Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 18:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Pullover » Mo 6. Jan 2025, 16:21

Hallo, es wäre schön, wenn das erste Rätselbild mit der Wiese noch aufgeklärt würde, wo das denn letztlich war? - Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 6. Jan 2025, 18:27

Hallo,

das erste Bild mit der Wiese ist in den Niederlanden entstanden. War das erste Bild, was ich gemacht habe bei meiner Rückfahrt nach dem Bild von der Emmericher Brücke. Irgendeine Straße auf dem Weg nach Doetichem, ich habe rechts am Straßenrand geparkt und aus dem Auto das Bild gemacht - was ja auch richtig erkannt mit den Scheibenspiegelungen. Das spätere Bild mit dem Baum ist aus dem gleichen Foto entnommen, die dort zu sehende Straßenmarkierung sollte Euch schon mal auf Holland tippen lassen.

Dann hatte ich noch ein Bild mit einer weiteren Straß (ist nicht im Rätsel erschienen) und das von mir erstellte vierte Foto war dann schon die Mühle. Aus dem Mühlen-Bild sind einige Ausschnitte im Rätsel erschienen. Mein fünftes gemachtes Bild war dann schon das grüne Schilld am gesuchten Ort Stroombroek.

Gruß
Willi

Auf ein Neues?

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 28. Mär 2025, 18:54

Schon fast April,

Zeit für ein neues Rätsel, oder?

Gruß
Willi

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 28. Mär 2025, 18:58

Ach, ich starte mal,

bin mal wieder beruflich unterwegs und habe zwischendurch auf der Anreise mal ein erstes Bild erstellt.

Bild

Hinweis: das ist noch nicht mein Zielort, das ist auf dem Weg dahin.
Es folgen später Bilder vom Zielort und drumrum. Die gesuchte FKK-Gelegenheit ist am Zielort.

Gruß
Willi

Beitrag von Tim007 » Fr 28. Mär 2025, 23:07

Kärnten

Beitrag von ad peter » Sa 29. Mär 2025, 00:02

Niederlande!

Beitrag von Boddenschieter » Sa 29. Mär 2025, 07:12

Ist das möglicherweise eine Art Verkehrszeichen auf dem Fahrradweg, dass man einem bestimmten Land zuordnen kann?

Beitrag von Konrad R. » Sa 29. Mär 2025, 11:00

Fraglich, ob das nur ein Fahrradweg ist. Das auf den Asphalt gemalte Andreaskreuz ist ein Hinweis auf einen
unbeschrankten Bahnübergang. In Deutschland unüblich, aber z.B. in Österreich: Kärnten?

Beitrag von Seelöwe » Sa 29. Mär 2025, 12:41

Durchs Gebüsch sieht man schemenhaft ein Auto parallel fahren, spricht also doch für einen Rad-Geh(?)-weg neben einer Straße. Die Steine links vorne sprechen für eine felsiige Umgebung, wenn sie nicht das nur zur Deko hingelegt wurden. Die Art der Bank kenne ich eher aus gebirgigen Gegenden. Das auf den - sehr guten, spricht eher nicht für Deutschland ;) - Radweg gemalte Andreaskreuz wäre auch in Deutschland möglich, ist aber hier auch eher unüblich. Mehr kann ich jetzt aus dem Bild nicht erkennen…
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von ynda » Sa 29. Mär 2025, 13:07

Bahnübergang vermutlich ja, aber wohl eher den einer Loren- oder Draisinenbahn, denke ich.
Wobei mir gerade einfällt, die Halligen Oland und Langeneß, sowie die Hallig Nordstrandischmoor sind auch
mit Lorenbahnen zu erreichen.
Die jeweils landseitigen 'Bahnhöfe' sind hinterm Deich. Die 'Bahnlinien' kreuzen also auch Fuß und Radwege
beidseitig der Deiche, und natürlich auch auf den Halligen. :?
Zumindest bei der zuletzt erwähnten ist auch ein "Hundestrand" nicht weit, (zwischen dem Deichübergang
und "England" ;) ) und wir wissen: wo ein Hundestrand ist, ist auch ein FKK Strand nicht weit.

Ich kenne diesen, allerdings nicht von einem FKK-Besuch, dazu war es zu kalt. Auch wurde mir der Zugang
über die Treppe von einer erbosten Schafmama nicht erlaubt. Die wollte wohl, es war kurz vor Ostern, ihr
Lamm beschützen, o.s.ä. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub