Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 13:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK im Regenbogen Camp auf dem Darß, Ostsee - Stirbt

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Re: FKK im Regenbogen Camp auf dem Darß, Ostsee - Stirbt

Beitrag von riedfritz » Mi 30. Apr 2025, 18:37

U.a. darum, ob bei einem Betreiberwechsel der FKK-Teil des Zeltplatzes erhalten bleibt - was das Thema m.E. für das Forum relevant macht.
Ich kenne zwar die Grenzen des "FKK-Teils des Campingplatzes nicht", aber ich glaube nicht, dass der Zugang zum Wasser für FKK-ler überhaupt infrage gestellt ist. Nicht alle Badegäste sind ja auch Nutzer des Campingplatzes, die der Betreiberwechsel überhaupt betrifft.

Beitrag von Arno Nühm » Do 1. Mai 2025, 16:13

riedfritz hat geschrieben:aber ich glaube nicht, dass der Zugang zum Wasser für FKK-ler überhaupt infrage gestellt ist.

Darum geht (ging) es ja auch nie. Die Befürchtung, die im Raum stand, war dass man nach einem Betreiberwechsel evtl. nicht mehr nackt zelten könnte. Was sich (siehe Post von @FreshAndFree) aber inzwischen erledigt hat.
N.B. Der Strandbereich am FKK-Teil des Regenbogencamps ist, soweit ich mich erinnere, sinnvoll nur vom Zeltplatz aus zugänglich. Klar, man kann auch von Prerow (Ort) den Strand entlang laufen, aber das ist dann schon ein Stück...

A.

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 2. Mai 2025, 23:46

riedfritz hat geschrieben:... Nicht alle Badegäste sind ja auch Nutzer des Campingplatzes, die der Betreiberwechsel überhaupt betrifft.

Viele aber schon und der kürzeste Weg zum Wasser geht eben direkt über den Campingplatz und über seine Dünen.
Für alle anderen FKK-Fans gibt es ja auf dem Darß genug andere Örtlichkeiten.

Beitrag von riedfritz » Sa 3. Mai 2025, 08:45

Ich weiß nicht, ob ich da gegen irgendwelche Zugangsvorschriften verstoßen habe, aber damals konnte man von allen Seiten, auch durch die Dünen, bei den Campern vorbei, also nicht nur an der Anmeldung, den Platz betreten. Ein Betreiberwechsel hätte sich für mich nur durch einen Zaunbau bemerkbar gemacht.
Dies war nur mein persönlicher Eindruck udn zwischenzeitliche Änderungen habe ich nicht mitbekommen. Damit soll es von meiner Seite sein Bewenden haben.

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien