Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 15:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von chris-nrw » Mi 21. Okt 2015, 15:39

Calcit hat geschrieben: Ob der indirekte FKK-Zusammenhang sich auf das Miramar in Weinheim bezieht? Position:
N49.53318, E08.64320 Miramar, 14.6km von den Retorten entfernt

Auf den Neckarwiesen HD sieht man gelegentlich Nackte. ;)

Beitrag von Hans H. » Mi 21. Okt 2015, 23:51

@Calcit: deinen Beitrag mit dem Satz "Von den Retorten bis zur Mitte der unteren Klappe der flußmittennächsten Schleuse sind es 488m." hatte ich ganz übersehen und deshalb dann den Beitrag direkt über dem zweiten Bild überhaupt nicht verstanden ;-)
Aber das zweite Bild war für mich dann total einfach, da ich doch öfter mal dienstlich in Heidelberg verweile, allerdings unten auf der anderen Seite im Flachland (Neuenheimer Feld). Im Apothekenmuseum war ich noch nicht, deshalb konnte ich das erste Bild nicht erkennen, aber ich wusste schon, dass es dieses Museum dort gibt - deshalb so wie geschrieben kombiniert.

@Kartunger: ich stelle mal schon ein Bild ein, aber lass dich damit nicht bremsen, noch die Bilder nachzuladen, die du hierzu noch ergänzen wolltest.

Das Bild zeigt ein paar "Steinchen" am Rand der Bucht eines FKK-Strandes mit (als ich dort war) zu über 90% FKK-Quote.
Bild

Beitrag von Hans H. » Sa 24. Okt 2015, 21:23

Was ist los? Null Ideen? Hier der Blick in die entgegengesetzte Richtung.
In dieser Bucht ist ein in der Region sehr bekannter nur-textil-Strand mit etwas Infrastruktur, dementsprechend großem Parkplatz und auch einem Bus-Parkplatz. Beide Bilder sind von der Anhöhe zwischen den beiden Stränden aufgenommen.
Bild

Beitrag von Calcit » Di 27. Okt 2015, 16:45

Was heißt hier "Null Ideen?" Das ist ja zum "Auf die Palme klettern" mit mir, kaum mal zu Hause und schon wieder ein Bilderrätsel geknackt. Geologische Intuition des Nichtgeologen war mal wieder hilfreich, die präzise Identifizierung war allerdings von Glück befördert. Nur so viel, ich bin da vor vielen Jahren nicht in der Botanik geklettert sondern habe mir textil, nicht nur mit Taucherbrille bekleidet, die mich begeisternde Zoologie angesehen. Frohes Weiterraten, der Schlapphut ist noch zu haben.

Beitrag von Hans H. » Di 27. Okt 2015, 20:16

OK, ich korrigiere: Null hier eingetragene Ideen ;-)

@Calcit: Hast du auch Barrakudas gesehen? Zwei Meter lange von denen kamen mir bis wenige cm vor die Taucherbrille. Da heißt es: Still halten! Ein Biss hätte recht heftige Fleischwunden zur Folge. Deshalb darf man sich in der Situation nicht plötzlich heftig bewegen, um keine Abwehrreaktionen zu provozieren.

Da es die Barrakudas in vielen Meeren rund um die Erde gibt, habe ich damit wohl nicht viel zur Region verraten. Jedenfalls das, was man mit dieser Information ausschließen kann, konnte man auch schon aufgrund anderer Merkmale der Bilder ausschließen.

Beitrag von Hans H. » Mi 28. Okt 2015, 13:53

Also mal ehrlich, liebe Ratefreunde, irgend welche Vorschläge, z. B. in welcher See, welchem Meer oder welchem Ozean das ist, kann man doch durchaus anhand der Bilder einstellen. Das nächste Bild kommt erst dann, wenn das richtige Gewässer und darin zumindest noch die Region, also wenigstens auf eine Annäherung von ca. 500 Km erraten ist.

Beitrag von norbert » Mi 28. Okt 2015, 14:07

Der Europäische Barrakuda (Sphyraena sphyraena) lebt im Atlantik, unter anderem bei Madeira, den Azoren und den Kanarischen Inseln, aber auch im Mittelmeer und im Schwarzen Meer.[4]
schreibt wiki

Da tippe ich mal auf den Süden von Teneriffa. Der Strand bzw die Küste sieht etwa so aus.

Beitrag von dieter_gli » Mi 28. Okt 2015, 14:14

o.k., ich mache dann auch mal einen Vorschlag.
Vom Wellengang und den kleinen Booten tippe ich auf´s Mittelmeer, Balearen oder griechische Inseln.
Da ich aber noch nie in der Gegend war, sagen mir die Felsformationen nichts.

Beitrag von Hans H. » Mi 28. Okt 2015, 15:47

dieter_gli ist näher dran - jetzt aber bitte noch etwas genauer.

Beitrag von ad peter » Mi 28. Okt 2015, 15:54

Thiera/Santonrin isses ned. Das Inselchen ist zu klein für die neue Vulkaninsel.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub