Hallo,
vor einigen Seiten hatte jemand (wohl der Admin) darauf hingewiesen, dass es hier um das Thema Fotos geht. Und irgendwie hat es aber die Diskussionswütigen nicht so wirklich interessiert. Immerhin fand ich in den Diskussionen einen Anreiz für Fotos - das Thema Sport.

Ich mache sehr gern aktiv Sport. Vom Schwimmen über Leichtathletik zu allgemeinem Fitnesstraining bis zum Wandern. Am liebsten würde ich alles nackt machen. Und m.E. gibt es bei den genannten Sportarten keine erhöhte Verletzungsgefahr, wenn man diese nackt statt bekleidet ausübt.

Was ich bedauerlich finde, ist, dass man leider recht wenige Gelegenheiten findet, um Sport nackt auszuüben. Ja, es gibt FKK-Vereine, aber das Sporttreiben findet dort häufig auch bekleidet statt - sogar schwimmen. Bei Wettkämpfen kann ich eine Sportbekleidung durchaus nachvollziehen, denn die Regelwerke schreiben das dann vor. Beim Training gibt es jedoch keine Wettkampfregeln - so gesehen könnte man beim Training schon nackt sein. Zumindest fällt mir gerade beim Schwimmen einfach kein Grund für Kleidung ein.

Auch bei der Leichtathletik besteht beim Training selten ein Grund für Bekleidung. Allenfalls ist Schuhwerk erforderlich. Allerdings schreiben die internationalen Wettkampfregeln in der Leichtathletik Schuhwerk bemerkenswerter Weise nicht vor. Man kann selbst bei den Olympischen Spielen theoretisch barfüßig am 100m Sprint, ja selbst beim Marathon, teilnehmen. Es ist tatsächlich erlaubt - ob man barfüßig mit den besohlten Athleten mithalten kann, steht auf einem anderen Blatt.
Und denken wir noch an die Antike zurück, so wissen wir, dass bei den alten Griechen der Sport gewöhnilch nackt ausgeübt wurde.

Aber aus anderen Chats und Foren habe ich häufiger mitgenommen, dass es durchaus Menschen gibt, die daran interessiert wären, z.B. in einem Fitness-Studio nackt zu trainieren. Sei es auf dem Laufband, dem Spinningbike oder an der klassischen Hantelbank. Klar - jetzt schreien alle wegen der Hygiene auf. Aber es ist allgemein üblich, dass selbst die Bekleideten ein Handtuch unterlegen. Aber ein Fitness-Studio für Nackte ist mir nicht bekannt. Und das scheint es tatsächlich deutschlandweit nicht zu geben. Ist das eine Marktlücke? Oder haben es mal welche versucht und litten dann an zu wenig Kundschaft?
Es gibt aber auch keine Nackten in Turnhallen, soweit ich weiß. Das ist doch schade. Es gibt Nackt-Yoga-Angebote. Aber nur im privaten Bereichen, also Privathäusern. Aber sonst ist das leider unüblich, dass man insbesondere außerhalb von FKK-Vereinen nackt Sport treiben kann.
Ich mache mein nacktes Fitnesstraining daher zu Hause. Und um nun auf die Bilder zurückzukommen:

Ich hatte mal die seltene Gelegenheit ein kleines Schwimmbad anzumieten für den Zweck von Leistungsabnahmen zum Sportabzeichen. Nachdem alle Teilnehmer durch waren, hatte ich noch etwas Zeit übrig und war dann allein im Bad. Da nutzte ich die Gelegenheit und zog fix meine Badehose aus und genoss das nackte Schwimmen. Und dabei sind einige der Bilder zu diesem Beitrag entstanden. Ich hoffe, die Bilder erfreuen Euch.
viele Grüße und macht weiter schöne FKK-Fotos