Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 22:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Therme Erding

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Re: Therme Erding

Beitrag von Traveller 1810 » Do 21. Nov 2024, 19:51

Hallo zusammen, ich versuche einmal im Jahr nach Erding zu fahren, dann immer für 2 Tage Therme. Ich mag es dort und unter der Woche ist es auch recht angenehm. Schade, das der römsiche Bereich kein FKK Bereich mehr ist.

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 21. Nov 2024, 21:05

Traveller 1810 hat geschrieben: Schade, das der römsiche Bereich kein FKK Bereich mehr ist.

ja schade, der war noch angenehm ruhig

Beitrag von Traveller 1810 » Do 21. Nov 2024, 21:39

Oh ja, das war sehr angenehm. Vor allem im Laconium.

Beitrag von hessebub83 » Di 18. Feb 2025, 12:27

Therme Erding ist immer wieder schön mit vielen verschiedenen Themensaunen. Eben läuft noch die Aktion in Kooperation mit Aldi. Tagesticket für 39 Euro. Sauna muss halt noch vor Ort dazu gebucht werden.

Beitrag von DEFKK90 » Di 22. Apr 2025, 15:26

Aus einer Facebookgruppe war jemand am 21.02.2025 in der Therme Erding, am Ausgang der Saunakasse lag eine Strichliste aus. In der Liste/Umfrage ging es darum den Textilfrei Bereich (inklusive Pool und Laufwege) in den Textilbereich einzugliedern, und nur noch die Saunen Textilfrei zu halten. Mehrere Personen haben dies bestätigt. Es wäre ein Armutszeugnis für den Standort würde es wirklich soweit kommen... Die Vitaloase ist groß genug für die Textilschwitzer! Nur weil der neue Eigentümer eine Textiltherme in Bulgarien betreibt, muss in Erding jetzt nicht alles umgekrempelt werden. :cry:

Beitrag von MG05 » Mi 23. Apr 2025, 18:18

Weiß man wie das Ergebnis der Umfrage aussieht? Da es eine Strichliste war, müsste man das ja wissen.
Ich würde es sehr traurig finden, wenn die größte Therme keinen richtigen Saunabereich mehr hätte. Textilsaunen sind einfach keine echten Saunen, meiner Meinung nach.
Ich ziehe doch nicht extra nur für die Sauna meine Badehose aus und danach gleich wieder an. Das ist komplett unlogisch. Ich hoffe, dass das Ergebnis für den textilfreien Bereich ausgefallen ist. Wo sonst gibt es so einen großen textilfreien Saunabereich mit großer Wasserfläche.
Ich war zwar noch nie in der Therme Erding, aber ich würde da sehr gerne mal in der nächsten Zeit hin. Mein Ziel ist dabei vor allem der textilfreie Saunabereich. Wenn es den nicht mehr geben würde, dann würde es für mich auch keinen Grund mehr geben dort hinzufahren.
Ist der Saunabereich eigentlich gut besucht. Kennt jemand Besuchermeinugen zu dem Bereich. Wenn der Bereich sich textilfrei lohnt, dann gibt es keinen Grund das zu ändern. Es gibt ja schließlich auch noch genügend Textilsaunen da.

Beitrag von DEFKK90 » Mi 23. Apr 2025, 18:26

Kann dir die Therme "wärmstens" empfehlen. Wenn es zeitlich passt bin ich oft mehrmals im Jahr dort.
Beide Saunabereiche sind immer sehr gut besucht, im textilfreien Bereich wurden sogar vor wenigen Jahren noch die Liegebereiche erweitert. Für mich persönlich ist textiles saunieren auch nichts.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden