Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 23:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

(dezenter) Intimschmuck

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: (dezenter) Intimschmuck

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 9. Jun 2025, 19:28

Das Thema taucht immer wieder mal auf.
Durchgekaut haben wir alten Hasen das wohl schon mehrmals...

Ich finde, dass Piercings und Tattoos sehr wohl zur heutigen FKK dazu gehören.
Ob ich damit meinen Körper gestalte, hat viel mit meiner persönlichen Freiheit zu tun.

FREIHEIT, ein Wort und ein Lebensgefühl, das nicht zu unterschätzen ist und das auch
in der FKK Ausgrenzung, Verboten und Dogmen den Vorrang bieten sollte!

Frivol, wie hier behauptet, ist das meiner Meinung nach nicht,
da gehört schon noch etwas Anderes dazu.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 9. Jun 2025, 19:59

Hannes 2.0 hat geschrieben:Ich finde, dass Piercings und Tattoos sehr wohl zur heutigen FKK dazu gehören.
Ob ich damit meinen Körper gestalte, hat viel mit meiner persönlichen Freiheit zu tun.
ich finde, Tattoos lassen sich nicht mit Piercings vergleichen, die man am Sack oder am Dödel trägt.
Dazu noch meine persönliche Meinung:
Intimpiercings bei Frauen, wenn diese dezent sind, empfinde ich auch nicht als optisch störend... liegt aber vielleicht auch daran, dass eine Vagina einfach wohlgeformter ist, als so ein verschrumpelter Sack :D

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 9. Jun 2025, 20:14

Ja, ist doch ok, wenn du das Piercing bei einer Frau attraktiver findest als bei einem Mann.
Da sagt doch auch keiner etwas dagegen.
Ich finde es nur wichtig, dass wir Menschen von der FKK nicht ausgrenzen, nur weil sie
einen dezenten Intimschmuck (und darum geht es hier) tragen.
Das gehört für mich zur Freiheit dazu.
Und das das weibliche äußere Geschlechtsorgan generell wohlgeformter ist,
als das männliche, lasse ich mal dahingestellt.

Schönheit liegt ja bekanntlich auch immer im Auge des Betrachters.

Beitrag von Nickundfrei » Mo 9. Jun 2025, 21:01

ostfriesenpaar hat geschrieben:Intimpiercings bei Frauen, wenn diese dezent sind, empfinde ich auch nicht als optisch störend... liegt aber vielleicht auch daran, dass eine Vagina einfach wohlgeformter ist, als so ein verschrumpelter Sack :D

Der Gradmesser kann doch nicht sein, ob mein Gegenüber männliche oder weibliche Genitalien schöner findet. Es ist doch auch nicht wichtig ob mein Piercing meinem Gegenüber gefällt. Ich hab das für mich und nicht für andere.

Beitrag von ynda » Mo 9. Jun 2025, 23:48

Was die einen dezent finden, finden andere schon aufdringlich, von daher wird es schwierig
mit mit einer Antwort auf die Frage.
Bei einer anderen Gelegenheit hier, hatte ich es mal folgenderweise formuliert.
Ich finde, dass man alles was man nahezu ständig trägt, als dezent durchgehen lassen kann.
Aber alles was man extra zu einem wie auch immer geartetem FKK Anlass anlegt, als aufdringlich.
Wenn also jemand extra zum FKK Strandbesuch, oder zur Nacktwanderung, sein Gemächt
(was für eine blöde Bezeichnung für was meist klein und schrumpeliges) mit "Geschmeide"*
"aufzuhübschen" versucht, handelt aufdringlich.
Muss ich jetzt nicht näher erläutern, oder? Niemand geht vor dem FKK Strandbesuch zum Friseur,
oder zur Kosmetik, oder? ;)
Also an aller Verfechter von Intim Schmuck, bevor ihr ins Schmuckkästchen greift, einfach mal drüber
nachdenken ob es wirklich sein muss, oder auch mal ohne geht, OK!

*: https://www.duden.de/rechtschreibung/Geschmeide

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 10. Jun 2025, 00:20

ynda hat geschrieben:...Ich finde, dass man alles was man nahezu ständig trägt, als dezent durchgehen lassen kann.
Aber alles was man extra zu einem wie auch immer geartetem FKK Anlass anlegt, als aufdringlich.

Nee, so einfach ist das nicht ynda.
Es gibt Menschen, die alles andere als dezent intimgeschmückt sind. Und das das ganze Jahr über!
Wenn sie dann an einem FKK-Strand, oder auf dem Naturistenweg unterwegs sind, lassen sie ihren Schmuck
natürlich nicht Zuhause. Warum auch, sie tragen ihn ja das ganze Jahr über und er ist Teil ihrer Persönlichkeit.
Trotzdem kann ich den Schmuck, wenn ich ihn zum ersten Mal sehe, für mich persönlich als aufdringlich empfinden.
Mindestens im ersten Moment. Meistens schwindet dann der Eindruck, wenn ich mit der Person ins Gespräch komme
und sie etwas näher kennen lerne.
Will sagen, ob ich etwas als aufdringlich empfinde, oder nicht, ist auch von der Situation abhängig
und von den Erwartungen, die ich in dem Moment an die Menschen habe, die mir begegnen.

Beitrag von ynda » Di 10. Jun 2025, 00:35

Sag ich ja, jeder hat eine andere Meinung darüber!
Allerdings denke ich schon, dass die Dinger, welche dann wirklich auffällig sind, eben nicht 24/7
getragen werden, sondern gezielt angelegt werden.
Aber wie auch immer, bevor man ins Schmuckkästchen greift, einfach mal drüber nachdenken ob
es wirklich sein muss, oder ob es auch mal ohne geht, OK!
Gerade bei so was wie Intimschmuck!
Nebenbei, ich hab im Lauf der Jahre etliche Männer und auch Frauen kennen gelernt, die das ganz
genau so sehen wie ich, nämlich dass es für alles eine Zeit und einen Ort gibt, und man eben nicht
alles überall machen muss., nur weil es nicht verboten ist.
Ich selbst besitze auch I.-Schmuck, käme aber nie auf die Idee den am FKK oder bei Nacktwanderungen
zu tragen.
Soo, das ist meine Meinung, mein Standpunkt, mehr will darüber nicht diskutieren.

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 10. Jun 2025, 01:17

Natürlich MUSS man es nicht machen, aber die, die es machen WOLLEN,
weil sie sich damit besser fühlen, sollten es auch tun dürfen.
Ich weiß nicht, wo das Problem ist, einfach leben und leben lassen!
Und wenn jemand meint, er muss auf dem Nacktwanderweg bei Undeloh geschmückt sein,
wie eine Weihnachtstanne, dann bitte, soll er es doch machen.
Tut doch keinem weh. :D
Ich brauche das nicht, finde auch das der schönste Intimschmuck eine gepflegte Schambehaarung ist,
aber das ist doch nur meine eigene Vorliebe, ein anderer darf das gerne ganz anders sehen.

Beitrag von Donautaler » Di 10. Jun 2025, 06:59

Hannes 2.0 hat geschrieben:Natürlich MUSS man es nicht machen, aber die, die es machen WOLLEN,
weil sie sich damit besser fühlen, sollten es auch tun dürfen.

Die dann aber auch damit leben müssen, dass andere ihren Schmuck als aufdringlich oder lächerlich ansehen.

Oder um es überspitzt auszuformulieren: Toleranz wird zur Unterwerfung, wenn sie nur in EINE Richtung gilt.

Wer sich also über Gebühr schmückt, muss auch die Außenwirkung überdenken und akzeptieren.

BTW: Ich kenne zB keine einzige Frau, die etwa einen Cockring erotisch oder wenigstens "nett" findet. Im Gegenteil, man findet es lächerlich. Und da ein solcher angeblich die Potenz steigert, kann man sich schon die Frage gestatten, warum und mit welchen Hintergedanken manch Mann damit öffentlich herumschlawenzen will.

Beitrag von ynda » Di 10. Jun 2025, 07:34

Hannes 2.0 hat geschrieben:aber die, die es machen WOLLEN, weil sie sich damit besser fühlen,

Aha, manche fühlen sich besser, wenn sie ihr Genital durch extra angelegten Schmuck aufhübschen?!
Den Satz lass dir noch mal auf der Zunge zergehen! ;)

Noch mal:
Ich sprech jetzt nicht von Piercings, welche ja, ähnlich eines Ohrsteckers, in aller Regel nahezu ständig
getragen werden. Ich spreche davon, dass sich jemand extra schmückt weil man was vorhat, wo er
(oder sie) dann nackt ist. :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges