Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 17:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Offizieller Nacktwanderweg in MV beschlossen

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Re: Offizieller Nacktwanderweg in MV beschlossen

Beitrag von naturbande » Di 17. Dez 2024, 17:20

Andrea und Uta, danke euch für den Hinweis zum neuen Nacktwanderweg in MV. Wir werden ihn bestimmt wahrnehmen.
Leider ist hier der eine oder andere Querdenker aufgetaucht und hat das Thema versaut, passiert eben unter respektvollen, toleranten Menschen gelegentlich, traurig für alle Übrigen und die (mitlesenden) Besucher des Forums.
Trotzdem - weiter so und her mit neuen wichtigen Infos.
...
LG

Beitrag von Trixi » Di 17. Dez 2024, 18:06

Bild

Beitrag von Trixi » Di 17. Dez 2024, 18:15

Bild

Beitrag von Pullover » Di 17. Dez 2024, 18:32

Für alle, die immer noch nicht wissen, wo der Nacktwanderweg bei Wustow verlaufen soll:

Bild

Ich beziehe mich auf diesen Artikel:

Offizieller Weg soll wildes Nacktwandern in sichere Bahnen lenken
www.nordkurier.de

Ich habe das Bild herauskopiert und neben die Luftaufnahme von Google maps gelegt. Ich habe mich an dieser Weide orientiert (sieht auf beiden Bildern aus wie eine liegende Banane oder Paprikaschote), die etwa westlich des Weges liegt. Die Wege in der Luftaufnahme hab ich gelb eingezeichnet. Wenn das jetzt der Verlauf des Weges ist, so startet er unmittelbar am Anfang des Campingplatzes.

Ich habe den Weg bei Google maps nachgemessen:

Gesamtfläche: 300.007,79 m² (3.229.256,94 ft²)
    Entfernung gesamt: 4,81 km (2,99 mi)
Damit ist der Weg nicht 3 Kilometer lang, sondern ziemlich genau 3 Meilen (4,81 km). - Man könnte den Weg "Die nackten drei Meilen von Wustow" nennen. :P

--- Liebe Grüße, Wilhelm.

PS: Hier noch der link für die Bilder von Trixi:

https://www.raetzsee.de/mecklenburgisch ... 7-09-2025/

Beitrag von OSKAR » Di 17. Dez 2024, 18:40

Ein von mir lange erwartete Text:

Offizieller Weg soll wildes Nacktwandern in sichere Bahnen lenken

Seit wann gibt es „wildes Nacktwandern“? Offensichtlich hält GNG e. V. mit dem angekündigten Programm kräftig dagegen! Sehr gut!

Beitrag von Trixi » Di 17. Dez 2024, 18:44

Kannst Du einfach mal den Schnabel halten oder hast Du eine so übertriebene Mitteilungssucht?
Du kannst gerne Aronia ein Ohr abkauen.

Beitrag von OSKAR » Di 17. Dez 2024, 18:50

Hallo, der „Nordkurier“ berichtet und genau davor habe ich die „naiven Dummchens“ gewarnt:

Ein speziell ausgewiesener Weg am Rätzsee könnte künftig Urlauber vom unkontrollierten Nacktwandern abbringen. Mit dieser Idee versuchten nun die Betreiber des FKK-Campingplatzes, Fabian Heuel und Martin Löser, auf der Sitzung der Gemeindevertretung in Wustrow, die tendenziell ablehnende Haltung gegen ihr Projekt zu lockern.“

Beitrag von Trixi » Di 17. Dez 2024, 19:01

Arko hat geschrieben:Ich finde selbst kurze Nacktwanderwege positiv, je mehr, desto besser, möglichst in jedem Bundesland, nur so kann Toleranz gelernt und geübt werden.
Wenn diese Wege dann gut angekommen werden, ist es gut möglich, dass weitere Nacktwanderrouten folgen werden.

Du sagst es.

Beitrag von OSKAR » Di 17. Dez 2024, 19:46

Die „naiven Dummchens“ zerstören die Freiheit und Toleranz unserer Gesellschaft.

Der Begriff des „wilden“ Nacktwanderns ist geboren; seine Kinder folgen: wildes Nacktbaden, wildes Nacktsaunieren usw., wenn redliche Nacktheit nicht in der Öffentlichkeit erkennbar praktiziert wird, wenn aus falschverstandenem "RESPEKT" beim Nacktwandern - entgegenkommend den Bekleideten - in die Büsche gesprungen wird. Übermorgen haben wir dann Ghettos für die Freunde am nackten Leben, denen aber dann die Freude vergangen ist.

Beitrag von Trixi » Di 17. Dez 2024, 20:52

naturbande hat geschrieben:Andrea und Uta, danke euch für den Hinweis zum neuen Nacktwanderweg in MV. Wir werden ihn bestimmt wahrnehmen.
Leider ist hier der eine oder andere Querdenker aufgetaucht und hat das Thema versaut, passiert eben unter respektvollen, toleranten Menschen gelegentlich, traurig für alle Übrigen und die (mitlesenden) Besucher des Forums.
Trotzdem - weiter so und her mit neuen wichtigen Infos.

So ist es.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien