Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 21:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktfotos

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Nacktfotos

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 2. Nov 2024, 01:36

ynda hat geschrieben:...Anders ist das mit denen, die ihren evt. Ständer oder auffälligen 'Schmuck' stolz spazieren tragen. :x

Sorry Ynda, aber darum geht es hier nicht.
Ausgangspunkt war der von Zett monierte angeblich leicht erigierte Penis von Norbert auf einem der Fotos bei der Olivenernte.
Wenn du den darauf folgenden Kommentaren folgst, bist du im Bilde. ;)

Auch hier wieder mein Wunsch, den Ball ruhig etwas flacher zu halten.

Und diese "Halberektionen", die Zett scheinbar so schockieren, dass er sie sofort zum Thema macht, passieren immer mal
wieder auch an Nacktbadestellen oder auf den Nacktwanderwegen. Sie sind dann allerdings sichtbar aber genauso natürlich,
wie die Erektionen, die wir nicht sehen können, weil mindestens eine Hose sie verdeckt (im Alltag meistens sogar zwei),
oder weil sie im Schlaf passieren!

Es sollte m.E. nicht so viel Aufhebens davon gemacht werden.
Und die, denen es ungewollt passiert, sollten sich darüber freuen.
Und die, die es bei Anderen bemerken, sollten es wohlwollend zur Kenntnis nehmen, oder einfach weggucken :roll:

Normalerweise ist die Schwellung dann auch ganz schnell wieder weg! :)

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 2. Nov 2024, 02:25

Ich liebeFKK hat geschrieben:@Hannes 2.0
Ich frage mich an welchen Nacktbadestellen du dich aufhältst. Von meiner Seite aus kann ich deine letzte Aussage nicht bestätigen.

Meine letzte Aussage war der Wunsch nach etwas mehr Gelassenheit hier im Forum.
Schade, wenn du das nicht bestätigen kannst.

Ich vermute aber mal, du meinst etwas anderes.
Dazu möchte ich mich nicht weiter auslassen.
Das Leben ist sehr vielschichtig.
Jede/r kann (zum Glück) sehr unterschiedliche Erfahrungen sammeln.

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 2. Nov 2024, 02:39

Übrigens, wir Männer sind von Natur aus deutlich visuell programmiert.
Wir MÜSSEN genau hingucken.

Sonst hätten wir nicht überlebt ( Beispiel Mammut jagen)!

Deshalb auch die Fotos!

Beitrag von ynda » Sa 2. Nov 2024, 20:04

Hannes 2.0 hat geschrieben:Übrigens, wir Männer sind von Natur aus deutlich visuell programmiert.
Wir MÜSSEN genau hingucken.

Stimmt nur bedingt. Wir müssen nicht zwingend! Wenn etwas in unser Blickfeld gerät entscheiden
Teile des Gehirns ob es wichtig ist oder nicht und/oder ob es gefährlich ist oder nicht.
Und dementsprechend nimmt es unser Bewusstsein stärker oder weniger stark auf.
Mal ganz simpel ausgedrückt. ;)
Und weiter mit ganz simpler Ausdrucksweise: Wer also auf Titten (oder anderes) fixiert ist, wird am FKK
zuerst genau diese bewusst und vordringlich wahrnehmen.
Wem sie nicht so wichtig sind, bemerkt sie dann nur eher am Rande und könnte nach relativ kurzer Zeit
nichts weiter dazu sagen, als dass er welche gesehen hat.

Nur mal so am Rande bemerkt ;) :D

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 2. Nov 2024, 23:04

Hmm...das ist wirklich sehr verkürzt ausgedrückt ynda und trifft es für mich nicht so richtig.

Vieles von dem, was wir visuell aufnehmen, können wir nur eingeschränkt beeinflussen,
es findet unbewusst statt und die "Wichtigkeit" spielt dabei erstmal keine große Rolle.
(das meine ich mit MÜSSEN).
Das kommt später, wenn wir das Gesehene in unseren Gedanken reflektieren
und das ist abhängig von sehr unterschiedlichen Faktoren, die nicht unbedingt etwas mit der
"Wichtigkeit" zu tun haben...

Generell ist das so und spielt sich täglich in unserem Leben ab, egal ob wir uns am FKK-Strand,
oder in der Fußgängerzone einer Großstadt bewegen, oder Fotos anschauen.
Später, bei der Reflexion, entscheidet dann unser Verstand, unsere Moral, unsere Wertvorstellung...
wie wichtig das Gesehene für uns ist und ob wir es länger und intensiver im Kopf behalten, oder
möglichst schnell wieder loswerden!

Einen Menschen, der am FKK-Strand nur auf Titten (oder anderes) fixierend durch die Gegend läuft,
so, wie du es beschreibst, würde ich als sehr einfach (primitiv) und extrem eingeschränkt
in seiner Wahrnehmung einstufen.
Das Gleiche gilt für mich übrigens auch beim Betrachten von Nacktfotos!

Auf jeden Fall ein interessantes Thema, vielleicht können wir das bei passender Gelegenheit
mal genauer vertiefen.

Beitrag von ynda » So 3. Nov 2024, 00:59

Hannes 2.0 hat geschrieben:Einen Menschen, der am FKK-Strand nur auf Titten (oder anderes) fixierend durch die Gegend läuft,
so, wie du es beschreibst, würde ich als sehr einfach (primitiv) und extrem eingeschränkt
in seiner Wahrnehmung einstufen.

Das war auch bewusst überspitzt formuliert.
Aber soweit ich das damals richtig verstanden hab, stuft unser Hirn, soweit es vorhanden ist, jede
Wahrnehmung ohne unser bewusstes Zutun erst mal in verschiedenen Schubladen ein. Ganz wichtige
in die Oberste, ganz unwichtige in die Unterste und der Rest in denen dazwischen.
Und danach richtet sich ob, und wenn ja mit welcher Intensität, sich die Wahrnehmungen im gleichen Augenblick
ins Bewusstsein drängen und wie gut ich mich später daran erinnere.
Das hängt natürlich auch damit zusammen, mit welchen Gedanken du dich grad beschäftigst und eben auch,
welchen Stellenwert verschiedene Dinge in deinem Leben haben.
Und da sind wir wieder bei den erwähnten Titten. Mir sind im Lauf meines Lebens etliche Leute begegnet, bei
denen diese einen großen Stellenwert haben! Und du wirst es kaum glauben, es sind . . . na? . . .
genau, überwiegend ...... Ach egal, wissen wir alle. ;)
Und denen fallen diese dann natürlich auch mehr auf als anderen Männern und sie können dann davon auch
eher berichten als von der Frisur der betreffenden Person.
Vieles davon passiert unbewusst, heißt aber nicht man könne keinen Einfluss darauf nehmen :!:

Beitrag von Hannes 2.0 » So 3. Nov 2024, 01:38

Hmmm...da muss ich nochmal etwas drüber nachdenken...
Aber ich danke dir schon mal für deinen Brainstorm.

Einiges sehe ich auch so, anderes nicht.
Bzw. möchte ich es noch etwas deutlicher differenzieren.
Aber dafür ist es jetzt zu weit in der Nacht
und ich habe auch schon zu viel Rotwein intus. :)

Beitrag von FKKAndi » So 3. Nov 2024, 05:11

Hallo,

vor einigen Seiten hatte jemand (wohl der Admin) darauf hingewiesen, dass es hier um das Thema Fotos geht. Und irgendwie hat es aber die Diskussionswütigen nicht so wirklich interessiert. Immerhin fand ich in den Diskussionen einen Anreiz für Fotos - das Thema Sport.

Bild

Ich mache sehr gern aktiv Sport. Vom Schwimmen über Leichtathletik zu allgemeinem Fitnesstraining bis zum Wandern. Am liebsten würde ich alles nackt machen. Und m.E. gibt es bei den genannten Sportarten keine erhöhte Verletzungsgefahr, wenn man diese nackt statt bekleidet ausübt.

