prima nacktwandernd fantastische Natur entdecken.

Natürlich soll das nicht heißen, dass es im Ausland nicht weniger reizvolle Wandergegenden gibt.

nackte Grüße
Andi

Beitrag von Ziege254 » So 3. Nov 2024, 18:15

Ich wandere hier in Deutschland im Raum Esslingen/ Göppingen und schwäbische Alb seit ca. 4 Jahren fast nur noch nackt. Probleme mit Bekleideten Wanderern gab es noch nie.
Auch im Urlaub in Rheinland-Pfalz (Dahner Felsenland) wandere ich und meine Frau fast ausschließlich nackt.

Beitrag von Jogger » So 3. Nov 2024, 18:23

Danke für Eure Kommentare.
Ich wandere ja auch hier viel, aber ich bin halt auch ein absoluter Fan des Hochgebirges.
Wenn es nur um nackt wandern geht, dann kann man das (fast) überall ;-)

Beitrag von SunShine » Mo 4. Nov 2024, 06:57

Hallo,

ich wäre gerne dabei, gehe sehr gerne wandern und war bisher leider noch nicht nackt wandern. Würde ich sehr gerne mal ausprobieren.
Weißt du schon für wann du das planst in 2025? Und welche Art von Unterkunft und den Zeitraum?

Viele Grüße, Dirk

Beitrag von Naturverbunden » So 8. Dez 2024, 19:56

Ich wandere auch sehr gerne mit oder ohne Textil.
Ich würde mich auch mal einer Gruppe anschließen, die nackt wandern geht.

Beitrag von Jogger » So 9. Feb 2025, 21:14

Kleines update: ich werde vom 03.08.2025 bis zum 17.08.2025 in der Nähe von Kaprun wandern. Wenn jemand in der Nähe ist und Lust auf gemeinsame Wanderungen hat, bitte unter PN melden.

Beitrag von Jogger » Mo 21. Apr 2025, 22:00

Leider scheint das Interesse sich in Grenzen zu halten.

Obwohl in Österreich das Nacktwandern angeblich viel praktiziert werden soll, aber einen entsprechenden Hinweis auf Wanderseiten im Netz habe ich noch nicht gefunden. Wer mehr weiß über Möglichkeiten in Kaprun oder in der Nähe, bitte gerne auch PN!

Zurück zu FKK Urlaubspartner