Bild

Was ich bedauerlich finde, ist, dass man leider recht wenige Gelegenheiten findet, um Sport nackt auszuüben. Ja, es gibt FKK-Vereine, aber das Sporttreiben findet dort häufig auch bekleidet statt - sogar schwimmen. Bei Wettkämpfen kann ich eine Sportbekleidung durchaus nachvollziehen, denn die Regelwerke schreiben das dann vor. Beim Training gibt es jedoch keine Wettkampfregeln - so gesehen könnte man beim Training schon nackt sein. Zumindest fällt mir gerade beim Schwimmen einfach kein Grund für Kleidung ein.

Bild

Auch bei der Leichtathletik besteht beim Training selten ein Grund für Bekleidung. Allenfalls ist Schuhwerk erforderlich. Allerdings schreiben die internationalen Wettkampfregeln in der Leichtathletik Schuhwerk bemerkenswerter Weise nicht vor. Man kann selbst bei den Olympischen Spielen theoretisch barfüßig am 100m Sprint, ja selbst beim Marathon, teilnehmen. Es ist tatsächlich erlaubt - ob man barfüßig mit den besohlten Athleten mithalten kann, steht auf einem anderen Blatt.

Und denken wir noch an die Antike zurück, so wissen wir, dass bei den alten Griechen der Sport gewöhnilch nackt ausgeübt wurde.

Bild

Aber aus anderen Chats und Foren habe ich häufiger mitgenommen, dass es durchaus Menschen gibt, die daran interessiert wären, z.B. in einem Fitness-Studio nackt zu trainieren. Sei es auf dem Laufband, dem Spinningbike oder an der klassischen Hantelbank. Klar - jetzt schreien alle wegen der Hygiene auf. Aber es ist allgemein üblich, dass selbst die Bekleideten ein Handtuch unterlegen. Aber ein Fitness-Studio für Nackte ist mir nicht bekannt. Und das scheint es tatsächlich deutschlandweit nicht zu geben. Ist das eine Marktlücke? Oder haben es mal welche versucht und litten dann an zu wenig Kundschaft?

Es gibt aber auch keine Nackten in Turnhallen, soweit ich weiß. Das ist doch schade. Es gibt Nackt-Yoga-Angebote. Aber nur im privaten Bereichen, also Privathäusern. Aber sonst ist das leider unüblich, dass man insbesondere außerhalb von FKK-Vereinen nackt Sport treiben kann.

Ich mache mein nacktes Fitnesstraining daher zu Hause. Und um nun auf die Bilder zurückzukommen:

Bild

Ich hatte mal die seltene Gelegenheit ein kleines Schwimmbad anzumieten für den Zweck von Leistungsabnahmen zum Sportabzeichen. Nachdem alle Teilnehmer durch waren, hatte ich noch etwas Zeit übrig und war dann allein im Bad. Da nutzte ich die Gelegenheit und zog fix meine Badehose aus und genoss das nackte Schwimmen. Und dabei sind einige der Bilder zu diesem Beitrag entstanden. Ich hoffe, die Bilder erfreuen Euch.

viele Grüße und macht weiter schöne FKK-Fotos :-)

Beitrag von Hannes 2.0 » So 3. Nov 2024, 20:07

Hallo Andi,
deine Fotos sind klasse! Danke dafür. :)
Ich würde auch gerne mehr Sport nackt machen, weil ich dabei sehr schnell ins Schwitzen komme
und mir die nasse Sportbekleidung unangenehm ist. Wenn ich mich nach dem Sport ausziehe um zu
duschen, bekomme ich mein T-Shirt nur mit Mühe vom Körper, weil es so klebt - grenzwertig!
Darauf würde ich gerne verzichten!

Schade, dass nackter Sport nicht (mehr) möglich ist.

Beitrag von nackt und frei » So 3. Nov 2024, 22:59

FKKAndi hat geschrieben:Bild

Meine Interpretation zu diesem Bild würde diesen Titel erhalten:
Kerzenständer

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges